This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, March 21st 2012, 2:02pm

Flugzeuge - Von den Anfängen bis zum 1. Weltkrieg

Servus,

auch auf die Gefahr euch zu langweilen, habe ich hier ein weiteres Buch aus meinem Fundus. Es ist im Falcken Verlag erschienen und beschreibt die Geschichte der Fliegerei von da Vinci bis zum Ende des 1. Weltkrieges. Die verschiedenen Flugzeuge der Nationen sind auch dargestellt. Eine weitere Bereicherung meiner Bibliothek über eine Zeit, die fast vergessen ist. Auf einem Foto seht ihr ein Flugzeug mit einer jalousieartigen Tragfläche. Das Ding ist wirklich geflogen. Liess sich zwar schwer steuern und war in der Längsachse unstabil, aber es flog. Oder andere interessante Konstruktionen. Es lohnt sich das zu haben. So kann man einen netten Blick auf die Anfänge werfen. Das Buch war in einem Internetshop für weniger als 5 Euro zu haben (inkl. Versandkosten).

Hier die ISBN-Nummer: 3 8068 0391 9

Gruss Andy
nasymon has attached the following images:
  • Buch 001_kartonbau.jpg
  • Buch 002_kartonbau.jpg
  • Buch 003_kartonbau.jpg
  • Buch 004_kartonbau.jpg

Posts: 6,084

Date of registration: Apr 24th 2005

  • Send private message

2

Wednesday, March 21st 2012, 3:09pm

Hallo Andy,

herzlichen Dank für den erneuten Tipp ! Dank Dir konnte ich meine Bibliothek um etliche tolle Werke erweitern.

Hast Du den in der Heyne-Bildpaperback-Reihe erschienen "Bomber 1914-.1939"? Der gefällt mir gut, u.a. eine Zeit über Bombenzielgeräte im Ersten Weltkrieg.

Zaphod

3

Wednesday, March 21st 2012, 3:11pm

Hallo Zaphod,

nein den habe ich noch nicht. Kannst du mir mal die ISBN Nummer per PN schicken? Danke.

Gruss Andy

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Social bookmarks