This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, August 27th 2006, 6:48pm

[Fertig] "Jaguar" Torpedoboot der Raubtierklasse, WHV, 1:250

Hallöchen Alle,

Ich bin zwar schon seit einiger Zeit hier im Forum aktiv und wollte nun mein Erstlingswerk reinstellen. Ich glaube, ich muss nichts mehr zur Raubtierklasse sagen, da sie hier schon einige Male erwähnt wird. Ich habe auch ein wenig mit Farbe experimentiert und von daher ist das Modell nicht ganz Detailgenau. Ich hoffe, ihr seht es mir nach, denn das ist erst mein 2. fertiges Kartonmodell. Mein 1. baute ich vor ca. 16 Jahren, als ich vom Plastikmodell zu Karton wechselte. Und vor einem Jahr entdeckte ich das Hobby wieder. Ich hab auch ein paar Sachen gesupert.

Für die Geschützrohre, z. B., nahm ich einfaches Elektrokabel und färbte es dementsprechend.

Für die Masten, kam wieder eben erwähntes Kabel zum Einsatz.

Für die Seiltrommeln nahm ich Kupferdraht und wickelte es um einen Zahnstocher um mehr plastizität zu bekommen. Mittlerweile weiss ich, ich hatte noch Bindfaden da :)

Das waren nur einige Beispiele, um zu wissen, was möglich ist im Kartonbau für einen Anfänger. Ich hab so manchesmal geflucht und mir die Finger gebrochen bei dem Maßstab, aber ich denke das gehört dazu. Und nun ein paar Fotos.
nasymon has attached the following images:
  • IMAG0073_kartonbau.jpg
  • IMAG0074_kartonbau.jpg
  • IMAG0075_kartonbau.jpg
  • IMAG0078_kartonbau.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "nasymon" (Aug 27th 2006, 7:12pm)


2

Sunday, August 27th 2006, 6:50pm

Und noch mehr Bilder :)
nasymon has attached the following images:
  • IMAG0080_kartonbau.jpg
  • IMAG0082_kartonbau.jpg
  • IMAG0083_kartonbau.jpg
  • IMAG0084_kartonbau.jpg
  • IMAG0085_kartonbau.jpg

3

Sunday, August 27th 2006, 6:51pm

Und noch mehr :) Ich muss ehrlich sagen, das ich auf das Modell auch stolz bin :D
nasymon has attached the following images:
  • IMAG0086_kartonbau.jpg
  • IMAG0087_kartonbau.jpg
  • IMAG0089_kartonbau.jpg
  • IMAG0090_kartonbau.jpg
  • IMAG0094_kartonbau.jpg

4

Sunday, August 27th 2006, 6:52pm

Und meine letzten Bilder vom Schiff :)
nasymon has attached the following images:
  • IMAG0096_kartonbau.jpg
  • IMAG0097_kartonbau.jpg
  • IMAG0098_kartonbau.jpg
  • IMAG0099_kartonbau.jpg

Mathias Nöring

Moderator - Technik

  • "Mathias Nöring" is male

Posts: 3,481

Date of registration: Oct 10th 2005

Occupation: IT-Systemadministrator

  • Send private message

5

Sunday, August 27th 2006, 7:37pm

Hi nasymon !

Da sag ich doch mal "Herzlichen Glückwunsch" zur erfolgreichen Indienststellung der "Jaguar" !
Schade eigentlich ... ich hab dedacht, dass ich es noch vor dir schaffe, meine "Jaguar" fertig zu bekommen ... aber diese verdammten Funkmessantennen machen mich echt irre !!! :gaga:

Auf alle Fälle ist deine "Jaguar" ein gut gebautes Modell geworden ... =D>

CU

Rocky
Der Blöde ist immer der Realist...
Aber wer braucht schon Leute, die zusammen Ihren Namen tanzen!

Aktueller Bau:
  • Moonport / Apollo CM / 1:32

KARTONBAU.de ® ...mein Forum

Rockabilly-Radio: Rockin' Big Daddy-O Radio

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks