This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, June 27th 2006, 11:46pm

Fly Model 24 - Beaufighter, 1:33

Ein weiterer, alter Bogen, der hier noch nicht vorgestellt wurde, ist jener der Beaufighter. Wie alle Fly-Flieger ist er in 1:33 gehalten.

Die Papierqualität ist okay, der Druck kann sich auch sehen lassen - wie immer unter der Prämisse, daß das Modell aus dem vorigen Jahrtausend stammt.

Ich glaube, daß außer Fly nur noch Maly in einer älteren Ausgabe die Beaufighter produziert hat.

Wie immer zu Beginn das Titelblatt:
rutzes has attached the following image:
  • b1.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

2

Tuesday, June 27th 2006, 11:49pm

RE: Fly Model 24 - Beaufighter, 1:33

Insgesamt 2 Seiten sind den Skizzen gewidmet, das sollte vollauf ausreichen.
rutzes has attached the following images:
  • b2.jpg
  • b3.jpg

3

Tuesday, June 27th 2006, 11:52pm

Die Spanten sind auf einer Seite angerichtet. Wie hier gut zu erkennen, ist das Modell mit der Doppelspantmethode aufgebaut. Wie auch bei den letzten vorgestellten Modellen ersichtlich, sind die Motoren nur angedeutet. Also viel Speilraum, um diese zu "pimpen" ;-)
rutzes has attached the following image:
  • b4.jpg

4

Tuesday, June 27th 2006, 11:53pm

Die Abwicklungen sind auf insgesamt 3 Seiten A3 angeordnet. Diese ergeben dann ein Modell mit 53cm Spannweite und 38,5cm Länge.
rutzes has attached the following images:
  • b5.jpg
  • b6.jpg
  • b7.jpg

5

Tuesday, June 27th 2006, 11:57pm

Das Einzige, was ich an diesem Modell auszusetzen habe, ist die Stärke der Linien, diese könnten etwas schmäler sein. Davon abgesehen ist es ein relativ einfach gehaltener Bausatz eines Modells, das (obwohl ein Flieger des 2. Weltkriegs) bislang im Kartonbau nicht übermäßig abgedeckt ist.

Ich bereinige meine Modellsammlung, da ich doch mehr auf moderne Flieger stehe. Wenn jemand Interesse hat, schickt mir bitte Euer Angebot per PN!

Weitere angebotene Bögen von Fly finden sich hier!

Rutz

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks