Fehlende und falsche Teile für die Hammonia

  • Hallo Konpass,
    vielen Dank für die Korrekturen für die Hammonia. Eine Frage noch: Bei den Teilen 60b, 60 c und 60d sind die grauen Flächen Fenster oder Lüfter, bei denen nur die Lammellen fehlen?
    Vielen Dank


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo Modellschiff !


    Die Flächen mit den grauen Farbverläufen sind Fenster.


    Noch ein Hinweis zu den falschen und fehlenden Teilen: Durch die Umwandlung in PDF sind die Teile verkleinert worden. Ich bemühe mich in den nächsten Tagen um Richtigstellung.


    Gruß


    Henning

  • Hallo Henning,
    danke für die Antwort. Noch eine Frage: Auf Deck 56 gibt es einen Niedergang. Wie verläuft die Steigrichtung, zur Schiffsmitte hin oder zur Bordwand?



    Mit freundlichem Gruß


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo Modellschiff !


    Ich akzeptiere Deinen Verschreiber und bitte die Moderatoren, meinen Beitrag von heute 17:18 zu löschen.


    Nun zu Deinen Fragen:


    Die Nocken des Peildecks sind etwas zu lang und müssen um gut einen mm gekürzt werden. Die Niedergänge stimmen in der Breite, theoretisch zumindest. Die Reling sollte mit dem kurzen Schanzkleid des Peildecks bündig sein. In der Breite der Laube habe ich keinen nennenswerten Fehler gefunden.


    Gruß


    Henning

  • Guten Tag Henning,
    vielen Dank für diese für mich erlösende Nachricht. Ich hatte eine schlechte Nacht, weil die Sache mich doch sehr belastete. Jetzt kann ich die Hammonia wieder mit Freude und Spaß weiterbauen.



    Mit freundlichen Grüßen



    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt