This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Thomas Ahr

Trainee

  • "Thomas Ahr" started this thread

Posts: 61

Date of registration: Oct 15th 2005

  • Send private message

1

Friday, July 13th 2007, 4:13pm

Feuerschiff Fehmarnbelt

Hallo zusammen

meine Feurschiffe haben sich beschwert, das alle Leuchttürme in der Galerie für Architektur stehen, nur sie nicht !!

Da muß ich doch mal abhilfe schaffen.

Hier sind also:

Das Feuerschiff Fehmarnbelt

Grüße

Thomas Ahr
Thomas Ahr has attached the following images:
  • Sammelsur3 091.jpg
  • Sammelsur3 092.jpg
  • Sammelsur3 093.jpg
  • Sammelsur3 094.jpg

MHBS

Professional

  • "MHBS" is male

Posts: 1,407

Date of registration: May 6th 2004

  • Send private message

2

Friday, July 13th 2007, 4:50pm

Hallo Thomas,

sehr schoenes Modell! Da der Bogen doch recht einfach gehalten ist, nehme ich einmal an, dass Du hier einige Veraenderungen vorgenommen hast. Vielleicht kannst Du uns etwas mehr dazu sagen.

Herzliche Gruesse,

Matthias

Thomas Ahr

Trainee

  • "Thomas Ahr" started this thread

Posts: 61

Date of registration: Oct 15th 2005

  • Send private message

3

Friday, July 13th 2007, 9:20pm

Hallo Matthias

Danke für das Lob. Du hast natürlich recht, der Bogen ist sehr einfach gehalten.Da habe ich einige Teile gesupert.

Aufjedenfall erstmal alle Bullaugen Türen, Bordwandöffnungen ausgeschnitten und wo nötig mit Folie hinterklebt. Da die Fenster des Ruderhauses sehr groß sind war hier auch eine Inneneinrichtung nötig, krieg ich aber irgendwie nicht aufs Foto.
Die Stützen des Leuchtturms (?) sowie alle Aufbauten wie Lüfter,usw habe ich aus der 2D Vorlage plastischer gebaut.Vorlage waren immer die Fotos auf dem Baubogen.
Da die Stützen der Laterne nun aus Rohren bestanden konnte man gut 2 Kabel darin verlegen,sodas die Laterne zum Schluß sogar eine richtige Blinkfunktion erhielt.
Die Reling habe ich so vom Baubogen übernommen und ausgeschnitten.
Die aufgedruckten Leinen der Rettungsboote habe ich aus Garn gemacht.

Dieses Schiff bietet sicher noch viele Möglichkeiten zum supern !!

Hier noch ein paar Bilder zur Verdeutlichung.
Thomas Ahr has attached the following images:
  • Detail.jpg
  • Detail (1).jpg
  • Detail (2).jpg
  • Detail (3).jpg

Thomas Ahr

Trainee

  • "Thomas Ahr" started this thread

Posts: 61

Date of registration: Oct 15th 2005

  • Send private message

4

Friday, July 13th 2007, 9:23pm

Hallo jabietz,

Danke für das Lob, und Deine Bilder hätte ich beim Bau sicher gut gebrauchen können!!!
Aber jeder der das Schiff bauen will sollte auf dein Angebot zurückkommen. Es lohnt sich ,dieses Feuerschiff ist wirklich seher schön.

Bis Dann Thomas

  • "Wolfgang Lemm" is male

Posts: 3,043

Date of registration: Dec 4th 2005

Occupation: Irgendwas mit Dipl.

  • Send private message

5

Friday, July 13th 2007, 9:31pm

Dem kann ich nur zustimmen - toll gebaut =D> !

Gruß
Wolfgang

MHBS

Professional

  • "MHBS" is male

Posts: 1,407

Date of registration: May 6th 2004

  • Send private message

6

Saturday, July 14th 2007, 1:07am

Vielen Dank Thomas!

Noch eine Frage: Hast Du die grossen Nahmesschilder auf den RUmpf aufgekelbt oder aber am Computer Abhilfe geschaffen?

Herzliche Gruesse,

Matthias

Robert Kofler

Unregistered

7

Saturday, July 14th 2007, 8:56am

hallo thomas!

verrätst du mir, wo ich den bogen bekomme? das schiffchen würde mich sehr interessieren.

viele grüsse aus köln, robert

MHBS

Professional

  • "MHBS" is male

Posts: 1,407

Date of registration: May 6th 2004

  • Send private message

8

Saturday, July 14th 2007, 9:32am

Hallo Robert,

das Modell kommt vom Deutsches Schiffahrtsmuseum. Du kannst es zum Beispiel bei S&S in Hamburg beziehen.

Herzliche Gruesse,

Matthias

Robert Kofler

Unregistered

9

Saturday, July 14th 2007, 10:11am

hallo mathias!

das nennt man eine blitzantwort, vielen dank!

viele grüsse aus köln, robert

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,141

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

10

Saturday, July 14th 2007, 11:42am

RE: Feuerschiff Fehmarnbelt

Hallo zusammen,
da leuchtet das Schiff und zeigt wie schön unser Hobby sein sein kann. Danke für die schönen Bilder.

modellschiff

Thomas Ahr

Trainee

  • "Thomas Ahr" started this thread

Posts: 61

Date of registration: Oct 15th 2005

  • Send private message

11

Wednesday, July 18th 2007, 9:51pm

Hallo Matthias,
Die Namensschilder auf dem Rumpf sind aufgeklebt.
Ich habe die Rumpfteile einfach fotokopiert, dann die Buchstaben ausgeschnitten und dann aufgeklebt.

Viele Grüße
Thomas

MHBS

Professional

  • "MHBS" is male

Posts: 1,407

Date of registration: May 6th 2004

  • Send private message

12

Thursday, July 19th 2007, 1:34am

Danke Thomas!

Die Namesschilder empfand ich als einen der groessten Schwachpunkte des Bogens.

Herzliche Gruesse,

Matthias

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks