This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nikon D1

Trainee

  • "Nikon D1" is male
  • "Nikon D1" started this thread

Posts: 59

Date of registration: Apr 14th 2006

Occupation: Vermessungstechniker,Pressefotograf

  • Send private message

1

Wednesday, December 6th 2006, 11:48am

Flugzeughanger auf der Bismarck

An alle die das Schlachtschiff Bismarck bauen!

Ich würde gerne wissen, ob die Tore der kleinen Flugzeughanger neben dem Schornstein aufgeschoben wurden, sowie bei dem großen Hanger, oder ob die zum aufklappen gewesen sind?

Gruß
Andreas :yahoo:

Piet

Konstrukteur - Kommerziell

  • "Piet" is male

Posts: 357

Date of registration: Aug 22nd 2004

Occupation: Konstukteur

  • Send private message

2

Wednesday, December 6th 2006, 12:33pm

RE: Flugzeughanger auf der Bismarck

Hallo Andreas!

Sowohl als auch!!!

Der innere Teil (am Schornstein) wird vor das äußere Teil des Tores geschoben, danach wird das gesamte "Paket" nauch außen geschwenkt. Drehpunkt ist die Außenkantean der Bordwandseite.
In der Bauanleitung Seite 20 (Bild 45) müsste das zu sehen sein. Da habe ich oben rechts auch eine kleine Skizze angebracht.

Frohes Weiterbauen

wünscht

Piet

Nikon D1

Trainee

  • "Nikon D1" is male
  • "Nikon D1" started this thread

Posts: 59

Date of registration: Apr 14th 2006

Occupation: Vermessungstechniker,Pressefotograf

  • Send private message

3

Wednesday, December 6th 2006, 12:40pm

Hallo Piet,
danke für deine Antwort.
Ich baue die Halinski Bismarck. Da gibtes keine Skitze.
Könntest Du mir diese perr Mail schicken?

Gruß
Andreas =D>

Piet

Konstrukteur - Kommerziell

  • "Piet" is male

Posts: 357

Date of registration: Aug 22nd 2004

Occupation: Konstukteur

  • Send private message

4

Wednesday, December 6th 2006, 2:12pm

Flugzeughangar auf der Bismarck

Hallo Andeas!

Hier ist ein Bild aus meiner Bauanleitung.
Ich hoffe, Du kannst mit den Halinski-Bauteilen etwas Ähnliches gestalten.

Piet
Piet has attached the following image:
  • Hangartor-01.jpg

This post has been edited 2 times, last edit by "Piet" (Dec 6th 2006, 6:48pm)


Nikon D1

Trainee

  • "Nikon D1" is male
  • "Nikon D1" started this thread

Posts: 59

Date of registration: Apr 14th 2006

Occupation: Vermessungstechniker,Pressefotograf

  • Send private message

5

Wednesday, December 6th 2006, 6:38pm

Danke Piet,

hast mir damit sehr geholfen. :super:

This post has been edited 1 times, last edit by "Nikon D1" (Dec 6th 2006, 6:39pm)


Frank Kelle

Professional

  • "Frank Kelle" is male

Posts: 1,091

Date of registration: Oct 18th 2005

Occupation: Selbstständig

  • Send private message

6

Wednesday, December 6th 2006, 7:40pm

Das muss ich aber auch sagen! Super! Ein Bogen der nicht von Ihn stammt und er gibt trotzdem Tips und Hilfe! Es wäre schön, wenn es diese Hilfsbereitschaft auch woanders gäbe...

  • "Jochen Haut" is male

Posts: 6,928

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

7

Wednesday, December 6th 2006, 11:30pm

Dem kann ich mich nur anschließen. Aber haltet piet nicht von der Arbeit ab. Der EGV und die F124 müssen endlich fertig werden.
Gruß
Jochen

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks