This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Harald Steinhage" is male
  • "Harald Steinhage" started this thread

Posts: 1,054

Date of registration: Oct 2nd 2005

Occupation: Rentner

  • Send private message

1

Wednesday, May 29th 2013, 12:44pm

FM 28 der Kaiserlichen Marine

hallo,
etwas ganz schlichtes möchte ich kurz zeigen. Es ist ein kleinens Schiffchen aus einem Kalendeblatt von roko-kartonmodellbau - August
Da der Kalende von 2011 ist, war es höchste Zeit, das Modell unter die Schere zu nehmen.
Es ist ein Flachgehendes Minensuchboot - FM- also für flache Gewässer wie z.B. in Flußmündungen. Das Bauen bereitet keinerlei Schwierigkeiten und war schnell getan,also als Fingerübung gedacht .
Harald Steinhage has attached the following image:
  • 002.JPG

This post has been edited 1 times, last edit by "Harald Steinhage" (May 29th 2013, 12:49pm)


  • "Harald Steinhage" is male
  • "Harald Steinhage" started this thread

Posts: 1,054

Date of registration: Oct 2nd 2005

Occupation: Rentner

  • Send private message

2

Wednesday, May 29th 2013, 12:49pm

als Minensucher ist er bei meiner Kaiserlichen Marine sehr willkommen.

Gruß
Harald Steinhage
Harald Steinhage has attached the following images:
  • 035.JPG
  • 038.JPG
  • 039.JPG
  • 045.JPG

Frömel Rudolf

Intermediate

  • "Frömel Rudolf" is male

Posts: 153

Date of registration: Feb 18th 2009

Occupation: Frühpensionist

  • Send private message

3

Wednesday, May 29th 2013, 6:58pm

Das Rosa naja

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,281

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

4

Wednesday, May 29th 2013, 9:41pm

Ahoi Harald,

der Zusammenbau des Modells ist Dir gut gelungen, bravo !!!

Aber - wie Rudolf - schon sagte, ist die Farbgebung etwas gewöhnungsbedürftig.

Auf dem ersten Foto (Baubogen) erkennt man das Backdeck (Teil 2) in einem dunkelgrauen Ton,
beim fertigen Modell ist es rosa !??? Wie kommt das ?


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,089

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

5

Thursday, May 30th 2013, 9:42am

Hallo Harald,

das Rosa...

Kann es sein, dass das eigentlich gar kein Rosa ist, sondern dass die Farbverfälschung von Deiner Kamera stammt?

Versuch doch mal, einen Weissabgleich zu machen.
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

6

Thursday, May 30th 2013, 11:15am

Hallo,

ich habe den Bogen auch, aber noch zweidimensional. Das Modell ist in einem sauberen Grau gedruckt. Der rosa Farbton kommt mit Sicherheit
durch die Kamera zustande (Weißabgleich, Kunstlicht)

Ältere von uns erinnern sich bestimmt noch an den Film "Unternehmen Petticoat" mit dem rosa U-Boot.
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

  • "Harald Steinhage" is male
  • "Harald Steinhage" started this thread

Posts: 1,054

Date of registration: Oct 2nd 2005

Occupation: Rentner

  • Send private message

7

Thursday, May 30th 2013, 11:34am

au Backe, ein rosa Schiffchen .Meine Kamera ist o.k. , es liegt am Scannen,bzw.Drucken.
Da habe ich nicht aufgepasst und munter drauflos gebastelt. Der Höhepunkt : ich habe es fotografiert und ins Forum gestellt ! Wie peinlich ! . Aber alles jammern hilft nichts, was soll ich tun ?
Ich kann es in die Tonne drücken .,wäre kein großer Verlust,ich habe ja noch das Orginal oder ich versuche es anzupönen. Ich werde es anpönen und Euch nochmals zeigen.
Und dann bitte ich Euch mir ehrlich zu sagen, schmeiß es weg und bau das Orginal oder, naja, einen Preis wirst Du nicht bekommen, aber besser als in rosa ist es schon.
Bis die Tage
Harald Steinhage

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

8

Thursday, May 30th 2013, 11:57am

Hey Harald

Schönes Schiffchen!
Ich würde es so lassen, und noch ein paar Blümchen drauf malen, eine PEACE-Flagge setzen und schon hast Du das perfekte Friedensbewegungs- oder Hippie-Schiff :D
Wird sicherlich ein Unikat sein. Ich meine das übrigens, zwar mit einem Augenzwinkern, aber durchaus ernst! ;)

Freundliche Grüsse
Peter

M_40

Professional

  • "M_40" is male

Posts: 455

Date of registration: Jan 8th 2007

Occupation: Rentner

  • Send private message

9

Thursday, May 30th 2013, 5:18pm

An alle Farbkritiker:
So könnte das Boot nach 1 Klick auf PhotoScape aussehen. Ob's damit besser ist, muss jeder selbst entscheiden.
Beste Grüße
Eugen

  • "Harald Steinhage" is male
  • "Harald Steinhage" started this thread

Posts: 1,054

Date of registration: Oct 2nd 2005

Occupation: Rentner

  • Send private message

10

Friday, May 31st 2013, 3:52pm

hallo,
so, ich habe das Schiffchen gepönt,sieht doch nicht schlecht aus,oder ?
Gruß
Harald Steinhage
Harald Steinhage has attached the following images:
  • 001.JPG
  • 002.JPG
  • 003.JPG

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,089

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

11

Friday, May 31st 2013, 5:20pm

Auf jeden Fall besser, Harald ! :)
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks