Feuerschiff Fehmarnbelt KVJ / 1:250

  • Eigentlich lief es ja grad für die Westfalia richtig gut bis der Angriff meiner Kinderluftwaffe kam und der Dampfer zwecks Kollatralschaden-Anylyse erstmal beiseite gelegt werden mußte. ;(


    So kam das Feuerschiff aus dem Hause Jacobsen auf die Matte. Der Bau ging gut von der Hand und bereitete auch viel Spass.
    Der Nebeneffekt ist der: Modelle in dieser Größe sind schnell vor spielenden Kindern in Sicherheit gebracht ;)

  • Moin Uwe,


    ich hatte zwar schon Gelegenheit, auf der Ausstellung in Lübeck den Anleitungsbau von Andreas zu sehen, aber dieses fertige Modell einschließlich der verarbeiteten Ätzteile ist eine wirklich feine Sache. Gratulation zur Fertigstellung.


    Bitte nicht böse sein, aber die Flagge gefällt mir eher weniger... Da müsste es schon gewaltig pusten, damit die so brettsteif steht... :D Vielleicht könntest Du Dich der noch einmal annehmen und ein paar Falten hineinmodellieren. So, wie ich Andreas kenne, ist die Flagge auf 120er Papier ausgedruckt, da sollte man das gut hinbekommen. Nur so als Tipp...


    Beste Grüße
    Fiete

  • Hallo,
    das Modell gefällt nicht zuletzt auch wegen der Farben. Das Problem mit den steifen Fahnen lässt sich leicht lösen. Man schneidet das Teil aus und rollt es ein paarmal sehr scharf in mehreren Richtungen von vorne und von hinten. Da wird sich die Druckschicht von Rest des Kartons lösen. Die dünne Schicht klebt man dann zusammen und knüllt sie nach Wunsch.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Moin Ulrich,
    Deine Methode funktioniert hier nicht. Die Flaggen druckt Andreas in der Regel mit Rückseitendruck auf 120er Papier. Man kann also die Flagge ausschneiden und direkt modellieren.


    Beste Grüße
    Fiete

  • Hallo Uwe,
    ein tolles Modell hast du da gebaut. Eine weniger steif im Wind stehende Fahne wäre das Tüpfelchen auf dem I gewesen, aber auch so ist dein Modell ein Hingucker.
    LG
    Ernst

    "Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung"
    (Mark Twain)