This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Axel Huppers" is male
  • "Axel Huppers" started this thread

Posts: 1,101

Date of registration: Apr 17th 2005

  • Send private message

1

Friday, September 27th 2013, 6:12pm

Festungsanlagen von Vauban

Hallo Kartonmodellbaufreunde,

auf der folgenden Seite

http://www.sites-vauban.org/kits-decoupage

gibt es kostenlose Modellbaubogen, dessen Vorbilder der berühmte französische Festungsbaumeister Sébastien Le Prestre de Vauban entworfen hat.

Viele Grüße

Axel

Walter Werner

Professional

  • "Walter Werner" is male

Posts: 230

Date of registration: Mar 19th 2007

Occupation: Rentner

  • Send private message

2

Friday, September 27th 2013, 7:47pm

Hallo Axel,

vielen Dank für den Tipp. Die Frage ist nur, wann soll man all diese schönen Dinge bauen. Vieles was ich bisher heruntergeladen habe schlummert auf der Festplatte vor sich hin.

Apropos Festplatte, bei meinem neuen PC habe ich versehentlich beim Update auf Systemzurücksetzung gedrückt. ;( Nun sind meine aktuellen Konstruktionen alle nicht mehr zugänglich, denn es können nur gelöschte Dateien wiederhergestellt werden. Es ist also ein Fehler, hier im Forum keine Beiträge zu erstellen. Dies ist übrigens mein erster Eintrag und ich werde künftig meine aktuellen Konstruktionen in diesem Forum vorstellen.

Walter

Thomas Eichmann

Professional

  • "Thomas Eichmann" is male

Posts: 610

Date of registration: Apr 19th 2012

Occupation: Lehrer

  • Send private message

3

Sunday, September 29th 2013, 6:47pm

Sehr toller Hinweis, großartiges Projekt!
Insbesondere gefällt mir das Modell der FestungsANLAGEN die komplett dargestellt werden.
2009 war ich Ostern selbst einmal in Villefranche Sur Conflent, einer Festungsanlage,m die auf der angegebenen Seite als Modell angeboten wird und die ich fast reizvoller als Carcassonne halte, auch weil es über der Stadt noch eine beeindruckende zweite Festung gibt, die über 700 Stufen erreicht werden kann.

Die Fotos von mir zeigen die beeindruckenden Mauern, den Festungsfluss und die Sicht auf den Ort
Thomas Eichmann has attached the following images:
  • Frankreich0409-1530.JPG
  • Frankreich0409-1551.JPG
  • Frankreich0409-1619a.jpg
  • Frankreich0409-1622.JPG
meine Fotos:
http://500px.com/tae

Marco Scheloske

Professional

  • "Marco Scheloske" is male

Posts: 593

Date of registration: Oct 2nd 2007

Occupation: Mediengestalter / Reprograf

  • Send private message

4

Sunday, September 29th 2013, 11:24pm

Danke für den Link, ein toller Fund!
Gruß aus MG und "In glue we trust"
Marco ("The Baseman")


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks