[Fertig] Try Krapky, Junkers Ju-87G, 1:33

  • Sei gegrüßt Stephan!


    Ich werde deinen Bericht mit Spannung verfolgen. Zum einen, weil ich auch zu den Forumsküken gehöre und einige bis mehrere Jahre Bastelpause hinter mir habe, zum anderen, weil der STUKA auch bei mir zuhause liegt. Allerdings die Version von GELI. Ein Vergleich der besonderes Interesse weckt, zumal auch bei meinem Bogen Ungenauigkeiten bei Linienführung und Tarnbemalung zu erwarten sind.
    Also, ff - fiel fergnügen - bei deiner Arbeit


    Peter

  • Hallo Stephan, Hallo Farbstift,


    das dritte Kücken meldet sich zur Stelle, werde die ganze Sache
    verfolgen, habe bis jetzt Hauptsächlich Architekturmodelle gebaut,
    noch nie einen "Flieger".


    Sollte ich mal probieren, also sammelt Tips und gebt sie weiter.




    Gruß vom "Indian Summer" in Regensburg



    Albert

  • Hallo Stephan!


    Ich hab mir mal die Geli Bögen näher angeschaut, bei Gelegenheit werde ich sie in "Frisch ausgepackt" vorstellen, obwohl ich den Bausatz sicher schon an die 15 Jahre zuhause liegen habe. Nur soviel: GELI-Maßstab ist generell 1:33. Der Stuka dürfte eher ein leichtes bis mittelschweres Modell für GELI-Verhältnisse sein. Also nichts heikles, insgesamt um die 90 Teile. Das verspricht wiederum viele Abweichungen vom Original. Was ich bisher gesehen habe dürfte der Try Krapky Bogen anspruchsvoller und detailreicher sein.


    Grüße Peter


    PS: Du schlägst dich tapfer, nur nicht aufgeben!

  • Moin zusammen,


    ...also, wenn ich richtig gucke, ist das genau identisch die Ju 87 G aus dem Dreierset mit V1 und Natter von MALY MODELARZ, das hier unter anderem Namen vermarktet wird.


    Ich will das DIng schon lange mal bauen, und Dein Baubericht lässt mich zweifeln, ganz abgesehen davon, daß diese MAschine eine Ju 87 D ist und keine G, denn die Flügel sind zu kurz und müssten noch ca 1,5 cm je Seite länger sein, und es fehlt die Kabinenpanzerung der späten G-Version mit 3,7-cm-Kanonen, was aber nicht so schwierig ist.


    Mal sehen, wann ichs angehe...



    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang