Fiddlersgreen ferngesteuert

  • hallo jan!


    @) =D>, aber ohne worte!!!


    viele grüsse aus köln, robert

  • DER Hammer!


    Ich kenn mich mit RC Flugzeugen ja nicht so gut aus, aber ist das nicht eine ziemlich einfache Steuerung, die der "Pilot" da in der Hand hält?


    So einen Umbau wäre echt mal nen Versuch wert. Aber ich glaub, ich muss erst Gianluca fragen, bevor ich das mit unserer Tante Ju mache... :rotwerd:

    Mal ist man die Statue.. X(
    ... und mal die Taube :P

  • Hallo,
    mein Kollege verwendet Kartonmodelle als Vorlage für seine RC Modelle. Er verwendet sogar die Spannten der Tragflächen als Vorlage für seine flugfähigen Varianten.


    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Das schöne bei Modellen in dieser Größe und Gewichtsklasse ist, daß die Reynoldszahl so klein ist, daß man praktisch jedes Profil nehmen kann, von der ebenen Platte bis zum Kartonmodell-Profil.
    Die Idee Kartonmodelle in Depron zu bauen und fliegbar zu machen, macht immer mehr Schule. Hab ich jetzt schon öfter gesehen.

  • Hallo Rainer,

    Quote

    Hier meine ojimak Su27 mit X-Twin Spielzeugfernsteuerung:

    Jetzt bin ich aber endgültig hin und weg! Könntest Du bitte mal - vielleicht in einem eigenen Thread - darlegen, wie Du das geschafft hast? Vor allem im Hinblick auf das Gesamtgewicht des Modells und der Leistungsfähigkeit der Motoren. Hintergrund ist, daß mein Jüngster seine X-Twin schon wieder ruiniert hat und sich hier natürlich eine Alternativ-Verwendung ergeben könnte.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Servus, Woody

  • Viel zu erklären gibts da eigentlich nicht.
    Den gewünschten Flieger bei ojimak aussuchen und runterladen.