This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Harald Steinhage" is male
  • "Harald Steinhage" started this thread

Posts: 1,054

Date of registration: Oct 2nd 2005

Occupation: Rentner

  • Send private message

1

Tuesday, October 17th 2017, 11:14am

Fischdampfer

Hallo,
ich hatte mir aus dem Bremerhavener Schifffahrtsmuseum den Bogen des Fischdampfers Gera mitgebracht. Habe ihn dann im Copy shop in 1: 250 umscalieren lassen und gebaut. Die kriegen das besser hin als ich mit meiner alten Krücke zu Hause. Erst als ich fertig war, habe ich gemerkt, dass es diesen Dampfer vom mdk-Verlag schon gibt.
Harald Steinhage has attached the following images:
  • Fischdampfer 017.JPG
  • Fischdampfer 020.JPG
  • Fischdampfer 022.JPG

5 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Ralf S. (17.10.2017), mlsergey (17.10.2017), OBD_76 (17.10.2017), Helmut B. (17.10.2017), Hansakuddel (02.03.2018)

  • "Harald Steinhage" is male
  • "Harald Steinhage" started this thread

Posts: 1,054

Date of registration: Oct 2nd 2005

Occupation: Rentner

  • Send private message

2

Tuesday, October 17th 2017, 11:18am

Und dann hatte ich noch einen Fischdampfer von Walter Otten Modellbau gebaut. Ein einfaches Modell, aber nicht oft zu sehen, wie ich meine.
Harald Steinhage has attached the following images:
  • Fischdampfer 026.JPG
  • Fischdampfer 027.JPG

4 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Shipbuilder (17.10.2017), mlsergey (17.10.2017), OBD_76 (17.10.2017), csmodelisme (17.10.2017)

  • "Harald Steinhage" is male
  • "Harald Steinhage" started this thread

Posts: 1,054

Date of registration: Oct 2nd 2005

Occupation: Rentner

  • Send private message

3

Tuesday, October 17th 2017, 11:20am

Meine Fischerei-Flotte ist nun etwas größer geworden.

Gruß Harald Steinhage
Harald Steinhage has attached the following images:
  • Fischdampfer 037.JPG
  • Fischdampfer 038.JPG
  • Fischdampfer 039.JPG

12 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

M_40 (17.10.2017), Eberhard H. (17.10.2017), Ralf S. (17.10.2017), Willi H. (17.10.2017), Shipbuilder (17.10.2017), mlsergey (17.10.2017), Hans-Joachim Möllenberg (17.10.2017), OBD_76 (17.10.2017), csmodelisme (17.10.2017), Hansakuddel (17.10.2017), Joachim Frerichs (18.10.2017), Achtknoten (18.10.2017)

Posts: 1,483

Date of registration: Oct 19th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

4

Tuesday, October 17th 2017, 1:23pm

Hallo Harald !

Die GERA ist sehr schön geworden ! In dieser Reihe fehlt eigentlich noch die GUSTAV DAHRENDORF von Schreiber. Das ist auch ein zwar einfaches, aber schönes Modell.

Henning

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Hans-Joachim Möllenberg (17.10.2017)

  • "Unterfeuer" is male

Posts: 1,078

Date of registration: May 28th 2015

Occupation: Jurist

  • Send private message

5

Tuesday, October 17th 2017, 7:44pm

Moin Harald,

eine schöne Trawler-Flotte hast Du da, Gratulation und danke fürs Zeigen!

Die GERA ist Dir verkleinert gut gelungen. Ich habe auch die DSM-Variante und will mir schon lange die 1:250 Version vom MDK-Verlag zulegen.

Ist der Rostocker Fischdampfer eine umskalierte CONSUL PUST von Schreiber? Dazu würden noch die 20er Jahre Fischdamper aus Rostock vom MDK-Verlag passen.
Viele Grüße Nils

"My brain hurts!" (Mr. Gumby)

Im Bau: Tonnenleger BRUNO ILLING (HMV 1:250), SRK HERMANN RUDOLF MEYER (Passat 1:250)

This post has been edited 1 times, last edit by "Unterfeuer" (Oct 18th 2017, 6:18am)


Helmut B.

Hennings Dino

  • "Helmut B." is male

Posts: 11,091

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

6

Tuesday, October 17th 2017, 10:30pm

Die GERA gefällt mir richtig gut, Harald!

Glückwunsch!
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,281

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

7

Wednesday, October 18th 2017, 6:07am

Ahoi Harald,

schöne flotte Flotte.

Wünsche fette Beute.


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,159

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

8

Wednesday, October 18th 2017, 9:08am

Hallo,
sagt man nicht Gut Hol bei den Fischfängern? Das ist einen schöne Parade. Danke fürs Zeigen.
Ulrich

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks