This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male
  • "René Pinos" started this thread

Posts: 6,770

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

1

Saturday, October 8th 2016, 9:21pm

FERTIG: Bristol Beaufighter FLY #24

Den Bausatz habe ich, ist auch schon wieder ein paar Jahre her, von Robi geschenkt bekommen. Good Old Rutz hat ihn hier vorgestellt. Der Bausatz von ModelArt (E. Zarkov) bzw. jüngst bei GPM erschienen, gefällt mir nicht so sehr und so habe ich den Bausatz von Fly angeschnitten.
Das ist wirklich ein Antikbogen (Nr. 24! aus den 1970ern?) in seiner Konstuktion und Färbung und sollte eigentlich unberührt bleiben.
Egal ich hab es getan und da es nur ein paar Teile sind, wird der Vogel in ein paar Tagen fertig sein, danach kann ich mich ja Größerem zuwenden.

Außer, dass es sich um Spant-an-Spant Methode hadelt gibt es nicht viel zu sagen.



Bis später
René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Maxe (08.10.2016), Horst_DH (09.10.2016)

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male
  • "René Pinos" started this thread

Posts: 6,770

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

2

Saturday, October 8th 2016, 11:04pm

Das hab ich mir gedacht, dass der Baubericht nach Max' Geschmack ist. ;)

Die üppige Inneneinrichtung habe ich um die Pedalerie reduziert. Die weißen Blitzer hinter der Kanzel werden noch korrigiert.




René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Wolfgang Pesek (09.10.2016), Joachim Frerichs (09.10.2016), Horst_DH (09.10.2016)

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male
  • "René Pinos" started this thread

Posts: 6,770

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

3

Saturday, October 8th 2016, 11:25pm

...und eigentlich sollte der Flieger so aussehen.
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,051

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

4

Sunday, October 9th 2016, 5:58am

Quoted

Der Bausatz von ModelArt (E. Zarkov) bzw. jüngst bei GPM erschienen, gefällt mir nicht so sehr ...

HIer irrt der Meister, da diese Bausätze von PaperAircraftwerks sind....



....soso, eine neue Baustelle, wobei die letzte noch nicht fertig ist... ?(

Tssss, las`dat ma ja nicht einreissen.... :P

...kleiner Nachtrag noch:
Bei Slawomir gibbet in der Vorschau noch zwei Beau`s:



Ob das neue Konstruktionen sind???
Oder doch nur zwei neue Farbvarianten der PaperAirkraftwerks Modelle.... 8| ?(

This post has been edited 1 times, last edit by "Wanni" (Oct 9th 2016, 6:27am)


Posts: 6,074

Date of registration: Apr 24th 2005

  • Send private message

5

Sunday, October 9th 2016, 9:40am

Hallo René,

mit den altren Maschinen kommt man wirklich flott voran. Ist das eine Grzelczak-Konstruktion?
Typisch für die frühen Modelle ist m.E. dass die Kennung am Rumpf fast nie passt, immer diese Sprünge von Segment zu Segment..

Bei den von Wanni erwähnten Neuankündigungen bin ich auch gespannt, ob es sich um neue Konstruktionen handelt, das GPM-Modell jedenfalls kommt mir von den Farben her nicht ins Haus. Die Farbgebung der von Wanni gezeigten Flieger gefällt mir viel besser.

@ Wanni
Wo hast Du denn den frühen Blauen Boys Avatar her? Die Gesamtausgabe ist ja leider nach Bd. 1 wieder eingeschlafen.

Zaphod

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,051

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

6

Sunday, October 9th 2016, 10:21am

Quoted

Die Gesamtausgabe ist ja leider nach Bd. 1 wieder eingeschlafen.


...und wohl wieder erwacht, da die 2. Gesamtausgabe im November erscheinen soll:



http://salleckpublications.de/Gesamtverz…abe-Band-2.html

Der ist aber auch lustig, der Avatar, ne?? :D :D

Drollig, Röhneeèé`s Tröhst haben neuerdings immer Comis drin... 8o
:huh:

:whistling:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Zaphod (09.10.2016)

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male
  • "René Pinos" started this thread

Posts: 6,770

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

7

Monday, October 10th 2016, 11:31pm

Drollig, Röhneeèé`s Tröhst haben neuerdings immer Comis drin... 8o
Das baut die Seele auf!

Ich find's neuerdings erheiternd, dass sich spezielle Schifferlbauer über Passgenauigkeit echauffieren.

Haben die denn bei Fly keinen Probebau gemacht und der Konstrukteur hat wohl geschlafen oder was?????
Die Flügelspanten sind zwar vorhanden aber ziemlich unnötig, dafür fehlen die Laschen um die beiden Flügelteile zu verbinden.



Jedenfalls sieht das innen anders aus als geplant.

Höhen- und Seitenruder ist dran und der Flächenübergang.



Die Motorattrappe

Und zu guter Letzt, der Größenvergleich mit der 109! ...und das sei dem Gutmenschen gezeigt, ohne Kreuzerl!

LG
René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Gustav (11.10.2016), Hans-Joachim Möllenberg (11.10.2016)

Posts: 6,074

Date of registration: Apr 24th 2005

  • Send private message

8

Monday, October 10th 2016, 11:57pm

Hallo René,

sehe ich das richtig: Im einen Flügel 4 MGs, im anderen nur 2?

Zaphod

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male
  • "René Pinos" started this thread

Posts: 6,770

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

9

Tuesday, October 11th 2016, 12:36am

Gut beobachtet Zaphod,

hier das Detail aus der Nähe, vermutlich verbirgt sich hinter den Scheiben eine Abschusskamera.



Hier sieht man übrigens den Klopapierrollenkarton.

René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,051

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

10

Tuesday, October 11th 2016, 10:22am

Die Beau im Comic

Quoted

Gut beobachtet Zaphod,


...aber auch unsere Comic-Zeichner verfügen über eine genaue Beobachtungsgabe.
Bei ihren Zeichnungen beobachten sie sehr genau, um das Original gut hinzukriegen
Unten das Titelbild der Fachzeitschrift: Comic-Zeichner bei der Arbeit, Oktober 16 :D



Hier nun die Beau im Comic <Little England> (bisher noch kein deutscher Verleih)



Genau wie beim Modell, rechts vier Ballermänner, links kleine Scheiben

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,051

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

11

Tuesday, October 11th 2016, 11:05am

GPM Modell

Huch... 8|

Bei Slawomir gibt`s jetzt das neue GPM Modell, und es scheint doch nicht
eine gedruckte Farbvariante vom PaperAircraftwerks Modell zu sein:



Rafal Ciesielsky und Wojysdings da Baumms sind als Konstrukteure genannt.

Also doch ein neues Modell????

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male
  • "René Pinos" started this thread

Posts: 6,770

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

12

Wednesday, November 2nd 2016, 9:21pm

Ist vor ein paar Tagen fertig geworden.

Ein uriger Bausatz mit einigen Schnitzerein.



Gut, dass es den GPM Bausatz jetzt gibt, den Alfred hier vorgestellt hat.

LG
René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

6 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Horst_DH (02.11.2016), Ralf S. (03.11.2016), Mythos (03.11.2016), Rainer59 (03.11.2016), walter1 (04.11.2016), Maxe (06.11.2016)

  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,703

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

13

Wednesday, November 2nd 2016, 9:45pm

Moin, moin René,

Gratulation zur Fertigstellung :) ! Die Maschine wirkt ob der verwendeten Textur sehr "aufgeräumt" und glatt......aber egal, sehr schöner Vogel aus einem schon betagten Bogen :thumbup: !

Gruß von der Ostsee
HaJo

  • "Henryk" is male

Posts: 3,771

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

14

Thursday, November 3rd 2016, 10:21am

Sehr schön – Gratulationen!
Nur ein "Patzer"; die Positionslichter sind vertauscht – Grün muss rechts und Rot links sein!
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male

Posts: 3,878

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

15

Thursday, November 3rd 2016, 4:17pm

Gratuliere zum Roll-Out!

Auch wenn diese Quirls ja nicht unbedingt mein Metier sind, einen gewissen Charme kann ich den Zweimots nicht absprechen.
Du hast aus dem alten Bogen definitiv etwas feines gezaubert! :thumbup:

lg aus Wean,
Wolfgang

Helmut B.

Hennings Dino

  • "Helmut B." is male

Posts: 11,090

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

16

Thursday, November 3rd 2016, 7:25pm

Quoted

...die Positionslichter sind vertauscht...


Das ist Absicht und soll den Gegner verwirren.

René: :thumbup:

Cooler Vogel...
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

  • "Gustav" is male

Posts: 2,539

Date of registration: Jun 16th 2011

Occupation: Ruheständler

  • Send private message

17

Thursday, November 3rd 2016, 7:54pm

Moin René,

sauber gebaut, herzlichen Glückwunsch zu dem Modell!
Und das mit den Positionslichtern ist halt englisch, immer etwas anders als auf dem Kontinent: Linksverkehr, Linksgewinde, Zoll, Fuß, Yard, pint, quart :rolleyes: usw. Und dann eben auch Linksverkehr in der Luft.

Herzlichen Gruß
Gustav
Auch kleine Dinge können Freude bereiten.

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,574

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

18

Thursday, November 3rd 2016, 7:58pm

Moin René,

na dann kann ich ja auf die Suche nach einem neuen Weihnachtsgeschenk gehen :D

Schön geworden,

Liebe Grüße
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Social bookmarks