This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, June 28th 2006, 12:06am

Fly Model 43 - B-26 Marauder, 1:33

Ein weiteres Modell meiner Sammlung ist die B-26 Marauder. Das Modell ist in einem matten Silberdruck gehalten, eine Besonderheit sind die Invasionsstreifen des D-Day.

Im ausgewachsenem Zustand hat das Modell 66cm Spannweite und 52cm Länge:
rutzes has attached the following image:
  • m01.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

This post has been edited 1 times, last edit by "rutzes" (Jun 28th 2006, 11:37pm)

2

Wednesday, June 28th 2006, 12:12am

RE: Fly Model 43 - B-26 Marauder

Ganze 4 Seiten beinhalten die Bauanleitung. Die Skizzen sind mehr als ausführlich!
rutzes has attached the following images:
  • m02.jpg
  • m03.jpg
  • m04.jpg
  • m05.jpg

3

Wednesday, June 28th 2006, 12:14am

Die Spanten (wieder ist die Doppelspantmethode angesagt) verteilen sich aif eine Seite:
rutzes has attached the following image:
  • m06.jpg

4

Wednesday, June 28th 2006, 12:19am

Die Abwicklungen sind auf insgesamt 5 Seiten enthalten. Hier mal die ersten 3 sowie eine Nahaufnahme, um auf ein paar Details einzugehen:

x die Bomben sind leider ein quietsch-rot gehalten.
x die Innenausstattung nähert sich hier dem quietschgrün an, das bei späteren Modellen negativ auffällt.
x Hier sind die Zylinder der Motoren bereits auf einem eigenen Bauteil angedeutet.
  • m07.jpg
  • m08.jpg
  • m09.jpg
  • m10.jpg

5

Wednesday, June 28th 2006, 12:21am

Die letzten beiden Seiten enthalten noch den Rumpf sowie viel Inneneinrichtung:
  • m11.jpg
  • m12.jpg

6

Wednesday, June 28th 2006, 12:26am

Wie bereits die anderen Vorstellungen ist die B-26 ein Modell, das unter die Kategorie "vergriffen" fällt. Auch die Größe von 66 x 52cm ist für dieses Modell nicht zu groß. Die Detaillierung stimmt, auch wenn (wie immer ...) die Motoren ausbaufähig sind. Wie bereits bei der Beaufighter angesprochen, sind auch hier die Linien etwas dick. Dazu kommen die roten Bomben und die grünen Innenteile. Ansonsten gibt es hier wirklich nichts auszusetzen, von außen isses ein toller Flieger!

Ich bereinige meine Modellsammlung, da ich doch mehr auf moderne Flieger stehe. Wenn jemand Interesse hat, schickt mir bitte Euer (realistisches) Angebot per PN!

Weitere angebotene Bögen von Fly finden sich hier!

Rutz[/quote]

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks