This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, June 27th 2006, 12:34am

Fly Model 09 - Avro Lancaster, 1:33

Hyglo hat das Modell hier bereits teilweise vorgestellt. Meine Vorstellung soll für allfällige Interessenten den gesamten Bausazu vorstellen.

Das Modell hat im gebauten Zustand ca. 94cm Spannweite und 64cm Länge. Eine Besonderheit des Modells ist die Markierung: Diese Lancaster gehört zwar zur RAF, wird aber von einer polnischen Besatzung geflogen - gut erkennbar anhand der polnischen Markierungen unterhalb des Cockpits.

Wie immer zu Beginn das Titelbild:
rutzes has attached the following image:
  • l01.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

This post has been edited 1 times, last edit by "rutzes" (Jun 28th 2006, 11:37pm)

2

Tuesday, June 27th 2006, 12:37am

RE: Fly Model 09 - Avro Lancaster

Die Bauskizzen sind auf insgesamt 3 Seiten A3 enthalten. Insgesamt sind die Skizzen vollauf ausreichend, aber natürlich mit der Qualität heutiger Bausätze nicht zu vergleichen. Trotzdem: Gut und ausführlich gemacht!
rutzes has attached the following images:
  • l02.jpg
  • l03.jpg
  • l04.jpg

3

Tuesday, June 27th 2006, 12:38am

Die Spanten und Zubehör (Propeller etc.) sind auf weiteren drei Seiten verteilt:
  • l05.jpg
  • l06.jpg
  • l07.jpg

4

Tuesday, June 27th 2006, 12:40am

Der Bombenschacht mitsamt Klappen und restlichem Zubehör nimmt eine ganze Seite in Anspruch. Die Druckqualitäöt ist gut, das Papier für die damalige Zeit sicher überdurchschnittlich, viel besser zu verarbeiten als jenes älterer Maly-Ausgaben.
  • l08.jpg

5

Tuesday, June 27th 2006, 12:42am

Die restlichen Bauteile sind auf 5 Seiten A3 verteilt. Die Qualität ist auch hier gut, auch wenn es leichte Abweichungen gibt. Diese sind aber weniger auffällig als in Hyglos Trööd vorgestellt.
  • l09.jpg
  • l10.jpg
  • l11.jpg
  • l12.jpg
  • l13.jpg

6

Tuesday, June 27th 2006, 12:44am

Die Bomben sind dafür suboptimal gelöst - leider ist die Farbe nicht konsistent. Mit ein bißchen Nachfärben sollte aber auch diese Hürde keine mehr sein!
  • l14.jpg

7

Tuesday, June 27th 2006, 12:46am

Wie auch die B-25H Mitchell ist dieses ein Modell, das unter die Kategorie "vergriffen" gehört. Wer sich nicht scheut, ein Modell von 64 x 94cm zu bauen, sollte also unbedint zuschlagen! Die Bauzeit sollte sich aufgrund der niedrigen Detaillierung in Grenzen halten, aber trotzdem ein imposantes Modell ermöglichen!

Ich bereinige meine Modellsammlung, da ich doch mehr auf moderne Flieger stehe. Wenn jemand Interesse hat, schickt mir bitte Euer Angebot per PN!

Weitere angebotene Bögen von Fly finden sich hier!

Rutz

This post has been edited 2 times, last edit by "rutzes" (Jun 27th 2006, 7:04pm)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks