Fertig: Seversky P-35 Modelik 1:33

  • Hier nun einige weitere Bilder des amerikanischen Donnervogels:



    Gruß


    J.R.

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Einige habe ich noch:



    So, dann bis zum nächsten mal


    Viele Grüße


    J.R.

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Hallo JR,


    ein rundum gelungener Erstling. Besonders gefällt mir der von Dir so trefflich nachbehandelte rote Ring vorne am Motor.



    Bin gespannt auf Deine weiteren Taten


    Zaphod

  • Und dann noch solche Details wie das abgewinkelte Pitotrohr..... Ach herrjeh, ist dieses Ding klasse! Ja, und die Cowling, und die Räder, und und und....


    Jajaja, ist ja angeblich dein erstes Modell, schon klar....Ich bin schon die ganze Zeit am Suchen, ob da von den GPM- und Halinski-Testbauern was zu deiner Vita paßt....
    Und dann noch diese seltsame Signatur: "Kann mir mal jemand das Wasser reichen?".....Fällt schwer, mein Lieber, fällt schwer.


    Viele Grüße


    Till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Hallo zusammen,


    ja was soll ich sagen ( rotwerd ). Das ist wohl der Grund, warum ich in diesem Forum bin: Ein Haufen netter Leute! Das haben mir Eure Antworten wieder bestätigt.
    Hat mich wirklich sehr gefreut, so nett aufgenommen worden zu sein :thumbsup: .


    Aber Maxe: Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken. Der Spinner kommt von einem Metallmodell, den ich zurechtgefräst und mit den Karton-Propellerblättern versehen habe. Ich finde
    durchaus, das man um Verbesserungen einzubringen auch mal auf Metall, Holz ( so wie manche mit den Rädern ) oder auch Alu-Rohr ( für Pitot ) etc. zurückgreifen sollte.


    Nochmals vielen Dank an alle und bis zum nächsen mal.


    Viele Grüße


    J.R.

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Hallo Andreas,


    ja Danke fürs Lob.


    Nun, Du bist ja doch mehr auf dem Fahrzeug-Sektor unterwegs. Aber bei mir wird es noch erst mal ein Flugzeug: Die P-47 Thunderbolt Razorback von GPM Nr. 150. Ein richtig runtergekommener
    Vogel.
    Aber weist Du was, es gibt da ja ebenfalls von GPM ein Fahrzeug welches mich schon sehr reizen könnte, das ist der Rolls Royce Pattern Panzerwagen mit Speichenrädern.
    Wenn ich weiterhin so viel gefallen am Kartonbau finde, wird der irgendwann fällig werden.


    Schöne Grüße


    J.R.

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Aber bei mir wird es noch erst mal ein Flugzeug: Die P-47 Thunderbolt Razorback von GPM Nr. 150. Ein richtig runtergekommener
    Vogel.


    Aaaach, jetzt schnackelt´s erst! Daß ich diese Mühle vergessen habe! Das ist ja schändlich, zumal ich schon versucht habe, sie Wanni aus den Rippen zu leiern....hehe.
    Diese völlig vergammelte Urschel hast du dir ausgesucht???? EIn Wahnsinn! Ich werde täglich schauen, wie es weiter geht. Ich glaube, diese P47 ist der am wundervollsten verrotzte Flieger, den es überhaupt gibt. Herrlich!

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Hallo!


    Wie wäre es mit der F4U1D Corsair dann danach? Die würde ja in die selbe Kerbe schlagen und perfekt dazupassen.


    Grüße Andreas!

    Don`'t belive the hype!

  • Nabend Leute,


    @ Thomas:
    Besten Dank, geht runter wie Öl. Auch ich bin auf den Nachfolger gespannt, kannste glauben. Als Du Deinen Thunderbolt-Bericht eingestellt hast, war meine Razorback schon geordert, somit hat der Flieger-Bauberichte-Sektor
    schon mal zwei der Donnervögel am Start. Mal sehen was sich aus der alten Mühle machen lässt.


    @ Till:
    Tja , kannste mal sehen, hat sich das kleine Rätsel am Rande doch noch etwas gezogen, gell? Jaaaa, diese heruntergerittene Gurke hat es mir irgendwie angetan und das Du mal ganz scharf auf das Teil warst ( oder bist? ) habe ich
    inzwischen auch gelesen. Doch, ich glaube das Ding wird schon recht cool aussehen neben der Seversky!
    Was ich inzwischen ebenfalls gesehen habe, sind die Galeriebilder von Maxe ( richtig klasse ) na ja und Baubericht gibt es nur einen der nicht zuende geführt wurde ( auch wie bei der Seversky ). Von daher denke ich mal, kann ich
    auch ruhig einen Baubericht von machen.


    @ Andreas:


    Corsair hört sich sehr gut an. Da werde ich doch gleich mal lucki lucki machen, was es da überhaupt so gibt am Markt. Aber zunächst muss ich ja mal die Thunderbolt fertig bringen, denn wer weiß, ob es überhaupt funzt.


    OK, Herrschaften, wir lesen uns


    Gruß


    J.R.

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Hallo Kartonbauer,


    nach zigtausend Jahren bin ich nun auch fähig einen Link einzufügen ( Dank Ulli ) und tobe mich gerade aus.


    Somit findet sich der Link zum Baubericht nun hier.


    Viele Grüße


    J.R.

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )