Flugplatz erstellen

  • Hallo Mitkleber,
    Ich habe einige Flugzeuge die ich nicht nur so im Regal stehen habe möchte. Gibt es irgendwo so Platten,die aussehen wie ein Flugfeld zum herunterladen?
    Danke,
    Matthias

  • Servus Matthias,


    grundsätzlich ist es relativ einfach, solche Dinger zu finden ... alleine die Suche nach "printable airfield" hat schon einige Möglichkeiten gegeben. Sicher wäre es noch besser, wenn Du Deine Vorstellungen etwas präzisieren könntest ... am Wichtigsten sind da Angaben über Zeitraum (aktuell/50er/60er/70er...), Art des Flugfeldes (zivil/militärisch/Sportflugplatz), Nation und natürlich das wesentlichste am Ganzen: der Maßstab ... es nützt nichts, wenn Dir jemand eine Vorlage in 1/400 zeigt, wenn Du 1/33 benötigst ...


    Aber ich bin mir sicher, dass dir eine einfache - natürlich beliebig erweiterbare - Suche (siehe oben) schon einiges weiterhelfen wird ...


    LG

  • hallo Mattias ...
    da kann ich Walter nur beisteuern..denn Du hast weder Angaben zu deinen Modellen / bzw Baugrössen gemacht ,noch aus welcher Epoche diese stammen ..im grossen und ganzen ist ein simples Flugfeld kein verbrechen ..denn wer weiß schon wie es genau aussieht, nur derjenige, der es bauen möchte ..siehe Anhang
    gruss bernd

  • Hallo Matthias ,
    im einfachsten Fall machst du über Google Earth einen screenshot vom gewünschten Flugplatz-Ausschnitt und skalierst diesen auf deine Größe.


    Beispiel:


    Gruß
    Walter

  • Hallo Matthias ,
    im einfachsten Fall machst du über Google Earth einen screenshot vom gewünschten Flugplatz-Ausschnitt und skalierst diesen auf deine Größe.


    Beispiel:


    Gruß
    Walter

    hi Mattias .... Walter hat schon die enfachste Lösung vorgeschlagen ...
    zu der Zeit wo mein Airport gebaut wurde gab es noch kein Google Earht usw. .. Dennoch möchte ich Dir die Fotos nicht vorenthalten ... dieser Airport ist gemessen 3,90m * 0,90 m gross ..baugrösse für Modelle ab scale 1.144 und kleiner ,,
    gruss bernd