Fendt 724 Vario/ 1:250/ Eigenkonstruktion

  • Das "50" Schild ist ja sogar lesbar. :thumbsup:


    Aus wievielen Teilen besteht eigentlich Deine Konstruktion?


    Ach und mit was für einem Drucker druckst Du?


    LG Andy

  • Moin Henning,


    wieder ein grandioses Kleinteil aus deiner Hand. Ich wundere mich immer, das du es mit 160er Grammatur so gut hinbekommst. Ich habe immer das Problem, das sich bei den Kleinteilen der Karton spaltet.


    Nochmal: genial gemacht.


    Liebe Grüße


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Stark, Henning, im doppelten Wortsinn.


    Dafür, dass das Dein erster Traktor ist, hast Du aber gleich gut (in der Luxusklasse) zugeschlagen. :D

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo Henning,
    sehr schönes Modell. Dazu noch ein Hänger oder ein Pflug.


    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Moin Henning,


    und jetzt noch die Doppelbereifung drauf, dann ist das Ding perfekt.


    Copyright by FENDT


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • @ Ulli & Peter:


    Diesen Trecker habe ich selbst gezeichnet. Die Konstruktion benutze ich zum Schachern.


    @ Robi:


    kein Problem, Modell zweimal ausdrucken und alle vier Reifen noch einmal drauf.


    herzliche Grüße


    Henning

  • Moin Henning,


    so so, zum schachern. Was darfs denn sein damit mein Drucker 2x drucken darf?? :)


    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Henning,


    Schacher doch mal, ich hab doch freiwillig von Erwerben gesprochen, gute Arbeit muss honoriert werden.
    Ich befürchte aber, wenn du deine Stunden rechnest, wirst du den Mindestlohn aber nicht erreichen, aber es ist ja auch ein wenig Hobby.


    Aber viel wenig machen einen viel - oder?



    Gruß Ulli+Peter

  • Hallo Henning,


    super, gefällt mir ausgezeichnet.
    Ich verwende auch bei kleinen Modellen (zB Fahrzeuge in 1:250) 160g Papier. Wenn das Papier nicht tun will was es soll, dann hilft manchmal anfeuchten der nicht bedruckten Seite des Papiers.
    Da lassen sich alle Teile verbauen.
    Ausserdem kann mann komplett auf Laschen verzichten und alle Teile stumpf verkleben.


    Gratulation, Herbert

  • Bauer Arne Kassens aus Worphausen bei Bremen hat von seinem Freund Niels Burmester eine e-mail bekommen. Niels ist Binnenschiffer geworden und hat vor kurzem sein erstes eigenes Schiff übernommen. Er teilt Arne mit, dass er heute bis ca. 20 Uhr zum Bunkern im Bremer Holz- und Fabrikenhafen liegt und dass er sich sehr freuen würde, wenn Arne kurz vorbei käme. Arne ist begeistert, Niels´ neues Schiff inspizieren zu können. Den Mercedes E 220 CDI kann er aber nicht nehmen. Mit dem ist seine Frau Thurit nach Fischerhude unterwegs, um mit den Landfrauen zu beratschlagen, wie kurzfristig mehr Flüchtlinge untergebracht werden können. Arne bleibt also gar nichts anderes übrig, als mit seinem neuen Trecker in den Hafen zu fahren.


    P.S. Waeschens hat Recht. Der Hänger macht sich ganz gut.


    Henning

  • Moin Henning,


    Chapeau, sieht wirklich super aus.


    Lieben Gruß
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Henning,
    ja so habe ich mir das vorgestellt.


    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Moin Leute,


    Henning hat mir zum Probebauen mal seinen Fendt geschickt.
    Hier seht ihr einige Bilder.



    Auch ohne Bauanleitung geht der Bau der 56 Teile ganz gut von der Hand.
    Nur beim Fahrgestell hatte ich einige Knicklinien zuviel gemacht was den zusammenbau etwas "runder" machte.


    Gruß
    Stephan