[Fertig] Kawasaki "Hien", Model Fan 9/98, 1:33

  • Hallo Martin :)


    Ich drücke dann für Dich die Daumen. Viel Spaß und viel Glück beim Bau der Hien.


    Schöne Grüße


    Robert

    --------------------------------------------


    Fertig : Zuikaku 1:200
    Im Bau: Me 110,
    geplant : Tirpitz

  • Hi Sparrowhawk, :)


    Viel Glück und die nötige Ruhe für den Bau.


    Alles Gute wünscht dir
    Heinz. :]

    Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

  • Hallo Martin !!!


    Schöne Lackierung hat dein Flieger :)) gefällt mir gut.
    Bin schon gespannt auf deinen Baubericht


    Gutes Gelingen und liebe Grüße aus der Steiermark


    Kurt

  • Hallo Sparrowhawk,


    Echt super das Modell.
    Das Cockpit scheint ja ziehmlich detailiert zu sein.


    Wie schaut es mit der Detailierung des Motors und des Fahrgestells aus?


    Grüße Friedulin

  • Hallo,


    Very nice! Very nice! You work really nicely! This is an example of good cardmodeling! =D> =D> =D> =D> =D>


    I've left my competition model for a while and you can expect some updates of my SR-71 shortly.


    Thats all. Good luck! ;)
    --


    Hallo,
    sehr schön, sehr schön! Du arbeitest wirklich sehr sauber! Das ist ein Beispiel von gutem Kartonbau!
    Ich hab mein Wettbewerbsmodell eine Weile in Ruhe gelassen und ihr könnt in Kürze einige Updates zu meiner SR71 erwarten.

  • Hallo Martin :)


    Ein wunderschönes Flugzeug !! und ein guter Baubericht !! Ich habe bei der Halinski- Ausgabe der "Hien" nachgeschaut. Dort sind die Gurte sehr dürftig dargestellt. Sie müssten nur seitlich des Pilotensitzes angebracht werden. Vielleicht kann das Dir etwas helfen.


    Schöne Grüße und ich freue mich auf die nächsten Fotos !!!


    Robert

    --------------------------------------------


    Fertig : Zuikaku 1:200
    Im Bau: Me 110,
    geplant : Tirpitz

  • Hi,
    nice job (let's say - good preparations...). The project is not as good as from halinski, but lets to built quite nice plane. I've done it in scale 1:50 (see on my site) - without glass canopy and as simplified as project from Gryf Hobby. My plane was from publisher, who just take older project from Maly Modelarz, changed colours and called it "itself" - that's why I don't say the project's name as well as author.
    Hi,
    super Arbeit (sagen wir - gute Vorbereitungen...). Das Projekt ist nicht so gut wie das von Halinski, aber es ergibt ein ganz hübsches Modell. Ich hab es in 1:50 gebaut (s. meine Seite) - ohne verglastes Cockpit und als vereinfachtes Modell von Gryf Hobby. Meine Maschine war von einem Verlag, der einfach ein altes Projekt von MM genommen, die Farben geändert und sein Label draufgeklebt hat. Deswegen nenne ich hier den Projektnamen nicht und auch nicht den Autor.


    Some photos:
    [Blocked Image: http://img.photobucket.com/albums/v664/tejdeus/modele/ki%2061/1.jpg]


    [Blocked Image: http://img.photobucket.com/albums/v664/tejdeus/modele/ki%2061/2.jpg]


    [Blocked Image: http://img.photobucket.com/albums/v664/tejdeus/modele/ki%2061/5.jpg]


    [Blocked Image: http://img.photobucket.com/albums/v664/tejdeus/modele/ki%2061/8.jpg]


    [Blocked Image: http://img.photobucket.com/albums/v664/tejdeus/modele/ki%2061/7.jpg]


    Regards,
    TAD

  • Servus Sparrowhawk,


    du fragtest oben nach den Gründen für die Farbe des Spinners und der Propellerblätter. Beide Versionen wären bei deinem Modell richtig.
    Die bräunliche Farbe ist ein Primer, der vom Hersteller aufgetragen wurden. Nachdem die Sentai/Chutai das Flugzeug übernommen hat, wurden Spinner/Propeller entweder so belassen oder häufiger in den Farben der Chutai bemalt. Da der Spinner an deinem Flugzeug weiß ist, wäre es die 1.Kompanie/Chutai. Die mattschwarze Farbe der Propellerblätter ist entweder werksseitig oder nachträglich als Blendschutz aufgetragen. Die gesamte Tarnung der "Hien" ist nach dem Schema "D3" ausgeführt. "D" bedeutet einfarbig, "3" ist die Tarnfarbe "mittleres Blaugrau". Einfarbige Tarnung wurde sehr häufig für schnelle Jäger und Aufklärer ("Dinah") verwendet, aber auch für Schulflugzeuge.


    PS: Die Nummerierung des Tarnschemas bezieht sich auf den Code der Heeresluftwaffe. Bei der Marineluftwaffe wäre "D3" einfarbig über alles "dunkelgrau".

    Servus


    Thomas


    "There is every possibility that things are going to change completely."


    Captain Tennant "Repulse" 9.12.1941

    Edited once, last by Spee ().

  • Servus Sparrowhawk,


    es gibt zwei sehr schöne Artikel in Jet & Prop 5/97 + 6/97 (November/Dezember 97 bzw. Januar/Februar 98, verwirrend, ich weiß) zu diesem Thema. Vielleicht hat der Verlag ja noch etwas oder die bekannten Verkaufsstellen im Internet. Lohnt sich auf jeden Fall für "flugzeuginteressierte Japanologen".

    Servus


    Thomas


    "There is every possibility that things are going to change completely."


    Captain Tennant "Repulse" 9.12.1941

  • Hallo Martin :)


    Super Arbeit ! Die "Hien" ist tatsächlich eine Augenweide. Deine Ausgabe finde ich schöner als die von " Halinski". Ausserdem ist die Halinski-Ausgabe sehr sparsam. Alle Bauteile befinden sich aus zwei Seiten. Etwas ungewöhnlich für diesen Verlag :D


    Schöne Grüße


    Robert

    --------------------------------------------


    Fertig : Zuikaku 1:200
    Im Bau: Me 110,
    geplant : Tirpitz

  • Hallo Martin,


    Very nice work. You made that model very professionaly. I like how you made it seamless and without any bugs! ;) =D>=D>=D>


    I also like the 'heavy' weathering! It is made so simply, but it looks so realistic!


    Good luck! ;)
    --

  • Hallo Martin,


    da haben dich ja deine Katzen was feines bauen lassen, für die brauchst wohl viele Streicheleinheiten.


    Wenn du diese Maschinchen mit den Luftwaffenfarben bemalst was kommt dann raus ????


    Grüße
    Ernst

  • Hallo Martin,


    was lange währt, wird endlich gut!!
    Bist ja doch noch fertig geworden =D> =D>
    Dein Hintergrund hat tatsächlich was an sich, gar nicht schlecht, aber richtig gut wär eine Aufnahme im Flug (wo wir wieder mal beim leidigen Thema wären) mit einem Piloten......


    Herzliche Grüße
    Robert


  • das sollte nicht länger ein leidiges thema sein,
    ich bin doch schon am pilotenentwerfen und bauen,jungs,so schnell gehts aber leider nicht.....
    ich hab im moment etwas wenig zeit,aber ich mach euch eure piloten in 1:33, versprochen!