This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male
  • "Jan Hascher" started this thread

Posts: 6,049

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

1

Tuesday, May 19th 2009, 6:53pm

Feuerspeiender Drache - Bogen aus Japan

Hallo Leute,
ich hatte den Drachen hier ja schonmal vorgestellt:
Feuerspeiender Drache - Bogen aus Japan

Mittlerweile ist das kleine Tierchen (nun ja, so klein ist der gar nicht) fertig geworden. Zu einem Baubericht hats leider nicht gelangt. Ich habe ihn immer wieder zwischendurch gebaut , in einem Holland-Urlaub und unter tatkräftiger Mithilfe von Antje (ausschneidenderweise), und an diversen Abenden.

Fazit: Der Bogen ist echt mal was anderes, glänzend und beidseitig bedruckt, gut durchdacht. Man kann seine Verwandtschaft mit Origami immer wieder erkennen. Die Flügel sind anspruchsvoll und sind wohl noch schöner hinzubekommen, als ich es geschafft habe.

Gruß
Jan
Jan Hascher has attached the following images:
  • DSC00314.jpg
  • DSC00312.jpg
  • DSC00316.jpg
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

MHBS

Professional

  • "MHBS" is male

Posts: 1,407

Date of registration: May 6th 2004

  • Send private message

2

Wednesday, May 20th 2009, 1:11pm

Hallo Jan,

der Drachen ist toll geworden! Freut mich sehr, dass das Modell so gut rauskommt. Das Ding muss richtig gross sein...

Herzliche Gruesse,

Matthias

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male
  • "Jan Hascher" started this thread

Posts: 6,049

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

3

Wednesday, May 20th 2009, 3:14pm

Hallo Matthias,
ja, Spannweite so ca. 60cm. Nochmal Danke für's schicken.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Mathias Nöring

Moderator - Technik

  • "Mathias Nöring" is male

Posts: 3,481

Date of registration: Oct 10th 2005

Occupation: IT-Systemadministrator

  • Send private message

4

Wednesday, May 20th 2009, 3:17pm

Moin Jan!

Das ist ja der Hammer - Vor 2 Tagen dachte ich noch an Deinen Drachen und fragte mich, was wohl aus dem Kerlchen geworden ist.
Da hat sich der Kleine ja prächtig entwickel... :D

Grüß an die stolzen Dracheneltern..

Rocky
Der Blöde ist immer der Realist...
Aber wer braucht schon Leute, die zusammen Ihren Namen tanzen!

Aktueller Bau:
  • Moonport / Apollo CM / 1:32

KARTONBAU.de ® ...mein Forum

Rockabilly-Radio: Rockin' Big Daddy-O Radio

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks