• Hallo Freunde


    Ich habe hier eine Anfrage für meine Ferienplanung.
    Ich bin die letzte Juli- und erste Augustwoche in Travemünde in den
    Ferien.(Während der Travemünder Woche, Lechz!)
    Ich habe natürlich einige Abstecher z.B. nach Hamburg zu Moduni oder falls die Zeit reicht auch nach Bremerhafen vorgesehen.
    Könnt Ihr mir vielleicht noch einige Tipps für absolute Must`s
    geben, die ich in der Region unbedingt sehen sollte?
    Mein Sohn wollte sich unbedingt einen Seenotrettungskreuzer ansehen!
    Wo sind die stationiert?
    Grüsse aus der Schweiz
    Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo Niklaus,


    ein 9m Rettungsboot ("Hans Ingwersen") ist direkt in Travemünde stationiert, einen SRK der 27m Klasse( "Bremen") findest Du im Yachthafen von Grömitz (ca. 30 km von Travemünde entfernt). Alternativ schaust Du sonst auf die Webpage von der DGzRS
    (http://www.dgzrs.de), dort findest Du unter "Was wir tun" unter der Rubrik
    "Rettungsflotte" die einzeln SRK's und Boote mit den jeweiligen Stationen/Häfen gelistet.
    Erholsame Urlaubstage in Travemünde und seiner reizvollen Umgebung wünscht


    Jörg

  • Hallo Twins, hallo ToKro
    Vielen Dank für die Tipps. Da müsste ich wirklich noch meinen Urlaub
    verlängern, aber einige Dinge werde ich mir auf jeden Fall ansehen.
    Ich hoffe ich kann mich mal revanchieren falls Ihr mal in meine Richtung
    kommt.
    Dank und Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo Niklaus!
    Solltest Du auch in Bremen vorbei kommen so kannst du die DGZRS-Zentrale für die ganz Nord- und Ostsee eventuell Besichtigen. Ein Shop mit diversen Artikeln ist dort vorhanden. Ein Boot liegt dort meistens, vielleicht ist das auch zu besichtigen. Hier werden die kleineren Boote mit einen neuen Farbanstrich versehen, wozu sie auf einen Slip in eine Halle gezogen werden. Bei der DGZRS sind Spenden immer gern gesehen, da sich die Gesellschaft nur aus spenden finanziert. Vergesst dies nicht solltet ihr mal ein Boot besichtigen können. Auch in vielen Gaststätten findet ihr Spendenboote.


    Einen schönen Urlaub hier im Norden wünscht auch


    Axel aus Bremen