Fly Model #117 Short Sunderland

  • Hallo Gemeinde,


    Aufgrund von PN kontakt mit Snudy stelle ich ein paar Fotos meiner Sunderland ins Forum.
    Ich hab den Brummer vor ca.2 Jahren gebaut,nachdem ich in einem Englischen Museum das Original auch von Innen bewundern konnte.
    Ich dachte mir das mir beim bauen nicht ganz so fad wird rüste ich den Flieger mit E-Motoren,Positionslampen, Landescheinwerfer und innenbeleuchtung aus.meist ist der Gedanke einfacher als die umsetzung aber es ging so lala ohne gröbere komplikationen zudem ist der bausatz auch relativ gut zu bauen und gut beschrieben in form von Skitzen.
    Die FotoQualität leidet ein bischen weil ich sie in einen Plexiglaskasten mit anderen modellen stehen habe der kasten ist eigenbau und hat 2 Stockwerke,ich hab´mal 1-2 Fotos durch die Scheibe gemacht.
    Liebe Grüße sendet der Heinz.

    Images

    Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

  • Na Ja eins noch mit drehenden Propellen.


    Danke Malo für das Kompliment,ich glaub ich muß neue Fotos machen ich find´die Cd mit den bildern nicht (weil nicht beschriftet) wo ich Mensch bin und wo ich sein darf (ist übrigens nicht von mir sondern ein beitrag im Forum).Malo da gibt´s auch ein Bild von mir und im Hintergrund der unterste teil des Kasten.
    Grüße Heinz :) :) :)

    Images

    Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

    Edited once, last by Heinz ().

  • Hallo Heinz,
    die Sunderland sieht klasse aus. Leider bin ich damals dran gescheitert. Aber mach bitte auf jeden Fall mal ein Bild von deiner kompletten Sammlung inklusive Kasten. Sieht echt klasse aus. Sind da Spiegel mit verbaut?


    Gruß
    Jan

  • Hallo Jan,


    Vielen Dank für die netten Worte,das freut mich riesig. :D :D
    Bild von dem Schaukasten folgt so bald als möglich,und auch ein paar Fotos von den Modellen (zb.für Rutzes die F-8 Crusader mit foldet Wing´s,als eine erweiterte konstruktion von mir).


    Zur Info ich hab an den Rückseiten Spiegelglas montiert da braucht man sich nicht so den Hals verrenken um die Rückansicht der Modelle auch zu sehen.


    Grüße Heinz :)

    Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

  • Hallo Heinz,
    da hast du Dir ja ein richtiges "Flugzeugmuseumsdiorama" gebaut, ich bin begeistert und bitte noch mehr Fotos davon =D> =D> =D>
    Beste Grüße
    Henry

  • Hallo Snudy,


    Vielen Dank erstmal dafür


    wie versprochen ein paar Fotos, ich denke die Sunderland die du nun besitzt wird sicher genauso gut.Du hattest recht in der PN andere Bastelkollegen wollen auch andere Modelle ansehen.
    "Da hast du mir ja eine schöne Suppe eingebrockt wegen der Fotos." Ich denke ich zerlege den Schaukasten mal um besser zu den Modellen vordringenzu können und um die Fotoqualität zu heben. Aber ich mach´s gerne wenn die Gemeinde nach Fotos lechzt soll sie zufrieden gestellt werden,aber nur so lange wie die nachfrage es erwünscht. Ich will nicht mit X- Fotos von allen Seiten und Ecken den Beitrag in die länge ziehen. irgendwann ist immer mal Schluß.


    Die nächsten Fotos folgen bald versprochen!!


    Grüße aus Hallein sendet der Heinz :):)

    Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

  • Hallo hagen von tronje,


    Danke für dein Lob,aber


    wie Sparrowhawk schon richtig geschrieben hat NICHT ENTMUTIGEN LASSEN.
    Jeder wie er kann und vor allen Dingen nimm dir Zeit.


    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und schon gar nicht im Papiermodellbau. Ich hab auch noch einige Modelle von GELI zu Hause die mehr als 20Jahre auf dem Buckel haben und die sind bei weiten nicht das was man perfekt nennen kann, aber damals konnte und wußte ich es einfach nicht besser.


    Grüße sendet der Heinz :) :)

    Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

    Edited once, last by Heinz ().

  • Hallo Heinz,


    nur rein mit den Fotos, wird niemals Langweilig.


    Super Bericht =D>


    Grüße
    Ernst

  • Hallo, Heinz,


    die F-8 ist mir schon aufgefallen ;)


    Mich würde auch die F-15 daneben interessieren (F-15E? die von Fly Model oder von GPM?)


    Ansonsten kann ich nur sagen, daß die Sunderland ein Wahnsinnsmodell ist - super gelungen! Und außerdem: Haben wollen !!! (also das übliche Gestammel eines Virus-Cartonikus-Infizierten...)

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Hallo rutzes,


    weder noch,rat mal weiter ;)


    Gruß Heinz :D

    Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

  • Ich muß leider sagen, ich steh an!


    Ich hab Dir GPM und Fly angeboten, dazu gäbe es noch Hobby Model 21 (aber ich weiß nicht, ob das eine "E" ist). Die ganz alte von HM ist ohne Nummer, aber eine "C" ohne FAST Packs. GPM 167 und Halinski auch. Die Geli hat auch keine. Und das wären dann schon alle F-15, die ich kenne...


    Mir schwant Fürchterliches - isses gar Plastik in 1:32?!?

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Hallo Rutzes,


    F-15 E Ja
    1:32: Ja


    Plastik: NEIN
    Teile : 1729
    Vielleicht hilft dir das weiter. :D


    By the way, Kann es sein das du vor kurzem bei ebay die Kamov-50 ersteigert hast??


    Fröliches weiterraten wünscht dir Heinz. ;) ;)

    Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

  • Quote

    Original von Jan Müller
    ...und es ist wirklich 1:32 und und NICHT 1:33...wenn's jetzt nicht klappt... :D


    Klappt nicht, ich muß passen! Ich kenn nähmich keinen Verlag, der wo Papiermodelle in 1:32 anbieten tut!

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Quote

    Original von Heinz
    By the way, Kann es sein das du vor kurzem bei ebay die Kamov-50 ersteigert hast??


    Ich hab nicht nur die Ka-50 ersteigert - wenn meine Digicam einsatzbereit ist (morgen?!?), kann ich ja mal zeigen, was in letzter Zeit alles an "Altpapier" bei mir gelandet ist...

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Wonderful work Heinz! =D>
    I am currently waiting for a copy of this kit to arrive in the mail, and I can't wait to get it. I have always marvelled at the beauty of the Fly Model Short Sunderland kit, and you did a very nice job of building it. Your attention to neatness and detail make your model look amazing.


    Wundervolle Arbeit Heinz.

    Ich warte gerade auf diese Modell und ich kann kaum erwarten, bis die Post es gebracht hat. Ich habe die Schönheit des Modells der Sunderland von Fly immer bewundert und Du hast es gut gebaut. Deine Aufmerksamkeit für Sauberkeit und Details erzeugen ein beeindruckendes Modell.

  • Hallo Rutzes,


    Hast du mir die Kamov-50 vor derNase wegersteigert. Gratulation dafür.


    Wenn man nämlich zu doof ist die Uhr richtig zu lesen und zu spät das gebot abgeben will,bestraft einen das leben.
    Nun zur F-15 E von ?????


    ich denke Jan hat´s schon gewußt.
    An dich und Sparrowhawk mach ich´s nicht noch schwerer.
    Hier die Auflösung.

    Images

    Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

    Edited once, last by Heinz ().

  • To bfam4t6,


    Thank you very much for your nice Word´s. :D :D


    I can say it´s indeed a beautiful Plane and not so difficult to build.
    As a extra i give one more Picture to all the viewer´s in the Forum.

    Images

    Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

  • Nun zum Eigentlichen Kern den teilweise Verspiegelten Plexiglaskasten.
    So sieht das ding aus.
    145 cm Lang
    92 cm Tief
    72 cm Hoch


    2 Stockwerke wobei im unteren die Modelle stehen die mit Elektrik ausgestattet sind.
    Short Sunderland, P-47 Thunderbolt, B-25 Mitchel, Kamov-25, A-1 Skyrider, Polikarpov I-16.


    Rückseiten und teilweise die Seitenteile mit Spiegel verkleidet sonst
    4 mm Plexiglas verwendet.

    Images

    Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

  • Hallo,


    Thats a great one!!!!


    You made it so neatly. It is a very big plane and you had no fit problems!!! =D> =D> =D> =D>


    Fantastic job. I also like a lighting of LED's! Nice combination!!!


    This is a comparison of scale. If I am not mistaken it is a son of this forum member Nikolai: http://paperwings.newmail.ru/short/cool_scale.jpg


    Thats all. Good luck! ;)
    --


    P.S. I need to put aside some money to make a glass case :D Your home-museum looks awesome. I envy you to have such a nice attraction for your guests :)

    Das ist großartig. Du hast es so sauber gebaut - es ist ein sehr großes Flugzeug und Du hattest keine Paßprobleme. Fantastische Arbeit. Ich mag auch die LED-Beleuchtung - schöne Kombination.


    Hier ein Maßstabsvergleich - wenn ich mich nicht irre, ist es ein Sohn des Mitglieds Nikolai: http://paperwings.newmail.ru/short/cool_scale.jpg


    P.S: Ich muß etwas Geld beiseite legen, um eine Glasvitrine zu bauen. Dein Heim-Museum sieht klasse aus. Ich beneide Dich um diese Attraktion für Deine Gäste.

  • Hello Mindaugas,


    Thank you very much for your comment. :D :D and praise.



    I think everyone try to build his Modell neat.
    For my fitting Problems.
    Yes there are one.
    One bad Section in the Top Wing area going out from the Hull.


    With best regard´s Heinz.

    Images

    Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

    Edited once, last by Heinz ().