Flugzeugträger Charles de Gaulle

  • Hallo Euch allen,
    unter Euch sind viele weitgereiste und erfahrene Modellkonstrukteure und Modellbauer und vielleicht weiß auch jemand von Euch ob es den Flugzeugträger " Charles de Gaulle " als Kartonmodell gab oder gibt ?
    In einem Video von der Intermodellbau Dortmund ,welches 2013 veröffentlicht wurde ist ab Minute 1:01 selbiger Flugzeugträger in einer kleinen Vitrine zu sehen .
    Hier kommt der Link zum Video : https://youtu.be/I-_z0SvMIvo


    Ich hoffe der Link funktioniert und vielleicht kann mir jemand von Euch Helfen oder zumindest eine verbindliche Auskunft dazu erteilen.
    Bisherige Suchen im Netz führten zu Kunststoffmodellen der Firma Heller in den Maßstäben 1:600 und 1:400. Das wäre zwar eine Alternative jedoch sind die Modelle mit einem knappen halben Meter in 1:600 und mit knappen 70 cm in 1:400 für mich entschieden zu groß .viele Grüße
    Peter

    Edited once, last by Hobby45 ().

  • Grüß Dich, Peter,


    ich muß Dich leider enttäuschen: Wenn es die CdG in Karton gegeben hätte, wüsste ich das garantiert!
    Das Modell in Dortmund ist von Heinz-Peter Weiß from scratch im Maßstab 1:1250 gebaut (tatsächlich aus Papier), der macht solche Sachen genauso wie Wilhelm Thümler. Aber halt nicht aus einem Bogen...

  • Hallo Michik ,
    das ist natürlich schade . Normal hab ich ja mit Kanonen bestückten oder Kriegsmaterialtransportierenden
    Wellenreitern nichts am Hut .
    Der Flugzeugträger ist und war der einzige der mir zumindest optisch sehr gut gefallen hat . Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben
    als zu versuchen soetwas selbst zu Bauen


    viele Grüße
    Peter