Filmtipp zur Modellbauaustellung in Soesterberg /NL 2015

  • Moin Gemeinde.


    Vor 2 Wochen gab es einen nationale Modellbauaustellung im Luftwaffenmuseum Soesterberg/ NL über eine gesamte Woche. Mit von der Partie waren wieder viele Protagonisten aus Holland und haben eine wunderbare Übersichtsschau über unser Hobby in einem tollen Ambiente geboten.


    Cees Groen aus Holland sprach mich auf der IPMS Ausstellung in NIeuwegein an und gab mir einen Link auf seinen YouTube Film über diese Ausstellung. Sehr schöne Übersicht, aber leider kann ich nicht verlinken, da mal wieder die berühmten Kreuze zu sehen sind. Wer sich dennoch die Mühe machen möchte, sollte mit folgenden Schlagworten bei YouTube suchen: NMM Soesterberg, Nationaal Modelbouw Evenement 2015, Karton Modelbouw, Cees Groen.


    Viel Spaß beim Ansehen, mir hat es gefallen.


    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Robi!
    Vielen Dank für den Hinweis.
    Gruß
    Nävchen

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

  • Hallo,


    Die Ausstellung war im 2016 zur zweiter mal in dem neuen Museum.
    Die Ausstellung ist mit organisiert worden von IPMS Nederland.
    Dieses Jahr gab es 14.500 Besucher.
    Auch für 2017 ist eine Ausstellung geplant. Dann wieder
    eine ganze Woche ( Samstag bis einschliessend den nächsten Freitag )
    Der richtige Datum ist abhänglich von einen Schulferien. Warscheinlich der
    zweite Woche in Oktober.


    Grüsse,


    Gert Vlaanderen
    PR IPMS Nederland