This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "René Blank" started this thread

Posts: 5,118

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

  • Send private message

1

Tuesday, October 18th 2005, 10:00pm

Hallo Michael,

hachja ... die gute alte Kavallerie ... da werden Erinnerungen wach an gemeinsame Übungen. Im Bunny-Bomber bin ich allerdings nicht mitgeflogen.

Sehr schöner Bogen. Ich durfte ihn ja schon im Original genießen.

Schöne Grüsse

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

  • "Werner" is male

Posts: 2,091

Date of registration: Aug 22nd 2005

Occupation: IT ler im Unruhestand

  • Send private message

2

Tuesday, October 18th 2005, 11:45pm

RE: Fly Model, Bell UH-1 Iroquois, 1:33

Quoted

Original von Michael Urban
Hallo Freunde,

der "echte und einzige" Huey - hier aus dem Hause Fly.


aber aber Michael :D

was war denn dann dass da??
verschmitzte Grüße aus Monnem
Werner has attached the following image:
  • UH-1D.jpg

Ichbins

Trainee

  • "Ichbins" is male

Posts: 50

Date of registration: Jun 16th 2004

Occupation: Dienstleister mit Gelben Auto der Täglich Briefkästen füttert

  • Send private message

3

Sunday, October 30th 2005, 6:47pm

Übersetzung Bauanleitung Bell UH von Fly Modell

Ich bin jetzt auch dem Wahn :D verfallen die Bell UH zu bauen und nach der Me 109 von Geli der 2. Kommerzielle Bausatz den ich hoffentlich zusammenbekomme,ohne das es hinterher aussieht wie eine Kaffeemaschine, und die Bell ist und bleibt für mich eben der eleganteste Hubschrauber.

Wie Michael schon gesagt hast ist es ein sehr übersichtlicher Bauplan,doch leider steh ich mit dem Polnisch sowas von auf dem Kriegsfuß.. oder kurz gesagt ich kann kein Wort polnisch ?(

Hat sich jemand vielleicht die Anleitung ins Deutsche übersetzt und wäre bereit mir diese zukommen zu lassen ?

... bastlerischen Gruß... Markus
Ich kam,sah ,und kleckerte doch wieder mit dem Kleber :D

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

4

Monday, October 31st 2005, 8:44am

Hallo,
nachdem ich meinen Bogen in Bremerhaven in Empfang nehmen konnte, muss ich nochmal was dazu sagen. Ich denke, daß dieser Hubschrauber ein sehr schönes uns baubares Modell ist, welches in einer sinnvollen Zeitspanne zu schaffen ist. Der Druck ist exzellent und auch die Spanten halte ich nicht wirklich für problematisch. Bei einigen Verzahnungen muss man ein bisschen mitdenken, Ok. Aber das Ding kommt mit kompletter Inneneinrichtung und detaillierten MGs. Ich bin begeistert und habs ganz oben auf meinen ToDo-Stapel gelegt. Zumal ein Zweiblatt-Hubschrauber auch komplett in ein normales Regal passt.
Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Ichbins

Trainee

  • "Ichbins" is male

Posts: 50

Date of registration: Jun 16th 2004

Occupation: Dienstleister mit Gelben Auto der Täglich Briefkästen füttert

  • Send private message

5

Wednesday, November 2nd 2005, 7:54pm

Fehler bei den Spanten

Hallo Kartonisten

Ich habe mich an den Bau der Bell Uh 1 gewagt und schon 2 Fehler in den Spanten entdeckt. ?(

(Falls es nicht hierhin gehört bitte Verschieben )

Bei dem Bauteil 1A muß ab dem Pfeil die gestrichelte Linie ab Spant 1 C in Materialstärke von Teil 1 ausgeschnitten werden

Bei Teil 1 G muß der Auschnitt wie im Bild gezeigt getauscht werden ( nach dem Teilen innen wegschneiden und außen stehen lassen )


bastlerischen Gruß.. Markus
Ichbins has attached the following image:
  • Fehler Spanten 1 klein.jpg
Ich kam,sah ,und kleckerte doch wieder mit dem Kleber :D

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks