This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

• Send private message

1

Thursday, October 7th 2010, 8:45am

Fischkutter Schreiber 1:250 "Marianne"

Obwohl er schon mehrfach gebaut und in die Galerie gestellt wurde, möchte ich ein paar Bilder von meinem Schreiber-Fischkutter zeigen. Das Modell brauche ich, glaube ich, nicht mehr vorzustellen.

Begonnen hatte ich das Modell bereits vor über 2 Jahren als kleines Urlaubsmodell für verregnete Tage. Nachdem es im Urlaub nicht allzuviel geregnet hatte, wurde es damals natürlich nicht fertig... die Schachtel mit dem Modell wurde irgendwo in meinem Bastelraum verstaut. Anlässlich der Umsiedelung in mein neues Bastel- (Herren-)zimmer kam die Schachtel wieder zum Vorschein und wurde in diesem erneut von mir in Angriff genommen.

Die Takelage folgt etwas später, da ich noch auf eine Lieferung Serafil warte (liebe Grüße an Robert Kofler). Besonders stolz bin ich auf die Segel, die ich aus 2 Lagen Teebeutelpapier (gebraucht :D ) gefertigt habe. Eine einzelne Lage wäre mir zu durchsichtig gewesen, außerdem behalten sie durch das Verkleben miteinander besser die Form.
Robson has attached the following images:
  • Fischkutter 13.jpg
  • Fischkutter 14.jpg
  • Fischkutter 15.jpg
  • Fischkutter 16.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

• "Robson" is male

• Send private message

2

Thursday, October 7th 2010, 8:49am

Und noch ein paar Fotos.
Es fehlen ebenfalls noch die beiden Ausleger, die ich erst im Zuge der Takelung anbringen möchte.
  • Fischkutter 17.jpg
  • Fischkutter 19.jpg
  • Fischkutter 20.jpg
  • Fischkutter 21.jpg
  • Fischkutter 22.jpg
  • Fischkutter 23.jpg

• "Robson" is male

• Send private message

3

Thursday, October 7th 2010, 8:50am

und noch 2 Bilder in schwerer See :D
  • Fischkutter 11.jpg
  • Fischkutter 12.jpg

• "modellschiff" is male

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

• Send private message

4

Thursday, October 7th 2010, 11:03am

Hallo Robson,
der Kutter sieht richtig knuffig aus. Ich höre im Geiste den kleinen diesel wummern.

Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

claus_p_j

Professional

• "claus_p_j" is male

Date of registration: Oct 3rd 2008

Occupation: Descheck vom Dienst

• Send private message

5

Thursday, October 7th 2010, 11:12am

Sehr schön. Ja, Schreiber liefert auch immer wieder kleine Gustostückerln.
Gibt es auch eine Inneneinrichtung (die Fenster sind ja ausgeschnitten), oder hast Du innen "ausgemalt"?

• "Robson" is male

• Send private message

6

Thursday, October 7th 2010, 12:48pm

danke,

Inneneinrichtung gibt es eigentlich keine, abgesehen vom Steuerrad, aber die Kabine ist rückwärts bedruckt, leider nur in SW. Das Steuerrad hab ich übrigens schlicht und einfach vergessen...habs erst bemerkt, als ich die Kabine angeklebt hatte. Die Fenster hab ich lediglich kantengefärbt, aber nicht hinterklebt. Hab nix im Urlaub mitgehabt.

claus_p_j

Professional

• "claus_p_j" is male

Date of registration: Oct 3rd 2008

Occupation: Descheck vom Dienst

• Send private message

7

Thursday, October 7th 2010, 1:08pm

Quoted

Original von Robson
danke,

Inneneinrichtung gibt es eigentlich keine, abgesehen vom Steuerrad, aber die Kabine ist rückwärts bedruckt, leider nur in SW. Das Steuerrad hab ich übrigens schlicht und einfach vergessen...habs erst bemerkt, als ich die Kabine angeklebt hatte. Die Fenster hab ich lediglich kantengefärbt, aber nicht hinterklebt. Hab nix im Urlaub mitgehabt.

Danke. Ich habe den Bogen nämlich noch original verpackt zu Hause und ihn mir noch gar nicht so richtig angesehen.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks