[Fertig] Mercury, Free Download, 1:24

  • Hallo Freunde,


    nachdem heute Sonntag ist, auch in Burbanks :D und inspiriert durch Walter's (Waltair) N-1 und da ich den Bausatz als Digitaldruck vorliegen hatte, dachte ich, ich fang ganz einfach damit an, sind ja nur 3 Seiten.


    Wie immer sind die Raketenbausätze von ehem. LHVCC super Grafik und die Passgenauigkeit ist excellent.


    Die Kapsel ist soweit fertig und es kommt noch der Gitterturm mit der Rettungsrakete und das "Retro Pack".


    Mach richtig Spaß. Ich muß jetzt für ein paar Stündchen weg, mach aber abends noch weiter.


    Bis Später


    René


    PS.: Link korrigiert. 17/03/2006

  • Hallo zusammen,


    nach ein paar Schnipsel mehr, sind eine ganze Menge Kartonteile, ist die Kapsel fast fertig. Ein kleiner Fehler, es steht zwar "Glue to Cardstock" aber das soll sicher nicht 1 mm heißen. Habe ich aber gemacht und so sind die Rippen an der Kapsel doch arg grob geworden. Mal sehen ob ich das noch ändern kann (will).


    Servus René

  • Hallo und keiner hats bemerkt.


    Die Mercury ist fertig geworden. Ich hab gestern so um 19:00 Uhr begonnen weiterzumachen und vor 1 Stunde war ich fertig.


    Ich find sie Spitze, vor allem die Spitze und die rote Rettungsrakete. Jetzt müßte man die Redstone noch in 1/24 bauen. Ich bin zwar infiziert aber das wär von 1/48 in 1/24 ein Skalierfaktor von 2,0 und............jetzt bemerk ich erst den Hammer @). Michael ist der Konstrukteur der "Card in Space" #2 Mercury Redstone in 1/48.


    EXTRA KOMPLIMENT UND NIEDERGEKNIET.


    Ich muß gestehen, dass ich Deinen Bausatz schon vor Monaten begonnen habe aber bis heute noch nicht vollendet. Über die unterste Sektion mit dem Raketenmotor, den Steuerelementen und den Flossen bin ich leider noch nicht hinausgekommen. Der Bausatz hat mich sehr an die Konstruktionen von Currell erinnert, von ihm habe ich die V2 gebaut.


    Nach, und............oben, wollte ich noch schreiben, dass ich nicht so bescheuert bin den Bausatz zu skalieren, wenn ich das täte, dürfte ich denn auch ?


    Viele Grüße, war nur so eine Idee,


    René

  • Rene,


    Schon. . .Sie machen es einfach auszusehen!


    Ich downloadete die Gemini Rakete auch von LHVVC fur meinen Bruder, aber Ich denke, daB die Redstone Kapsel verwendbarer sein konnte.


    Naturlich folge Ich Ihrem ausgezeichnete Beispiel.


    I wish I could build at the same speed as you are able. . .I must either find more time or make it!


    GruB aus Indianapolis. cbg

    "Think small."


    im bau:
    Douglas M2 mailplane

    auf dem Bucherbord:
    FG Me-262; DCM Bristol Scout; Ta-152-C; FG GeeBee R-1; Leonardo's "Ornithopter"; "das Phoenix"

  • Danke cbg,


    ich freue mich, dass Dir die Mercury gefaellt. Da es nur 3 Seiten A4 (similar to Letter) waren, war das an zwei Abenden zu machen. Mehr sollte es auch nicht sein.


    Aber die Gemini Kapsel flog doch mit einer Titan Rakete und die Mercury mit der Redstone und ich glaube ein Prototyp auch mit der "Little Joe". Michael weiss aber sicher auch ueber die geschichtlichen Hintergruende bescheid.


    Viele Gruesse
    René


    N.B.
    I had a Beatle in 1979, 1302S with 55 HP, but I smashed it into a lamp post in a late icy winter in Vienna. It was heavely damaged but I survived without any scratch (just a bended rib from the belt).


    Good luck for your Kaefer and I hope for you: "Er laeuft und laeuft und laeuft und laeuft und laeuft......." Volkswagen's old advertising slogan.

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Quote

    Original von Harrier
    Ich find sie Spitze, vor allem die Spitze und die rote Rettungsrakete. Jetzt müßte man die Redstone noch in 1/24 bauen. Ich bin zwar infiziert aber das wär von 1/48 in 1/24 ein Skalierfaktor von 2,0 und............jetzt bemerk ich erst den Hammer @). Michael ist der Konstrukteur der "Card in Space" #2 Mercury Redstone in 1/48.


    Hihi.... ;)


    Quote

    Original von Harrier
    Ich muß gestehen, dass ich Deinen Bausatz schon vor Monaten begonnen habe aber bis heute noch nicht vollendet. Über die unterste Sektion mit dem Raketenmotor, den Steuerelementen und den Flossen bin ich leider noch nicht hinausgekommen. Der Bausatz hat mich sehr an die Konstruktionen von Currell erinnert, von ihm habe ich die V2 gebaut.


    Tsss... und dabei sinds doch nur so um die 80 Teile


    Quote

    Original von Harrier
    Nach, und............oben, wollte ich noch schreiben, dass ich nicht so bescheuert bin den Bausatz zu skalieren, wenn ich das täte, dürfte ich denn auch ?


    Klar kannst Du... aber ich würd's mir überlegen....


    Gut gebaute Kapsel übrigens.


    Viele Grüsse
    Michael

  • Danke Michael,


    ich werde so bald es geht (nach der B-17 und der "Überraschung") Deine 1/48 Redstone fertigstellen. Eigentlich müßte ich von Vorne beginnen da mir die Steuerelemente nicht so gut gelungen sind. Lustig wär der gedanken aber schon die Rakete in 1/24 zu bauen.


    Bis zum nächsten Baubericht.


    Viele Grüße
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • http://perso.wanadoo.fr/max.q/apollo/mercury.htm


    da gibts einige risszeichnungen und das hauptpanel,
    falls dumal was grösseresmit innenausstattung machen willst.... :D
    nur eine frage:
    warum ist am hitzeschild eine kachelstruktur zu erkennen?
    ich hab einige pics im web gefunden da war der hitzeschild glatt und schwarz.
    sah der vor dem start vielleicht so aus?

  • Hallo Elpablo,


    danke für den Link, das mit der Rakete in 1/24 war nicht wirklich ernst gemeint. Aber Michaels 1/48 muß ich ihm zu Ehren schon fertigbauen.


    Vom Hitzeschild kenne ich auch nur die bekannten Bilder und da gibt es schwarz, grau und auf Zeichnungen diese orange/gelbe Farbe. Michael müßte wegen seiner Recherchen eigentlich etwas dazu sagen können.


    Omykron,


    danke für den Hinweis, hab ich sofort in die Favoriten geschoben denn das ist ein Pflichtlink.


    Viele Grüße
    und bald wird das Geheimnis der >>Überraschung<< gelüftet. Ein Freund hat mich dazu gezwungen, ES für ihn zu bauen. Er will mich leiden sehen.


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"