This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Gummikuh" started this thread

Posts: 4,411

Date of registration: Jul 7th 2009

  • Send private message

1

Monday, June 11th 2012, 12:10am

Fly irgendwas Bristol Beaufighter

Naja, wenn ich denn schon mal dabei bin, die olle restaurierte Marauder abzulichten.......

Hier also eins meiner Frühwerke. Insofern bemerkenswert, als der kleine Till hier zum ersten Mal seine Tiehzieh-Künste erprobt hat. Bei der Kuppel des Navigators. Noch irgendwie ganz doof mit Folie überm Teelicht heiß machen und dann über einen kleinen Löffel ziehen. Aua, hatte ich Blasen an den Fingern....
Ja, also, das ist schon eine Zeitlang her.... ich meine, die Rumpfsegmente hätte ich über einem Mammutstoßzahn gerundet, alle Teile mit Feuerstein ausgeschnitten und so.

Anyway. Der Bogen als solches war cool.... Grzelzcak glaube ich, aber da weiß Maxe bestimmt besser Bescheid.... sehr paßgenau. DIe Detaillierung hält sich in Grenzen, aber ein sehr nettes, durchdachtes Modell. Wenn ich das heute noch mal bauen würde, dann müßten sämtliche Steuerflächen separat gemacht werden und all sowas. Aber... doch doch, das Ding hat Spaß gemacht.
Etwas öde ist die langweilige Tarnung (Naja, hallo...?! das war 1200 v.T. ....) und die grafischen Paßfehler bei der Kennung
Sollte irgend jemand mal bei ECard-Models was bestellen, dann bitte eine kurze Nacghricht an mich. Ich klinke mich da gerne mit ein zwei weiteren Beaufighters ein.
(Abgesehen von der Qualität dieses speziellen Fly-Boges ist das einfach ein nettes Flugzeug. So im Vergleich zur Mosquito irgendwie der Karpfen neben der Forelle oder so. FETT, die Kiste)
Gummikuh has attached the following images:
  • Beaufighter 1.jpg
  • Beaufighter 2.jpg
  • Beaufighter 3.jpg
  • Beaufighter 4.jpg
  • Beaufighter 5.jpg
  • Beaufighter 6.jpg
  • Beaufighter 7.jpg
  • Beaufighter 8.jpg
Is das Kunst, oder kann das wech?

This post has been edited 1 times, last edit by "Gummikuh" (Jun 11th 2012, 1:07am)


  • "Henryk" is male

Posts: 3,751

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

2

Monday, June 11th 2012, 10:32am

Es sieht gut aus, Gratulationen!
Nur die Antenne (Draht) hat schlapp gemacht... :)
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

  • "Gummikuh" started this thread

Posts: 4,411

Date of registration: Jul 7th 2009

  • Send private message

3

Monday, June 11th 2012, 12:36pm

Moin, Henryk,

naja, alle meine älteren Modelle haben irgendwo eine Macke, glaube ich. Vom Rumräumen, oder weil sich irgendeine Klebung gelöst hat.
Wenn ich mal ganz viel Zeit habe und mich langweile werde ich diese Wehwehchen mal angehen.

Viele Grüße



till
Is das Kunst, oder kann das wech?

4

Monday, June 11th 2012, 9:12pm

Hi Till,

ein schöner Vogel mit dem einzigartigen Charme eines FlyModel-Bogens. ;)

Gruß

Alfred

King Learjet

Professional

  • "King Learjet" is male

Posts: 780

Date of registration: Nov 5th 2006

Occupation: Papyromane

  • Send private message

5

Saturday, June 30th 2012, 2:28pm

Ui, habe lange nicht mehr in die Galerie geschaut. *schäm*

Hallo Till!
Ich sehe gerade mit Schrecken dass du schon so gut wie alle interessanten WWII Klassiker in deinem (wahrscheinlich zum Hangar ausgebauten) Dachboden bevorratest. Da bleiben mir nicht mehr viele übrig :(

Das Tarnschema deiner Beaufighter
(Naja, hallo...?! das war 1200 v.T. ....)
, also 1200 vor Till, gefällt mir trotzdem sehr gut! :)

PS: Kann es sein dass du neben Gesellschaftsspielen im Geheimen Avionikpakete und Waffensysteme für die Luftfahrtindustrie entwickelst? :D


LG, Bernhard
"A mind is like a parachute, it doesn't work if it is not open." (F.Zappa)
Fertig: Nakajima J8N1 Kikka Macchi C.202 Folgore
Work In Progress: (Weils besser klingt wie "is no net fertig wurdn")
2. Sammelbaubericht Hawker Hurricane Mk.IIc, Answer-ModelArt 3/2007 u. Modelik 11/2008
(Dualer) Baubericht Curtiss SC-1 Seahawk, Model Card Nr.65, Janus Oles, ca. 1995 in 1:33

knizacek otto

Professional

  • "knizacek otto" is male

Posts: 947

Date of registration: Mar 17th 2007

Occupation: In Pension.

  • Send private message

6

Saturday, June 30th 2012, 2:54pm

Hallo Till!

Gut gebaut die Beaufighter.
Im Hintergrund von Bild 9 sehe ich Bausätze. Plastikmodelle???

Grüße,
Otto.
ottok

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Social bookmarks