[Fertig] HMV, SH-60 Jayhawk HMV (1:250)

  • Hallo zusammen,


    den Bogen kennt Ihr sicher auch schon. Kam vor ner Weile beim HMV raus.


    6 Versionen der SH 60, jeweils in 1:250.


    Zu beziehen zum Beispiel da: LINK (6,99 Euro)


    Jedenfalls hat Moduni auf der Messe Sinsheim letzte Woche ein gebautes Modell in der Vitrine ausgestellt. Mit einem Zettel daneben "Ja, man kann ihn bauen".


    Gut, daran hatte ich eigentlich keine Zweifel.


    Es hat seinen Reiz, das "mini- Hubschrauberle" zu bauen. Manche Teile sind schon sehhhr klein. -Man wird sehen, was sich machen lässt.


    Ich will's jetzt auf jeden Fall wissen...

  • Hallo Elger!
    Liegt nicht darin ein sehr großer Reiz des Kartonmodellbaus,
    dass man so unterschiedliche große Modelle bauen kann?


    Mir geht es jedenfalls oft so, dass ich nach einem besonders großen
    wieder ein kleineres bauen möchte.


    Zur Zeit tüftele ich mit waschsender Begeisterung an
    Modellen von Micromodels.


    Maßstäbe haben die Herausgeber dieser bekannten Modelle
    leider nie angegeben, oder irre ich mich da?


    Gruß
    Adolf

    Es gibt nichts Gutes:
    außer man tut es!


    Erich Kästner


    Etiam si omnes - ego non

  • Hallo Joachim,
    hallo Adolf,


    ja, ein schönes Kontrastprogramm. Der Airbus mit rund 1500 mm und der Hubi mit rund 62 mm Länge...


    Der Airbus geht in jedem Fall weiter! Gar keine Frage!


    Mir geht es ähnlich, wie Dir, Adolf. Wenn Du nach nem großen einfach mal ein kleines Modell bauen möchtest. Ich hab zur Zeit einfach mehr Lust auf kleine Dinge. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Ist einfach so.


    Beides hat seinen Reiz. Das große und das kleine. Und der Kartonmodellbau bietet da ja eine sehr große Bandbreite.



    Gruß


    Elger

  • Als nächstes habe ich die beiden Turbinen nach vorne vervollständigt. Ein kleiner Kegel und dann noch ein letztes Gehäuseteil.


    Weiterhin das Fahrwerk.


    Und zu guter letzt die "Kugel" des Heckrotor- Getriebes oben an der Heckflosse. Diese "Kugel" her zu stellen, dürfte wohl das schwierigste sein, was der Hubi zu bieten hat. Aber auch das geht.

  • Weiter geht's mit dem Hubi...


    Was folgte, war hauptsächlich "Kleinkram".
    Die Behälter links und rechts unten am Rumpf, die "Nase", die Seilwinde (diese könnt Ihr auf der Großaufnahme der Kabine evtl. etwas erkennen. -Über der Tür.). Naja und der Heckrotor plus Höhenruder...


    Jetzt kommt der Rotor drauf und die Sache hat sich...

  • Hallo Elger,
    fein gemacht :] gefällt mir sehr gut der Hubi....ich glaube da ist noch mehr Potential drin bei den 1:250 Fliegern,aber lassen wir uns überraschen :)
    Gruß Werner