This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, March 26th 2017, 11:38am

Feuerschiff TEXEL 10 Scaldis 1:250

Hallo Freunde,

Vor einigen Jahren fand ich auf der Modellbaumesse in Mainz den Bogen des Feuerschiffs Texel 10 im Maßstab 1:250 mit Lasercutsatz aus dem Hause Scaldis.
Es ist eine scalierte Version eines JSC-Bogens in 1:100 als Laserdruck.
Mit dem Bau begonnen habe ich Mitte vorigen Jahres mit größeren Baupausen zwischendurch. Trotz des Laserdrucks gab es kaum Schwierigkeiten. Das Papier ist etwas dicker als gewohnt, aber ließ sich sehr gut runden. Vermisst habe ich nur den markanten Gitterturm als gelaserte Ausführung. Den musste ich freihändig aussticheln.
Insgesamt hat mir der Bau einiges abverlangt, aber dafür auch sehr viel Spass bereitet. Wenn der Bogen noch irgendwo zu bekommen sein sollte, zugreifen.
Willi H. has attached the following images:
  • LS_TEXEL_10-011.jpg
  • LS_TEXEL_10-012.jpg
  • LS_TEXEL_10-013.jpg
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

7 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Hans-Joachim Zimmer (26.03.2017), mlsergey (27.03.2017), theo modellbau (27.03.2017), Riklef G. (27.03.2017), baton (27.03.2017), Spitfire (27.03.2017), Daniel Boone (22.08.2017)

2

Sunday, March 26th 2017, 11:43am

.....
Willi H. has attached the following images:
  • LS_TEXEL_10-014.jpg
  • LS_TEXEL_10-015.jpg
  • LS_TEXEL_10-016.jpg
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

4 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Unterfeuer (26.03.2017), mlsergey (27.03.2017), baton (27.03.2017), Daniel Boone (22.08.2017)

3

Sunday, March 26th 2017, 11:50am

...
Willi H. has attached the following images:
  • LS_TEXEL_10-017.jpg
  • LS_TEXEL_10-018.jpg
  • LS_TEXEL_10-019.jpg
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Unterfeuer (26.03.2017), mlsergey (27.03.2017), Daniel Boone (22.08.2017)

4

Sunday, March 26th 2017, 11:54am

..nun noch die letzten 3 Bilder, diesmal zum Größenvergleich eine 1Centmünze im Vordergrund.
Willi H. has attached the following images:
  • LS_TEXEL_10-020.jpg
  • LS_TEXEL_10-021.jpg
  • LS_TEXEL_10-022.jpg
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

7 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Unterfeuer (26.03.2017), Gustav (26.03.2017), René Pinos (26.03.2017), Hans-Joachim Möllenberg (26.03.2017), mlsergey (27.03.2017), Robson (27.03.2017), Daniel Boone (22.08.2017)

  • "Harald Steinhage" is male

Posts: 1,054

Date of registration: Oct 2nd 2005

Occupation: Rentner

  • Send private message

5

Sunday, March 26th 2017, 12:03pm

ein schönes Modell hast Du da gebaut, Willi. Ich hatte es vor Jahren auch gebaut, natürlich runter-scaliert. Wusste gar nicht, das es das schon in 1:250 gibt und von einem Lasecut-Satz dafür auch nicht.
Viele Grüße Harald

Helmut B.

Hennings Dino

  • "Helmut B." is male

Posts: 11,089

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

6

Sunday, March 26th 2017, 1:27pm

Ich habe Dein Modell ja schon in Stolberg bewundert. Sehr schön geworden, Willi.

Und dass Du den Gittermast ausgeschnitten hast, sieht man dem Modell nicht an. Das hat die Qualität eines Laserschnitts. :thumbup:
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

7

Sunday, March 26th 2017, 7:11pm

Hallo Harald,

Ich habe vorhin auf der Webseite von Scaldis nachgeschaut, das Modell steht noch in der Preisliste, für 28,50€ inclusive Lasercutsatz.
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,700

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

8

Sunday, March 26th 2017, 9:05pm

Moin, moin Willi,

tolles Feuerschiff :thumbup: ! Den Gittermast hätte ich jetzt auch in Richtung Laser-Cut eingeordnet......aber selbst ausgeschnitten.....Hut ab für diese sensible Geduldsarbeit!

Gruß von der Ostsee
HaJo

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Daniel Boone (22.08.2017)

theo modellbau

Professional

  • "theo modellbau" is male

Posts: 234

Date of registration: Mar 21st 2014

Occupation: ev. Pastor

  • Send private message

9

Monday, March 27th 2017, 11:22am

Kompliment für den filigranen Bau!
Mit herzlichem Gruß, Theo / Ulrich

  • "Hans-Jürgen" is male

Posts: 2,507

Date of registration: Mar 20th 2005

Occupation: im Unruhestand

  • Send private message

10

Monday, March 27th 2017, 2:00pm

Hallo Willi,

ein von mir bisher noch nicht gesehenes Modell, sauber gebaut!
Viele Grüße
Hans-Jürgen

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,151

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

11

Monday, March 27th 2017, 4:45pm

Hallo,
das kann ja der Schiffsverkehr im Kanal vor Texel gesichert ablaufen. Mir gefällt besonders der filigrane Turm.
Ulrich

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks