Fiddlersgreen ferngesteuert

  • hallo jan!


    @) =D>, aber ohne worte!!!


    viele grüsse aus köln, robert

  • DER Hammer!


    Ich kenn mich mit RC Flugzeugen ja nicht so gut aus, aber ist das nicht eine ziemlich einfache Steuerung, die der "Pilot" da in der Hand hält?


    So einen Umbau wäre echt mal nen Versuch wert. Aber ich glaub, ich muss erst Gianluca fragen, bevor ich das mit unserer Tante Ju mache... :rotwerd:

    Mal ist man die Statue.. X(
    ... und mal die Taube :P

  • Hallo,
    mein Kollege verwendet Kartonmodelle als Vorlage für seine RC Modelle. Er verwendet sogar die Spannten der Tragflächen als Vorlage für seine flugfähigen Varianten.


    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Das schöne bei Modellen in dieser Größe und Gewichtsklasse ist, daß die Reynoldszahl so klein ist, daß man praktisch jedes Profil nehmen kann, von der ebenen Platte bis zum Kartonmodell-Profil.
    Die Idee Kartonmodelle in Depron zu bauen und fliegbar zu machen, macht immer mehr Schule. Hab ich jetzt schon öfter gesehen.

  • Hallo Rainer,

    Quote

    Hier meine ojimak Su27 mit X-Twin Spielzeugfernsteuerung:

    Jetzt bin ich aber endgültig hin und weg! Könntest Du bitte mal - vielleicht in einem eigenen Thread - darlegen, wie Du das geschafft hast? Vor allem im Hinblick auf das Gesamtgewicht des Modells und der Leistungsfähigkeit der Motoren. Hintergrund ist, daß mein Jüngster seine X-Twin schon wieder ruiniert hat und sich hier natürlich eine Alternativ-Verwendung ergeben könnte.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Servus, Woody

  • Viel zu erklären gibts da eigentlich nicht.
    Den gewünschten Flieger bei ojimak aussuchen und runterladen.
    Dann auf X-Twin Grösse hochskalieren (bei mir waren das 160% für die Su27) und ausdrucken.
    Als Baumaterial kommt 3mm Depron zum Einsatz, für gerundete Teile wird das Depron mit Cutter / Schleifpapier auf 1.5mm halbiert.
    Die Teile vom Bastelbogen werden an das dicke Material angepasst und aus dem Depron ausgeschnitten, anschliessend wie das Kartonmodell zusammenkleben ;)


    Das Auswiegen ist da schon fast etwas komplizierter und kann bisschen Nerven kosten, bis der Flieger so fliegt wie gewünscht.
    Die Höhenruder müssen ausgeschlagen werden, schliesslich soll der Flieger ja steigen.
    Der Schwerpunkt wird dann so festgelegt, dass der Flieger ohne laufende Motoren einen stabilen Sinkflug ausführt.
    Es braucht ein paar Flüge um die richtigen Einstellungen zu finden, am besten auf einer Wiese mit hohem Gras ;)


    Im Anhang meine Su, noch ohne Lackierung, der originale Flieger dahinter.

  • Moin Leute.


    Von diesen Bildern bin ich begeistert. ich selber habe schon überlegt, ob ich nicht eine von den Seagulls von der Indi zum Fliegen bekomme. Wenn einer von Euch mir dabei helfen könnte, wäre ich sehr dankbar, den einen Katapultstart und danach ein Flug von ca 3 Minuten, geil! Also, wenn einer mir helfen könnte----!


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • Hi Rainer,


    super Flugvideos.........nur, runterladen bauen fliegen ist doch sehr vereinfacht??! Welche Fernsteuerung, welche Akkus, Motoren.........Fragen über Fragen.


    Hast Du noch ein paar Infos für Newbies??


    Danke im Voraus


    Grüße Frank

    Im Bau / under construction:


    StuG III, 1/25, GPM


    zurückgestellt bis zum Renteneintritt
    --- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---


    und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........

    Edited once, last by Frank Unger ().

  • Hallo Jörg,


    Danke für den Hinweis, neues Thema ist totaler Quatsch........der Post gehört zum Beitrag "Fidlersgreen ferngesteuert".........


    Ich bin auf den falschen Button gekommen SORRY.


    Gruß Frank

    Im Bau / under construction:


    StuG III, 1/25, GPM


    zurückgestellt bis zum Renteneintritt
    --- KRAZ 255 B 6x6, 1:25 ---


    und vergesst nicht, es ist nur ein Papiermodell........