This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Konpass" started this thread

Date of registration: Oct 19th 2005

Occupation: Pensionär

• Send private message

1

Sunday, November 6th 2011, 6:07pm

Fischkutter LOFOTEN / HMV / 1:250

Hallo Modellbaufreunde !

Ich bin immer noch bei der modellbauerischen Aufarbeitung meines sommerlichen Norwegen-Urlaubs. Dort sind folgende Schiffstypen wesentlich stärker vertreten als in unseren Häfen: Hurtigruten-Schiffe, Bohrinsel-Versorger und Fischkutter. Obwohl ich schon 7 Fischkutter, davon 5 verschiedene, besitze, habe ich mich auf die Suche nach weiteren Modellen gemacht. Dabei ist mir der Download des Kutters LOFOTEN von HMV über den Weg gelaufen. Es ist, wie Piet mir sagte, ein Kindermodell im Maßstab 1:100. Verkleinert auf 1:250 hört es dann mit dem Kinderspiel aber langsam auf. Trotzdem ist er problemlos zu bauen. Ich habe ihn etwas tiefer gelegt und mit ein paar Details verfeinert. Er sieht ein bischen wie Playmobil aus, aber das sollte er auch. An der Kaje und im Rudel macht er sich ganz gut.

Gruß

Henning
Konpass has attached the following images:
  • Lofoten 1.jpg
  • Lofoten 2.jpg

• "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

• Send private message

2

Sunday, November 6th 2011, 6:50pm

Moin Henning,
sehr schöne Ansammlung an Kuttern, die du dir zugelegt hast :) !

Gruß an die Weser
HaJo

Kram

Professional

• "Kram" is male

Date of registration: May 21st 2007

Occupation: Zeitungsausträger

• Send private message

3

Sunday, November 6th 2011, 7:22pm

Fischkutter "N-23 V" :thumbup:.

- http://www.norwegenfisch.de/Fun/Bastelb%C3%B6gen

Die Wallpapers ergeben einen schönen Hintergrund fuer das Modell.

Gruss, Kram :)
"Lachen erhöht den CO2-Ausstoss, darum verbietet das Lachen".
Wo der Matto regiert, lebt "das Luegenmärchen vom Bösen CO2".

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks