This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, April 8th 2006, 1:39am

Fly Model 97; MiG-31 Foxhound, 1:33

Ein weiteres Modell aus meiner Sammlung ist die MiG-31, die ich aber, im Gegensatz zu manch anderem Modell, relativ zeitnah bauen möchte. Bloß bin ich mir noch nicht sicher, ob es die von Fly oder Hobby Model wird!

Hier mal, wie üblich, die Titelseite:
rutzes has attached the following image:
  • 100_4145.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

2

Saturday, April 8th 2006, 1:40am

RE: Fly Model 97; MiG-31 Foxhound, 1:33

Die Bauanleitung besteht aus einer Seite mit Übersichtszeichnungen sowie drei Blättern mit Details:
rutzes has attached the following images:
  • 100_4146.jpg
  • 100_4147.jpg
  • 100_4148.jpg
  • 100_4149.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

3

Saturday, April 8th 2006, 1:42am

RE: Fly Model 97; MiG-31 Foxhound, 1:33

Die Bauteilseiten beginnen mit 4 Blättern, die mit Karton zu verstärken sind:
rutzes has attached the following images:
  • 100_4150.jpg
  • 100_4152.jpg
  • 100_4153.jpg
  • 100_4154.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

4

Saturday, April 8th 2006, 1:43am

RE: Fly Model 97; MiG-31 Foxhound, 1:33

Eine weitere Seite mit ein paar Teilen zum Verstärken, aber auch vielen Fahrwerksteilen und Raketen, ist ebenfalls dabei:
rutzes has attached the following image:
  • 100_4151.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

5

Saturday, April 8th 2006, 1:44am

RE: Fly Model 97; MiG-31 Foxhound, 1:33

Eine weitere Seite (ab hier sind alle auf 160g/m²-Papier) enthält die Teile für die weiteren Raketen:
rutzes has attached the following image:
  • 100_4155.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

6

Saturday, April 8th 2006, 1:47am

RE: Fly Model 97; MiG-31 Foxhound, 1:33

Eine weitere Seite hat die, leider auch hier scheußlich-hellgrünen, Innenteile des Cockpits. Die Lufteinläufe sind ebenfalls enthalten und zeigen bereits das attraktive Farbschema des Fliegers:
rutzes has attached the following image:
  • 100_4156.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

7

Saturday, April 8th 2006, 1:48am

RE: Fly Model 97; MiG-31 Foxhound, 1:33

Die Rumpfteile sind auf zwei Bögen verteilt - allesamt viele große Teile, die die Dimension des Fliegers bereits erahnen lassen!
rutzes has attached the following images:
  • 100_4157.jpg
  • 100_4158.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

8

Saturday, April 8th 2006, 1:50am

RE: Fly Model 97; MiG-31 Foxhound, 1:33

Ruder und Tragflächen sind auf je einer Seite A3 aufgedruckt.
rutzes has attached the following images:
  • 100_4159.jpg
  • 100_4160.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

9

Saturday, April 8th 2006, 1:50am

RE: Fly Model 97; MiG-31 Foxhound, 1:33

Die Triebwerke und viele Fahrwerksteile runden den Bausatz ab:
rutzes has attached the following image:
  • 100_4161.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

10

Saturday, April 8th 2006, 1:51am

RE: Fly Model 97; MiG-31 Foxhound, 1:33

Als Bonus ist noch ein A3-Poster einer Bleistiftzeichnung der MiG-31 beigelegt. Beeindruckend!
rutzes has attached the following image:
  • 100_4162.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

11

Saturday, April 8th 2006, 1:53am

RE: Fly Model 97; MiG-31 Foxhound, 1:33

Insgesamt ein sehr beeindruckender Bausatz, bei dem ich nur hoffen kann, daß die Paßgenauigkeit entsprechend ist. Als Alternative wäre noch der Bogen Nr. 17 von Hobby Model baubar, ebenfalls eine MiG-31, aber durchwegs in drau gehalten.
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • "Robson" is male

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

12

Saturday, April 8th 2006, 7:37am

Morgen rutz,

Wieder ein schönes Modell in einer interessanten Farbgebung, ich an deiner Stelle würde dieses wählen.

Grüße
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

dett

Intermediate

  • "dett" is male

Posts: 306

Date of registration: Jan 18th 2005

  • Send private message

13

Saturday, April 8th 2006, 9:38am

RE: Fly Model 97; MiG-31 Foxhound, 1:33

Quoted

Original von rutzes
Insgesamt ein sehr beeindruckender Bausatz, bei dem ich nur hoffen kann, daß die Paßgenauigkeit entsprechend ist. Als Alternative ....."

hallo rutzes,

da gehen bei mir sofort zwei "grüne ampeln" an....ich habe diesen jet vor zwei jahren gebaut, war schon fast fertig.... dann kam der umzug.
eine mir nahestehende person (keine namen...), meinte es gut und wollte ihn liebevoll verpacken, aber der jet gab leider nach....

endstation papiertonne. ein sehr gigantisches und beindruckendes modell, passgenauigkeit sehr gut, hatte überhaupt keine schwierigkeiten, insgesamt ein "geiler vogel". aus meiner sicht für die mig-31 gibt es keine alternative.....

ich wünsch dir viel spass und erfolg. irgendwann fang ich mir den vogel nocheinmal

beste grüße dett
_______________

14

Saturday, April 8th 2006, 12:10pm

RE: Fly Model 97; MiG-31 Foxhound, 1:33

Servus, die Herren,

Robert, ich werde wahrscheinlich beide Modelle bauen, wie ich es bei den Starfightern schon gemacht habe. Das dürfte dann ein interessanter Vergleich werden, da ja beiden Verlagen wegen der Paßgenauigkeit nicht unbedingt der beste Ruf vorauseilt.

Aber da Dett geschrieben hat, daß die von Fly gut gepaßt hat und Slawomir hier und hier zwei tolle Bilder der MiG-31 von Hobby Model hat (Kartonmodellbau.com), die bis auf die Reifen toll gebaut ist, sollte das auch klappen.

Dett, ich werde das Modell natürlich hier vorstellen - schließlich muß ich mich um mein "Gleichgeweicht des Schreckens" sorgen - und das schlägt im Moment durch die Cutlass und dem kommenden Modell, der F-101 Voodoo, ebebfalls von WHV, in Richtung USA aus. Da kommt die MiG-31 also genau recht ;-)

Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

dett

Intermediate

  • "dett" is male

Posts: 306

Date of registration: Jan 18th 2005

  • Send private message

15

Saturday, April 8th 2006, 1:54pm

RE: Fly Model 97; MiG-31 Foxhound, 1:33

also meinen segen hast du, bin ja schon ganz aufgeregt, wenns endlich losgeht und sehr gespannt auf die modelik variante

gruss dett
_______________

16

Saturday, April 8th 2006, 2:02pm

RE: Fly Model 97; MiG-31 Foxhound, 1:33

Quoted

Original von dett
also meinen segen hast du, bin ja schon ganz aufgeregt, wenns endlich losgeht und sehr gespannt auf die modelik variante

gruss dett


Servus, Dett,

Modelik? Weißt Du da mehr als ich, kommt von denen nach der F/A-18F demnächst auch eine MiG-31 von denen raus? Wäre sicher interessant - wenn sie die Detaillierung der F/A-18F mitnehmen, dürfte diese dann am stärksten detailliert sein!

Egal, zunächst soll mal die Cutlass fertig und die Voodoo gebaut werden - mit der ist dann mein WHV für's ERste abgeschlosse n;-)

Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

dett

Intermediate

  • "dett" is male

Posts: 306

Date of registration: Jan 18th 2005

  • Send private message

17

Saturday, April 8th 2006, 3:43pm

RE: Fly Model 97; MiG-31 Foxhound, 1:33

sorry, ich war gerade auf dem bestensee'er eiermarkt, wahrscheinlich hatte ich vorher schon ein ei auf dem kopf, wie komme ich eigentlich auf modelik ????, klar meine ich natürlich hobby modell...
wie gesagt bin schon mächtig aufgeregt...

also machs gut.... dett
_______________

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks