This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Farbstift

Intermediate

  • "Farbstift" started this thread

Posts: 505

Date of registration: Sep 19th 2006

  • Send private message

1

Tuesday, October 17th 2006, 12:51pm

Sei gegrüßt Stephan!

Ich werde deinen Bericht mit Spannung verfolgen. Zum einen, weil ich auch zu den Forumsküken gehöre und einige bis mehrere Jahre Bastelpause hinter mir habe, zum anderen, weil der STUKA auch bei mir zuhause liegt. Allerdings die Version von GELI. Ein Vergleich der besonderes Interesse weckt, zumal auch bei meinem Bogen Ungenauigkeiten bei Linienführung und Tarnbemalung zu erwarten sind.
Also, ff - fiel fergnügen - bei deiner Arbeit

Peter
Der Ziel ist das Weg

Albert Weigl

Intermediate

  • "Albert Weigl" is male

Posts: 413

Date of registration: Oct 1st 2006

  • Send private message

2

Tuesday, October 17th 2006, 1:08pm

RE: Try Krapky - Junkers Ju-87G

Hallo Stephan, Hallo Farbstift,

das dritte Kücken meldet sich zur Stelle, werde die ganze Sache
verfolgen, habe bis jetzt Hauptsächlich Architekturmodelle gebaut,
noch nie einen "Flieger".

Sollte ich mal probieren, also sammelt Tips und gebt sie weiter.



Gruß vom "Indian Summer" in Regensburg


Albert

Albert Weigl

Intermediate

  • "Albert Weigl" is male

Posts: 413

Date of registration: Oct 1st 2006

  • Send private message

3

Wednesday, October 18th 2006, 6:19pm

Küken an Küken,

schaut gut aus, Du wirst flügge, weiter so.


Kükenlandeplatz Regensburg

Albert

Farbstift

Intermediate

  • "Farbstift" started this thread

Posts: 505

Date of registration: Sep 19th 2006

  • Send private message

4

Wednesday, October 18th 2006, 11:01pm

Hallo Stephan!

Ich hab mir mal die Geli Bögen näher angeschaut, bei Gelegenheit werde ich sie in "Frisch ausgepackt" vorstellen, obwohl ich den Bausatz sicher schon an die 15 Jahre zuhause liegen habe. Nur soviel: GELI-Maßstab ist generell 1:33. Der Stuka dürfte eher ein leichtes bis mittelschweres Modell für GELI-Verhältnisse sein. Also nichts heikles, insgesamt um die 90 Teile. Das verspricht wiederum viele Abweichungen vom Original. Was ich bisher gesehen habe dürfte der Try Krapky Bogen anspruchsvoller und detailreicher sein.

Grüße Peter

PS: Du schlägst dich tapfer, nur nicht aufgeben!
Der Ziel ist das Weg

5

Tuesday, October 24th 2006, 1:30pm

Hallo Stefan,

ein schöner Vergleich zu meiner GPM-Version! Ich denke, Du hast das beste aus dem Modell rausgeholt...

haduwolff

Administrator

  • "haduwolff" is male

Posts: 4,292

Date of registration: Sep 21st 2005

  • Send private message

6

Thursday, April 12th 2007, 9:02pm

Maly

Moin zusammen,

...also, wenn ich richtig gucke, ist das genau identisch die Ju 87 G aus dem Dreierset mit V1 und Natter von MALY MODELARZ, das hier unter anderem Namen vermarktet wird.

Ich will das DIng schon lange mal bauen, und Dein Baubericht lässt mich zweifeln, ganz abgesehen davon, daß diese MAschine eine Ju 87 D ist und keine G, denn die Flügel sind zu kurz und müssten noch ca 1,5 cm je Seite länger sein, und es fehlt die Kabinenpanzerung der späten G-Version mit 3,7-cm-Kanonen, was aber nicht so schwierig ist.

Mal sehen, wann ichs angehe...


Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks