This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Herbert" is male
  • "Herbert" started this thread

Date of registration: Mar 23rd 2005

• Send private message

1

Sunday, January 31st 2016, 1:51pm

Fischereifahrzeuge

Hallo Zusammen,

als ich meinen Fischdampfer um 1920 vorstellte, gab es auch Beiträge, die auf andere Kartonmodelle im Bereich Fischerei hinwiesen.
Ich möchte hier meine Fischereimodelle zeigen.
Möglicherweise hat der ein oder andere auch das ein oder andere Schätzlein zu stehen
Ihr seit herzlich eingeladen, dies zu zeigen.
als erstes die Karl Kämpf und Nürnberg vom Wilhelmshafener Mobellbau
es folgen die Gera vom MDK und die Weimar, ein Kranichmodell
Herbert has attached the following images:
  • 2016-01-30 12.01.03.jpg
  • 2016-01-30 12.01.25.jpg
  • 2016-01-30 12.01.41.jpg
  • 2016-01-30 12.02.00.jpg
Von der BLAUHEI- Werft zuletzt übergeben: Frachtdampfer VORWÄRTS, SS Rotterdam (V), MS Rostock (Typ XD),MS Johan van Oldenbarnevelt, KÜMO 500, FD Rostock, Fracht- Und Lehrschiff Heinrich Heine, MS Stubnitz, Hochseeschlepper Hermes, FD Thälmannpionier, MS Reutershagen, Portalkran mit kleinen Diorama, Seebäderschiff "Königin Luise", Saugbagger NETTY, Frachtdampfer Axeldijk, Z- Trawler, Fischdampfer Rostock, MS Lakonia, MS Breitling
In Arbeit: SS Normandic

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Joachim Frerichs (02.02.2016)

• "Herbert" is male

• Send private message

2

Sunday, January 31st 2016, 1:57pm

Ja ich hab noch mehr :)
der Kutter und auch der Logger sind vom MDK
  • 2016-01-30 12.02.40.jpg
  • 2016-01-30 12.02.55.jpg
Von der BLAUHEI- Werft zuletzt übergeben: Frachtdampfer VORWÄRTS, SS Rotterdam (V), MS Rostock (Typ XD),MS Johan van Oldenbarnevelt, KÜMO 500, FD Rostock, Fracht- Und Lehrschiff Heinrich Heine, MS Stubnitz, Hochseeschlepper Hermes, FD Thälmannpionier, MS Reutershagen, Portalkran mit kleinen Diorama, Seebäderschiff "Königin Luise", Saugbagger NETTY, Frachtdampfer Axeldijk, Z- Trawler, Fischdampfer Rostock, MS Lakonia, MS Breitling

• "Herbert" is male

• Send private message

3

Sunday, January 31st 2016, 2:06pm

den Zubringertrawler vom MDK habe ich erst kürzlich vorgestellt
Die Stubnitz, ein Kühl- und Transportschiff ist auch ein MDK Modell
Das dritte Bild zeigt den Atlantiksupertrawler hier ROS 337 Ludwig Renn
  • 2016-01-30 12.03.19.jpg
  • 2016-01-30 12.03.38.jpg
  • 2016-01-30 12.04.10.jpg

• "Herbert" is male

• Send private message

4

Sunday, January 31st 2016, 2:14pm

Hier haben wir das Fang und Verarbeitungsschiff der Serie Bertold Brecht Typ 1 namens Bernhard Kellermann , ein Kranichmodell
Die Gauss vom MDK, ein Forschungsschiff, kann man meines Erachtens durchaus der Fischerei zuordnen.
  • 2016-01-30 12.05.03.jpg
  • 2016-01-30 12.06.24.jpg

• "Hans Joachim" is male

Date of registration: Oct 30th 2015

Occupation: Pensionär (Eisenbahner)

• Send private message

5

Tuesday, February 2nd 2016, 2:22pm

Moin Herbert.

Gut gebaute Modelle und auch prima mit den Dioramen in Szene gesetzt. Ich habe auch einige Fischerei- Modelle gebaut, auch einige die Du vorgestellt hast. Dieser spezielle Schiffstyp darf natürlich in keiner Modellflotte fehlen.

Gruß Hans Joachim

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks