This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

• "waltair" is male
  • "waltair" started this thread

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

• Send private message

1

Monday, November 19th 2007, 9:54pm

Fly Model #71 Avro Vulcan

ein paar bilder hab ich natürlich auch noch. verzeiht mir bitte den etwas grindigen hintergrund, aber der einzige platz wo das ding ungehindert stehen kann, ist der küchenboden.
waltair has attached the following images:
  • 138.jpg
  • 141.jpg
  • 142.jpg
  • 143.jpg
  • 144.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

waltair

• "waltair" is male

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

• Send private message

2

Monday, November 19th 2007, 9:57pm

noch ein bisl was...

grüsse
waltair
waltair has attached the following images:
  • 145.jpg
  • 146.jpg
  • 148.jpg
  • 139.jpg
  • 140.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

• "MichiK" is male

Date of registration: May 3rd 2004

• Send private message

3

Tuesday, November 20th 2007, 11:27am

Hallo Walter, gratuliere zur Fertigstellung dieses Monsters!
Ich bin auch sehr erleichtert, daß die Vulcan Deinem Tomcat noch entkommen konnte (sind ja hochgefährliche Jäger, diese Biesetr!).

Was kommt als nächstes? Ein neuer Anbau hinter dem Haus, in dem die Vulcan aufgestellt wird?

:D
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

waltair

• "waltair" is male

• Send private message

4

Tuesday, November 20th 2007, 11:52am

danke!

ja der fellwuschel/mirko/kalo/bär oder wie auch immer ich ihn nenne, hat da schon seine freude daran gehabt. gottseidank lässt er sich recht gut verjagen, so dass nix passiert ist.

was ich als nächstes bau, überleg ich mir gerade. wahrscheinlich wirds was schiffartiges werden......

grüsse
waltair

5

Tuesday, November 20th 2007, 4:20pm

moinmoin Walter

Glückwunsch zur Fertigstellung Deines Fliegers. Ist schon ein gewaltiges Ding, das leider wegen seiner Größe und seines Platzbedarfes von mir nicht gebaut werden kann. Wenn überhaupt, in 1:100 :D

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

• "Robson" is male

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

• Send private message

6

Tuesday, November 20th 2007, 6:44pm

Na Super, ist das Monster doch fertiggeworden =D> =D>

vielleicht sollt ich deinem Beispiel folgen und mich z´ammreißen und meine auch fertigmachen....

Liebe Grüße
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

• "Adolf Pirling" is male

Date of registration: Dec 5th 2006

Occupation: Pensionär

• Send private message

7

Tuesday, November 20th 2007, 7:43pm

Hallo Walter!
Das tolle Ergebnis Deiner langen Bautätigkeit zeigt mir,
dass man das Monster bauen kann.
Angesichts der aufgezeigten Probleme hatte ich schon so meine Bedenken.
Meine Hochachtung!!!
Adolf
Es gibt nichts Gutes:
außer man tut es!

Erich Kästner

Etiam si omnes - ego non

waltair

• "waltair" is male

• Send private message

8

Wednesday, November 21st 2007, 7:53am

grüss euch und danke an alle!

ich hab mir ehrlich gedacht, dass es irgendwann wieder ein fall für die tonne wird. allerdings hab ich dann gesehen, dass, wenn man gewisse sachen weglässt oder vereinfacht, es recht locker geht. speziell beim fahrwerk hatte ich zweifel, weil es sooo viel teile waren. ich hab dann die räder auf das notwendigste reduziert und siehe da, es war im nu fertig.

allerdings is die passgenauigkeit, besonders wenn man nicht 100% genau arbeitet, eher mau. spielraum gibts so gut wie keinen.

waltair

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks