This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, February 8th 2007, 11:40pm

Fly Model 45 - MiG-23 Flogger, 1:33

Michael hat hier nach der MiG-23 gefragt, daher möchte ich diese hier kurz vorstellen. Auf Cardmodelers.org gibt es ein paar Bilder vom fertigen Modell, ich glaube auch, daß Mindaugas hier mal ein paar Bilder vom fertigen Modell gepostet hat.

Zu meinem Bogen ist anzumerken, daß ich die Farbseiten doppelt hatte - aufgrund einer ebay-Auktion, wo ich u.A. meine MiG 1.44 gekauft habe. Da waren dann noch die Farbseiten der J35 Draken, MiG-23 und noch ein paar anderen Modellen dabei. Die s/w Seiten hab ich kopiert (erkennt man am grauen Streifen). Das Cover und die Bauanleitugn ist ein Scan, den ich aus zwei Seiten zusammengesetzt habe.

Meine andere MiG-23 steht mittlerweile in Hallein.

Hier das Cover:
rutzes has attached the following image:
  • 01.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

2

Thursday, February 8th 2007, 11:41pm

RE: Fly Model 45 - MiG-23 Flogger, 1:33

Hier die Bauskizzen:
rutzes has attached the following images:
  • 02.jpg
  • 03.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

3

Thursday, February 8th 2007, 11:43pm

RE: Fly Model 45 - MiG-23 Flogger, 1:33

Es gibt insgesamt 3 Seiten in Schwarz/ Weiß. Davon werden ungefähr 2 Seiten verstärkt, der Rest gehört zum Fahrwerk. Wie üblich bei Fly Model sind die Bögen in A3.
rutzes has attached the following images:
  • 04.jpg
  • 05.jpg
  • 06.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

4

Thursday, February 8th 2007, 11:46pm

RE: Fly Model 45 - MiG-23 Flogger, 1:33

Das Modell besteht aus relativ wenigen Teilen. Diese sind auf 4 Seiten A3 angeordnet. Wie schon bei der Su-25, die Jörg hier vorgestellt hat, sind die Farben etwas grell ausgefallen und es gibt bei den verschiedenen Bögen verschiedene Farben. Das haben wir schon bei der erwähnten Su-25, aber auch bei den Grüntönen bei der MiG-31 gesehen. Schade!
rutzes has attached the following images:
  • 07.jpg
  • 08.jpg
  • 09.jpg
  • 10.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

5

Thursday, February 8th 2007, 11:50pm

RE: Fly Model 45 - MiG-23 Flogger, 1:33

Resumé:

Ein relativ einfaches Modell, das mit der Doppelspantmethode gebaut wird. Die Teilezahl ist gut überschaubar, das Modell ist nicht besonders detailliert. Die Bewaffnung ist ebenfalls nicht besonders üppig, nur je 2 Kurz- und Mittelstreckenraketen.

Dennoch: Es handelt sich, neben den älteren Ausgaben von Maly, um die einzigen MiG-23 am Markt, und auch hier findet man das Flugzeug nur selten. Also hin und wieder bei GPModer auf ebay reinschaun.

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

zec

Professional

  • "zec" is male

Posts: 1,570

Date of registration: Oct 22nd 2006

  • Send private message

6

Friday, February 9th 2007, 12:01am

Danke für die Vorstellung des Bogens =) . Ich hab ja quasi in der Nachbarschaft eine originale MiG-23 stehen. Zwar teilweise ausgeschlachtet aber genug Photomateriel zum Supern ließe sich sicher auftreiben :D .
Jetzt muss ich nur noch schauen wo ich den Bogen her bekomme - auf zur Jagd ;) .

ps: Hast du eine Ahnung welche Version der Mig23 die ist mit der nicht-spitzen Nase? So wie hier -> http://www.geocities.com/capecanaveral/h…7154/mig-23.jpg
LG
Michael

Thommy

Trainee

  • "Thommy" is male

Posts: 16

Date of registration: Feb 2nd 2007

Occupation: Grafiker

  • Send private message

7

Friday, February 9th 2007, 12:22am

Moin

Bei dieser Mig handelt es sich um eine Aufklärungsvariante

Bei den Amerikanern würde in diesem Falle ein " R " vor der Typenbezeichng stehen, wie das bei den Russen ist weiß ich leider nicht

Gruß Thommy

8

Friday, February 9th 2007, 12:22am

Naja, die mit der spitzen Nase würd ich eigentlich als MiG-27 einordnen (also die Erdkampfversion der MiG-23).

Es dürfte sich um die MiG-23BN handeln, wie sie gerade erst von Ernst vorgestellt wurde. Den Zusammenhang MiG-23 - 23BN - 27 muß ich morgen oder am Wochenende heraussuchen.

In der Zwischenzeit kannst Du Dich ja hier vergnügen: http://www.suchoj.com/andere/MiG-23/home.shtml und Dich dann an der Galerie erfreuen!

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Ernst

Sage

  • "Ernst" has been banned

Posts: 3,874

Date of registration: Feb 17th 2004

  • Send private message

9

Friday, February 9th 2007, 12:24am

Hallo Old Rutzes,

es wurden Bilder der MIG 23 BN eingestellt.

Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

10

Friday, February 9th 2007, 12:24am

Quoted

Original von Thommy
Bei dieser Mig handelt es sich um eine Aufklärungsvariante


Servus, Thommy,

die MiG-23BN ist die JaBo-Variante der 23 - der Vorderrumpf enthält, wie auch die MiG-27, optische Geräte zur Zielerkennung/ -verfolgung. Aufklärungsbehälter erkenne icih hier keine.

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

zec

Professional

  • "zec" is male

Posts: 1,570

Date of registration: Oct 22nd 2006

  • Send private message

11

Friday, February 9th 2007, 12:30am

kartonbau.de - hier werden sie geholfen :yahoo:
Die Galerie werde ich mir dann morgen im ausgeschlafenen Zustand zu Gemüte führen. Werde auch probieren von der besagten MiG zur Bestimmung ein paar Photos zu machen.
LG
Michael

Thommy

Trainee

  • "Thommy" is male

Posts: 16

Date of registration: Feb 2nd 2007

Occupation: Grafiker

  • Send private message

12

Sunday, February 11th 2007, 6:00pm

Servus

Hab recht vielen Dank für Deine Korrektur, es war wohl sehr spät gewesen als ich im Forum war, ich habe noch einmal in meinen Unterlagen nachgeshen, Du hast recht

Gruß Thommy



Es irrt der Mensch solang er strebt
Dichterfürst aus weimar

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male

Posts: 4,520

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

13

Tuesday, April 3rd 2007, 8:24pm

ich hab wie bereits im "sammelbestellung" tröd verkündet heute die 23er mig bekommen. ein feiner bausatz, der sofort verbaut werden will :)

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

14

Tuesday, April 3rd 2007, 8:59pm

Nein!!! Erst die Gina fertig machen! :D

Waldorf und Statler von der Elbe
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

15

Tuesday, April 3rd 2007, 9:19pm

Quoted

Original von rutzes
Nein!!! Erst die Gina fertig machen! :D

Waldorf und Statler von der Elbe


Genau,
habe extra mit einem Osterei angefangen :D
Ich habe schon einen Drehwurm vor lauter im Kreis kleben :D

Gruß aus Hamburg

Norbert

Das ist gelogen, ich wurde von meiner "besseren Hälfte"angetrieben :D
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

zec

Professional

  • "zec" is male

Posts: 1,570

Date of registration: Oct 22nd 2006

  • Send private message

16

Friday, April 6th 2007, 4:10pm

Quoted

Original von waltair
ein feiner bausatz, der sofort verbaut werden will :)


Mach das =) . Ich wollte den Jet eigentlich auch als nächstes angehen, aber bei meinem Bogen sind die Farben beim Druck teilweise verrutscht. Den muss ich erst einscannen und bearbeiten - nur ohne funktionierenden Scanner ist halt blöd :D .
LG
Michael

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks