Feldmarschall HMV 1:250 Mit U-Schiff

  • Hi flex2505,


    auch wieder klasse =D> =D>
    Hast Du das UWS mithilfe von Plänen hinzugebaut oder "nach Bauchgefühl"?


    Grüße


    Lars

  • Hallo Lars!


    Das U-Schiff zu bauen war eigentlich ganz einfach! Ich habe mir einfach das Spantengerüst kopiert! Vorher habe ich mir ausgerechnet wieviel Tiegfang das Modell in 1:250 hat, dann habe ich das auf das Spantengerüst übertragen. Die Form des U-Schiffes habe ich mir aus Bücher und Bildern von Schiffen aus der Zeit abgeschaut. Den Beplankung bzw. die Außenhaut habe ich aus rotem 100gr. Karton gebastelt. Bei der Außenhaut habe ich die Einzelnen Teile zurechtgeschnitten, bis sie pasten. Am Ende ist dieses Ergebnis bei rausgekommen.


    Wenn du noch mehr Fragen hast, beantworte sich sie gerne.



    Gruß Felix

    Gruß


    Flex aus Hamburg


    :D :evil: :cool: :P


    Misserfolge sind die besten Wege zum Erfolg!


    Schimpfe nicht über das was andere tun, wenn du es nicht selber machen würdest!

  • Hallo Flex,


    Dein selbst konstruiertes U-Schiff ist Dir super gelungen, und wie Hagen sagt, der Rest natürlich auch. =D> =D> =D>


    Hm wäre dies nicht eine Marktlücke für den HMV:
    Zurüstbögen mit den Unterwasserschiffen für ihr bestehendes Sortiment an Wasserlinienmodellen. Ich denke da besonders an die Bremen, bei einem Vier-Schrauben-Schiff ist es eine Schande, dass es im Modell ohne U-Schiff umgesetzt worden ist. :( Dies hat mich bisher immer von ihrem kauf abgehalten.


    Bester Gruß
    Stefan

  • Hallo! Danke euch!


    Ich habe einfach nach Bildern gearbeitet und ist was schönes bei rausgekommen.


    Gruß


    Felix

    Gruß


    Flex aus Hamburg


    :D :evil: :cool: :P


    Misserfolge sind die besten Wege zum Erfolg!


    Schimpfe nicht über das was andere tun, wenn du es nicht selber machen würdest!

  • Hallo Stefan!


    Ja das das fehlt leider bei den Kartonmodellen. Die Bremen mit U-Schiif würde richtig was hermachen.


    Ich habe schon überlegt, mir selbst welche zu machen. Aber bei kleinen Modellen klapt das sehr gut, bei großen wird das schon sehr schwierig.


    Ein U-Schiff werten ein Kartonmodell ja auch sehr auf.


    Gruß


    Felix

    Gruß


    Flex aus Hamburg


    :D :evil: :cool: :P


    Misserfolge sind die besten Wege zum Erfolg!


    Schimpfe nicht über das was andere tun, wenn du es nicht selber machen würdest!

  • Hallo Mainpirat!


    Die Feldmarschal hat sehr viel Spaß gemacht zu bauen. Die Passgenauigkeit ist super. Die Bauanleitung ist aber sehr gewöhnungsbedürftig.


    Ich bin ja ein bastler der Zivilen Schiffe, wenn ich mir dir Tropenemden anschaue, die demnächst rauskommet. Bin ich am überlegen, ob ich mich damit auseinander setze.


    Gruß


    Felix

    Gruß


    Flex aus Hamburg


    :D :evil: :cool: :P


    Misserfolge sind die besten Wege zum Erfolg!


    Schimpfe nicht über das was andere tun, wenn du es nicht selber machen würdest!

  • Hi Felix,


    wenn Dich die Emden in "tropic" reizt, dann schau Dir auch unbedingt die "S.M.S. Victoria Louise" vom HMV an. Die finde ich persönlich sogar noch einen Tick schöner als die Emden ;)
    Aber beide Schiffe machen gut was her.


    Grüße


    Lars

  • Hi Lars!!


    Danke für den Tip! Ich hatte die Emden mal aus Plastik von Revell! Daher mochte ich dem Emden schon immer! Du hast aber Recht, sehen beide gut aus!


    Gruß


    Flex

    Gruß


    Flex aus Hamburg


    :D :evil: :cool: :P


    Misserfolge sind die besten Wege zum Erfolg!


    Schimpfe nicht über das was andere tun, wenn du es nicht selber machen würdest!