Februar-Treffen in der Schweiz

  • Freunde, Genossen, Artverwandte!


    Michael (Hanseatic) und ich haben eine Idee ausgebrütet: Ein Treffen für alle, die etwas südlicher beheimatet sind (natürlich nicht nur für jene; ALLE sind willkommen!).



    Hier die Daten:


    Wo?
    Bei mir in Thalwil (bei Zürich)


    Wann?
    Samstach, 16. Februar, relativ früh (damit man auch wieder heimfindet. Eine einzelne Schlafstätte kann ich zwar anbieten...)


    Wozu?
    Karton besabbern, Fitzel-Erlebnisse austauschen. Bringt was an Modellen mit!


    Nähere Umstände
    Ich koch' was Feines, zeige die PE her und singe "My Sweet Lord", nachdem ich zuviel genuckelt hab'.


    Also, wer Lust hat, melde sich!!!


    Hotel Gloomy

  • Hach Sch....e,
    bin am 16. Februar in Berlin beim Mörderspiel "Hotel Kriminell" im Hotel Concorde Berlin Kurfürstendamm inclusive lecker Essen, son Mist aber auch...
    Beste Grüße
    Henry

  • Hallo Thomas


    ...also kommen kann ich zwar nicht (wäre auch ein bisschen weit aus Erkrath, direkt neben dem Düsseldorf), aber ich wünsche euch viel Erfolg mit dem Treffen, viele Teilnehmer, interessante Gespräche und viele, mitgebrachte Modelle .


    Ihr berichtet hier dann aber auch darüber???


    Verfolge im übrigen Deinen Baubericht zur Prinz Eugen mit großem Interesse.
    Das wird ja ein fantastisches Modell =D>


    Freundliche Grüße nach Thalwil


    Helmut (Südbadener aus dem Kreis Waldshut, also Fast-Schweizer, im rheinischen Exil)

    Edited once, last by Helmut Wiesmann ().

  • Muss ich noch sagen, dass ich dabei sein werde? :yahoo:
    Außerdem können wir so perfekt auf dem Geburtstag von Kartonbau.de herumfeiern - nur mal so am Rande :prost:


    Schöne Grüße aus Genf
    Michael


    PS: Bitte an die Moderatoren: Läßt sich dieser Event oben rechts auf der Portalseite bei den Veranstaltungen einbauen? Schon mal herzlichen Dank.

  • Wilfried
    Klar, doch, Bericht wird abgeliefert. Mit der Unterschrift der Teilnehmenden, also allen beiden ;) ;) ;)


    Helmut
    Danke für das Kompliment, schade, kannste nicht.


    Henry
    Genau, Mist. Wir machen dafür unser eigenes Mörderspiel ("Wessen Pinzette steckt da im Hals des Klebefingers?") So, wie's bis jetzt aussieht, wird der Kommissar nicht viel zu tun haben, hähä :D


    Au ja, dear Moderators: Bitte den Termin in die Veranstaltungsecke, wenn's geht! Danke schön!!

  • Hallo Glue me,


    da wäre ich sehr gerne dabei, sitze allerdings am Samstag vormittag im Flughafen London-Heathrow und warte auf ein Fliegerchen, das mich nach Hause bringt...


    Aber sollte Dein Treffen mal wiederholt werden, dann komm ich sicher in die Schweiz.

    Edited once, last by AR21 Gerhard ().

  • Moin Glue me!


    Für Euer Treffen wünsche ich Euch alles Gute. Wenn so ein Treffen erst einmal stattgefunden hat, bringt es immer wieder Spaß.
    Also, viel Spaß und VIIIIIELE BILDER und EINEN GUTE BERICHT bitte.


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • Hallo, Stephan


    Ich kann Deinen Ärger verstehen, vor allem, weil mittlerweile noch eine Cheerleader-Truppe zugesagt hat :D
    Und für alle, die zwar könnten, aber noch zögerlich sind: Ich habe noch einen GIGANTISCHEN Kartonfriedhof, da können wir drin stöbern und uns über meine drei linken Hände totlachen!!
    Also kommt!!! Kommt!!! Kommt!!!


    (Habe ich schon erwähnt, dass ich gut koche? Dass ich einen erlesenen Scotch mein Eigen nenne? Dass ich in der Schweiz die grösste Sammlung von altem Lego habe? Dass wir uns innig vereint ums Klavier scharen und "With a little help from my friends" singen können? Dass jeder mit meinen Fischertechnik spielen darf?)


    In froher Hoffnung
    Gloomy

  • Hi Gloomy,


    mein Sohnemann erklärt mir gerade, dass LEGO gestern, äh vorgestern 50 Jahre alt geworden ist. Ich selbst hatte erste Erfahrungen mit LEGO 1960 gemacht, als ich eine Grundpackung von meiner Tante in München geschenkt bekommen habe.


    Du lässt Stil erkennen.


    Gesprächsthemen hätten ein Ösi und ein Odr genug, nur schade, dass es für mich doch ein paar hundert Kilometer wären.


    Dann feiert Euer Treffen schön, bis zur Morgenröte :D


    dr René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo Glue Me
    Wie schon mit Hanseatic besprochen kann ich leider nicht kommen
    weil ich dann im Skiurlaub bin. Ich bin aber an weiteren Treffen
    interessiert.
    Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • René
    Yeah, 50 Jahre! Mein ältestes Stück stammt aus etwa der Zeit, ein kleines Schächtelchen Grundbausteine aus Ende der 50er. Wert: Ein bloody Vermögen!


    Niklaus
    Na, dann bis zum nächsten Mal und einen schönen Skiplausch!


    He, Leute, soeben hat sich noch Flo angemeldet, wir sind zu dritt!! Yepeeeeeeeeeeeeeeee!

  • Trallahüü!
    Wir sind mittlerweile zu viert: Hansjörg (jumbo67) wird auch mit von der Partie sein. Ich habe, weil einige der Gäste schon früh am Tage wieder ihre Heimreise antreten müssen, ein Mittagessen angeboten.
    Also LUNCH BEI GLOOMY! Nein, keine Karton-Degustation (OK, das natürlich auch - ich habe gerade eine 2004er Plattspanfaser aus der Westschweiz hereinbekommen, die zergeht auf der Zunge!), sondern richtig gutes, wohlschmeckendes, reichliches Essen. Also, die Reise wird sich lohnen! (Habe ich schon meine Sammlung spätetruskischer Erotik-Miniaturen erwähnt?)


    Seeya! Gloomy

  • Was mich an diesem Treffen stört, sind nur die läppischen 751km zwischen Graz und Thalwil.....


    Schad um die schöne "2004er Plattspanfaser" die ich dadurch versäume :D


    Trotzdem viel Spaß bei eurem Treffen!
    Robert

  • Wer sagt es denn - nun sind wir schon zu viert und für weitere Anmeldungen haben wir noch mehr als eine Woche - also los, weiter so!!!


    Auf das Essen und die "spätetruskischen Erotikminiaturen freue ich mich natürlich ganz besonders. Gibts die dann zum Dessert?


    @ Tokro
    ich kann ja noch etwas Werbung bei unserem Gastgeber wegen Bremerhaven machen; schließlich habe ich für mich schon Flug und Unterkunft gebucht. Das sollte vielleicht überzeugen und von Thalwil aus ist es schließlich weniger weit als von Genf.


    Schöne Grüße,
    Michael