[FERTIG] P-51D "Damn Yankee", Fly Model, 1:33

  • hallo martin,
    nun also die p-51d.... na dann warten wir mal auf die ersten bilder.
    ich werde die kiste auch bald bauen-aber das modell von halinski welches norm gebaut hat. laser-cut ist vor ein paar tagen eingetroffen.
    was ist aus deinem betaxa-japaner geworden?
    gruss michael

  • Hallo Martin,


    Ich sage es mal ganz einfach: freue mich riesig auf deinen neuen


    Baubericht.


    Viele Grüße
    Günni

    Kartonbau.de
    ...mein Forum

  • morgen martin,
    war gestern total auf dem falschen dampfer! ich dachte,du baust eine thunderbolt... au weia,hab ich total verwechselt :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:. naja,bin schon gespannt,wie es mit der mustang weitergeht. habe auch schon alle drei halinski modelle im stapel. zum glück hast du den japaner nicht geschrottet,wäre ja auch zu schade gewesen. geht mir mit der val genau so-ansich nur noch endarbeiten aber momentan kein drive. wenn man dann unmotiviert ohne begeisterung weiterbaut,schleichen sich nur fehler ein. habe über die feiertage wieder mehr zeit zum bauen =) =) =).habe nun mit der curtis p-40 e angefangen-hammerteil :yahoo:!!
    überlege gerade,ob ich nicht auch gleich einen baubericht ins forum stelle..... kennst du links,wo man detailfotos von der kiste bekommt?

  • hallo martin,
    die zweite von dir genannte seite ist der hammer :D!! -vielen dank für den tip!! für mich sind auch die bilder vom luftauslass unter dem rumpf
    und die bilder von den fahrwerksschächten sehr interessant. bin gerade am cockpitt,baubericht geht die tage los. nochmal vielen dank!!
    gruss michael

  • Aus gegebenem Anlaß am momentanen Ende des Bauberichts nochmals der Hinweis FÜR ALLE:


    Bitte beachtet Folgendes:


    Quote

    This photo is copyright protected and may not be used in any way without proper permission


    Mehr dazu hier: http://www.airliners.net/usephotos/


    Solche Copyright-Policies sind nicht nur bei airliners.net üblich, daher: Überprüft bei allen Quellen, welchen Ihr Fotos entnehmt, ob diese geschützt sind! Für Bilder der obigen Quelle gilt: Es wird auf der jeweiligen Seite ein Link gezeigt, welcher in den Trööd kopiert werden kann.


    Selbstverständlich werden alle geschützten Fotos, welche hier als Attachments raufgeladen werden, konsequent entfernt.


    Ich hoffe, daß auch aufgrund der Schriftgröße dies in Zukunft (in allen Trööds!) beachtet wird.


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Oh, well, Martin, I think more people read than you think. It was a nice photo, and I'll try to remember the copyright directions.


    As for the zinc chromate, and interior green colours, another favourite subject of mine. I agree completely with you, and use the same sources, plus another one. See this post in the 1/87 thread. (And I think I've used the same information elsewhere as well.)


    In that post there is an attachment with a small colour chart for WWII US aircraft which can be downloaded and used for recolouring.


    I think you are doing a very good thing when getting rid of the ugly interior green so common in many older models. It is really terrible.


    Greetings, L.


    PS. Oh, heck, in the spirit of the season I'll make the same attachments here. Let's make life simpler, not more complicated (although there are some interesting things to read about recolouring in the 1/87 thread in that post and the following).


    The image marked "Sample" is just for viewing here on the site. Download the pdf file. It is 300 dpi, and the size of the image is 14 x 9,5 cm, good for printing on an A6 or 10x15 cm (4"x6") card - although it is not really for printing but for keeping handy on your computer when recolouring.

  • Hallo Martin,


    Wenn ich mir die letzten Bilder so anschaue,kann ich schon ahnen wie
    toll das Modell am Schluß aussehen wird!


    Werde Deinen Baubericht weiterhin mit großen Interesse verfolgen.


    Viele Grüße
    Günni

    Kartonbau.de
    ...mein Forum

  • Hallo Martin,


    Dein Baubericht ist wieder eine Pflichtlektüre.
    Ich werde ihn bis zum Schluss gespannt verfolgen.
    Komm gut ins Neue und bleib wie Du bist!


    Herzliche Grüsse
    Roland

  • Quote

    Original von Sparrowhawk
    Das Ergebnis lässt sich glaube ich sehen.


    Aber auf jeden Fall :super: . Diese Tragflächenhinterkanten waren bei meinen Geli-Modellen immer die Angstgegner . Aber man muss ja nur wissen wie und schon ist das fast kein Problem mehr. Leider wusste ich früher noch nicht wie und deswegen habe ich kaum ein Geli-Modell ohne "Dauerwelle" am Flügel :D .

  • hallo martin,
    blöd das der rumpf verzogen ist :(.
    die aktion mit der schneidematte ist aber geil....,man muss sich halt nur zu helfen wissen :D
    gruss michael

  • hallo martin,
    das denke ich auch. wann schaut man schon beim betrachten eines modells genau von oben? ich würde das flugzeug zb für galerie-bilder so auch nie fotografieren.... da gibt es sicher schönere perspektiven :).
    gruss michael

  • Servus, Martin,


    ich hab mir das Ganze mal angeschaut - die Bilder haben jeweils 0kB! Verifizier das bitte mit Deinen Originaldateien, schau dann, daß sie auf alle Fälle <500kB sind und probier nochmals, sie rauf zu laden.


    Falls das nicht klappt, schick ich Dir noch schnell meine Mail-Adresse. Wenn Du mir die Bilder schickst, versuch ich, sie anzuhängen.


    Old Rutz


    PS.: Einer der formschönsten "Korkenzieher" ;) seit Langem - macht fast auch einem Jet-Freak Lust auf eine Propellermaschine!

  • hallo martin,
    vor deiner einstellung kann man nur den hut ziehen =D>! ein angefangener baubericht wird bis zum bauende durchgezogen!
    kennst du die mustangs von halinski? habe alle drei zuhause :D. die sehen alle vom druck her astrein aus. die fertigen modelle kommen in der galerie auch gut!
    gruss michael

  • hatta reeeecht!!!!! :D:D :D!!!
    nee im ernst,wenn du mit dem gedanken spielst selber was zu entwerfen,kommst du um das bau know-how von halinski nicht herum! wenn ich seh was einige verlage dem karton abverlangen ?(? bei halinski ist alles baubar,dem karton wird nichts unmögliches abverlangt. das sklett der mühle ist zwar aufwändig,dafür aber sehr stabil! wenn ich an deinen japaner denke-oh gott :(! alle sagen halinski ist schwer. ist aber aus meiner sicht blödsinn! einen bogen mit schlechter passgenauigkeit zu retten ist mindestens ebenso schwer. wobei meiner meinung nach das endergebniss meist schlechter ist.aus einen ackergaul machst du kein rennpferd :D
    gruss michael

  • Quote

    Original von Sparrowhawk


    O.K., es kann eben nicht alles gelingen.


    Grüße, Martin



    Hallo Martin,


    Aber gut aussehen tut sie trotzdem...... =D> =D>



    Viele Grüße
    Günni

    Kartonbau.de
    ...mein Forum

  • hallo martin,
    ich kann günni nur zustimmen! erst fand ich die schnautze zu knallig,zu bunt. nun wo man das ganze flugzeug sieht,wirkt die farbgebung doch sehr stimmig :). besonders das gelbe seitenleitwerk hat was....
    was ist mit der hien? sehen wir einen baubericht :)?!
    gruss michael