Film über Schiffe und Boote der Bundesmarine (1967)

  • Ahoi Schiffsfreunde,


    ich habe einen Film über die Flottenparade anläßlich der Verabschiedung des damaligen Inspekteurs der Marine - Vizeadmiral Zenker - im September 1967 gefunden.


    Bisher habe ich noch keinen Film gesehen, in dem so viele unterschiedliche Schiffe und Boote der Bundesmarine zu sehen sind.


    Einfach sehenswert.


    Hier der Link:


    Flottenparade





    Gruß
    Jo

  • Moin Jo,
    irre, was die Flotte mal für Schiffe hatte: Damals gab es wohl noch Geld in Massen, bzw. der Treibstoff kostete fast nichts. Ansonsten ist es heute kaum mehr vorstellbar, einen solchen Aufwand bei der Verabschiedung eines Admirals zu machen.
    Gruß
    Jochen

  • Moin, moin, Jo,


    das ist ein super Film,


    habe ihn schon vor einem Monat im neuen Forum der Kameraden der 1.Flottille Peenemünde gesehen,


    so einen Aufwand wird es heutzutage wohl nicht mehr geben,


    Gruß Norbert

    Gruß Norbert


    DUOSAN & KITTIFIX kleben alles


    [SIZE=10]Norberts Ostseewerft an der Elde :
    I.] Konstktionsbüro :
    - VM - Rettungsschiffe - "R11" & "R-21" , Umgebaute MLR-Schiffe Typ Habicht,
    II.] auf Helling : Musterbau für Rettungsschiffe, sowie R-Boot Typ "R401-R498"

  • Moin Jo,


    ich bin begeistert und fasziniert, ein Super-Link! Das Tollste, ich war dabei - damals als Oberfähnrich z.S. auf Fregatte KARLSRUHE. Einer der vielen kleinen schwarzen Punkte auf dem Seitendeck hinter der Brücke.....


    Vielen Dank für dieses Revival! :]
    Michael K.

  • Hi Freunde,
    was es doch für Betrieb früher war. So vile Schiffe. Am besten haben mir die bilder gefallen, auf denen gezeigt wird, wie die Marine in Urzeiten einmal angefangen hat: Und pullt und pullt und pullt und ....


    viele Grüße
    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt