This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Harald Steinhage" is male
  • "Harald Steinhage" started this thread

Posts: 1,054

Date of registration: Oct 2nd 2005

Occupation: Rentner

  • Send private message

1

Thursday, January 20th 2011, 4:05pm

Fischdampfer Wuppertal NC. oder BX. ?

Hallo,

vielleicht habe ich die Erklärung übersehen, aber warum kann man die
Wuppertal mit der Kennung NC.399 oder mit der Kennung BX.617
bauen ? Den Unterschied hätte ich gerne gewust. Ein Hinweis wäre doch angebracht , oder ?

Gruß Harald Steinhage

  • "hemingway" is male

Posts: 2,214

Date of registration: Jan 31st 2006

Occupation: Arzt

  • Send private message

2

Thursday, January 20th 2011, 4:09pm

RE: Fischdampfer Wuppertal NC. oder BX. ?

Hallo Harald,

Man kann die NC.399 Wuppertal oder die BX.617 Nürnberg aus dem Bogen bauen.

Gruss Bernhard

3

Thursday, January 20th 2011, 5:04pm

Moin Harald,
das hängt mit den Heimathäfen zusammen. Die Reederei "Nordsee" war sowohl in Cuxhaven als auch in Bremerhaven ansässig. NC steht für Niedersachsen, Cuxhaven und BX für Bremen, Bremerhaven.
Allns kloar?
Beste Grüße
Fiete

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,242

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

4

Friday, January 21st 2011, 6:57pm

Hallo zusammen,
auch wenn ich z. Z. keinen Fischdampfer baue, etwas habe ich doch dazugelernt mit den buchstaben vor dem Schiffsnamen. Es zeigt immer wieder, dass das Forum auf fast alle Fragen eine Antwort hat.

Mit vielen Grüßen
Ulrich

  • "Harald Steinhage" is male
  • "Harald Steinhage" started this thread

Posts: 1,054

Date of registration: Oct 2nd 2005

Occupation: Rentner

  • Send private message

5

Sunday, January 23rd 2011, 5:47pm

RE: Fischdampfer Wuppertal NC. oder BX. ?

hallo,
ich muß mich entschuldigen ! Hätte ich die Außenhautbeschriftung weiter gelesen, dann hätte ich auch gemerkt, das einmal Wuppertal und einmal Nürnberg hinter der Bezeichnung steht. Das hatte ich nicht getan !
Ich wollte als Wuppertaler--- na klar, die Wuppertal bauen. Heute morgen,ich denk ich seh nicht richtig, hatte ich die Nürnberg als Außenhaut drauf.
Jetzt müsste ich eigentlich meine zweite gesundheitliche Frage stellen.
wieviel Flaschen Bier darf man bein Schnipseln und Kleben trinken ?
Ich hab`s wohl gestern übertrieben.

gruß Harald Steinhage

Papierkleber

Intermediate

  • "Papierkleber" is male

Posts: 186

Date of registration: Nov 28th 2010

Occupation: Maschinenbauer

  • Send private message

6

Sunday, January 23rd 2011, 5:52pm

Hallo Harald,

um eine ruhige Hand zubekommen gönne ich mir immer einen Whiskey. ;)

Gruß
Andreas

Hauptsächlich Kaiserliche Marine (Vordreadnaught Zeit) Aber auch Zivil von 1880 - 1970

Fertig:S.M.S. Wespe (HMV) S.M.S. Panther (HMV) MJB Tübingen (WHV)

In Bau: S.M.S. Victoria Luise (HMV)

Geplant: S.M.S. Brandenburg (HMV) S.M.S. Emden I (HMV)

  • "hemingway" is male

Posts: 2,214

Date of registration: Jan 31st 2006

Occupation: Arzt

  • Send private message

7

Sunday, January 23rd 2011, 6:26pm

Mein Wahlspruch:

Don't drink and glue...

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks