This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,049

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

1

Tuesday, May 5th 2015, 6:51pm

Fairchild Swearingen Metro III, CROSSAIR, skyline papermodels, 1:72 -> 1:50 [FERTIG]

Bestimmt erinnert ihr euch noch an meinen legendären Baubericht der Saab Safir von Whv 8o

(..wovon redet der??)
?(

Och komm, anno ‚07, weisste doch noch ... ;(

(..1807???, WOVON REDET DER???) :pinch:

Grrrrrrr :cursing:

HIER



Ich hatte da verschiedene Varianten gebaut, z.B. ne schweizerische:



Naja, dazu passen könnte doch die Swearingen Metro III der CROSSAIR von skyline, dachte ich mir



Thomas hat uns dieses Modell hier schon vorgestellt (AmericanEagle Version)

This post has been edited 3 times, last edit by "Wanni" (May 17th 2015, 8:33am)


Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,049

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

2

Tuesday, May 5th 2015, 6:55pm

Crossair

Hier nochmals die 3 Bögen mit Teilen, hier nun in der Crossair Variante:



Ahhh, neeee, 1:72 ist doch zu klein, hier also in 1:50:



:rolleyes:

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,049

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

3

Tuesday, May 5th 2015, 6:57pm

1:33; 1:50; 1:72

Für 1:33 ist die Grafik zu rasterhaft:



Bei 1:50 sieht die Kamera mehr als das Auge:



Selbst bei 1:72 erkennt die Kamera das Bitmap:



Naja, ich denke, in 1:50 müsste es ganz nett werden.

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,049

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

4

Tuesday, May 5th 2015, 7:02pm

Rumpf, Nase, Fahwerksschacht

HA! Nicht nochmal... X(

Ich sach nur: Fahrwerksschacht:



Wobei der irgendwie blöd einzubauen ist. Ich habe eigene Klebelaschen benutzt:



Ahhh, näää, irgendwie Käse geworden :thumbdown: :



Deutlicher Versatz beim roten Streifen.
Nochma ausgedruckt:



Mit Sitzen (sind von Orlik, freier Download für die B767)

This post has been edited 1 times, last edit by "Wanni" (May 5th 2015, 7:11pm)


Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,049

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

5

Tuesday, May 5th 2015, 7:04pm

Fahrwerksschacht

Das A und O ist der Fahrwerksschacht!
Diesmal habe ich ihn so ausgeschnitten, dass Klebelaschen <dranbleiben>:



Ja, BESSSER



(oben neu, unten Käse)

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,049

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

6

Tuesday, May 5th 2015, 7:05pm

Cockpit

Boah, das Cockpit Segment ist ja der Horro 8| , schwer zu bauen:



Sieht eigenartig aus ?(

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,049

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

7

Tuesday, May 5th 2015, 7:08pm

Rumpf, Cockpit

Na gut, jetzt wird‘s kitzlig.
Die Cockpitscheibe wird verglast und zur besseren Montage wird ein Rumpf-Segment vom Hauptrumpf getrennt:



Auch der Rumpf wird verglast.
Kurz vor der Montage:



Halt-Halt-Halt: 8|
Vorsichtshalber etwas Ballast einbauen (2Cent inner Tüte), und die Sitze noch:



Scheibe dran:



Geht noch so gerade eben.... :whistling:

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,049

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

8

Tuesday, May 5th 2015, 7:10pm

Ein Vergleich

Soooooo, mal schauen, ob das auch zur Safir passt:



Jeep, besser als in 1:72 :thumbdown:



Ne, sonn kleiner Sportflieger kommt auch gut wah? :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "Wanni" (May 17th 2015, 8:35am)


  • "Thomasnicole05" is male

Posts: 613

Date of registration: Nov 15th 2011

  • Send private message

9

Tuesday, May 5th 2015, 7:26pm

Hallo Wanni,
ein schöner Flieger, wenn es auch eine absolute Geschmackssache ist. Ich habe ihn in ca 1:100 gebaut, da ich die Nase, von der Konstruktion her nicht mochte. Je grösser es ist desto......aber langsam gewöhn ich mich dran. Du machst das schon gut!!! http://commons.wikimedia.org/wiki/File:F…r_AN1476119.jpg
naja und in 1:100 können ich ein paar mehr Flieger im den Schrank stellen! Mit dieser Airline, kannst du eine ganze Flotte bei Skyline bauen. Habe mir jetzt aus diesen Haus die Condor der B767 gespeichert.
Irgendwie steckt du mich richtig an, wieder ein Flieger anzustechen.
Hier ein Betrag, wie man diesen Flieger lieber nicht landen soll: https://www.youtube.com/watch?v=8aIyr_lFUOk
Wünsche dir frohes kleben!
LG
Thomas
:thumbsup:

This post has been edited 2 times, last edit by "Thomasnicole05" (May 5th 2015, 9:43pm)


Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,049

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

10

Wednesday, May 6th 2015, 11:13am

Rumpf

Quoted

Irgendwie steckt du mich richtig an, wieder ein Flieger anzustechen.

Natürlich Tom, wir bauen ja auch demnächst die B767.. 8o



Uuuups, Spoiler-Alarm... 8|

Ich habe noch ein Segment vom Rumpf getrennt:



Ich erhoffe mir dadurch ein leichteres Arbeiten bei der Tragflügelmontage
(musste nicht einen kompletten Rumpf in den Fingern balancieren...)

Ein weiterer Vorteil ist, dass man deutlich mehr Spanten einbauen kann:



Mal zusammengesteckt:



Jo, die Linienübergänge stimmen.

Wieder im Vergleich zur Safir:



Ah ja... :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "Wanni" (May 6th 2015, 11:22am)


Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,049

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

11

Wednesday, May 6th 2015, 3:21pm

Rumpf: Heck

Das Heck (mit dem letzten abgetrennten Hauptrumpfsegment):



Die beiden Spannten W7 und W8 sitzen mittig in den Segmenten und nicht an der Klebelasche!

So, drei Rumpfsegmente hätte ich da im Angebot:



..die zusammengesteckt einen torpedoförmigen, barracudaartigen langen Rumpf ergeben:



Länge läuft, wie der Seglerschiffer sagt.. :D

O.K., Admin, kannst den Baubericht nach SCHIFFE verschieben... :pinch:

Hier noch der Vergleich zur Safir:



:rolleyes:

BauAir

Professional

  • "BauAir" is male

Posts: 565

Date of registration: Aug 18th 2005

  • Send private message

12

Wednesday, May 6th 2015, 3:41pm

Hallo Wanni!

Nachdem ich es damals verabsäumt habe, eine Metro zu fotografieren musste ich jetzt das Netz bemühen und siehe da ich fand DEINE schon fertig gebaute Metro auf "meinem" Heimatflughafen :D :
http://www.airliners.net/photo/Austrian-…etro/0393236/L/
Walter

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,049

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

13

Wednesday, May 6th 2015, 5:06pm

Hier isse noch besser, Walter:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%…ved=0CEgQrQMwDQ

Na?? Nich doch Lust auf Verkehrsfliegermodellbau-aus-Karton bekommen... ;)

Hnnnggtttt....diehabenbeiecardmodelsnef-27in1:33...nghhhzgffff :pinch:

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,049

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

14

Wednesday, May 6th 2015, 6:39pm

Tragflächen

An die Holme kommt eine Mittelrippe, ebenso werden an der Flügelwurzel am Rumpf Rippen angebracht.
Die Tragfläche wird, wie bereits bei der DC-9 gezeigt, mit Klebelasche an der Hinterkante ausgeschnitten:



Der Flügel wird <streichelnd-schiebend> :love: über das Innengerüst geklebt.
Am Ende kommt noch eine kleine Rippe mit Positionslicht:



Soweit die linke Seite



Praktisch, dass ich den Rumpf so geteilt und noch nicht verklebt habe.... ^^

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,049

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

15

Thursday, May 7th 2015, 10:56am

Tragflächen

Grüne Lampe -> rechte Seite:



Grenzschichtzäune und aerodynamische Rumpf-Flügelbeplankung:



Und dran:



Irgendwie wirkt der Flieger zu lang:



8| ?( :pinch:

  • "Thomasnicole05" is male

Posts: 613

Date of registration: Nov 15th 2011

  • Send private message

16

Thursday, May 7th 2015, 12:28pm

Moin,
Irgendwie wirkt der Flieger zu lang:

Naja, er ist wohl nicht zu lang sondern eigentlich zu dünn! Normal wachsene Menschen können dort nicht richtig stehen, auch im Gang ist es schwierig! Es ist halt ein sehr dünnes Flugzeug! Finde ich aber nicht störend, es ist trotzdem ein schöner Flieger! :thumbsup:
LG
Thomas
:thumbsup:

Rainer A

Beginner

  • "Rainer A" is male

Posts: 196

Date of registration: May 5th 2015

Occupation: ab 1.6.17 Rentner

  • Send private message

17

Thursday, May 7th 2015, 12:36pm

Hallo Wanni,
Seit einigen Wochen habe ich mich als Gast auf diesem Forum rumgetrieben; und immer wieder mit Begeisterung deine Bauberichte gelesen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Erstens baust du tolle Modelle und zweitens ist deine Art alles zu präsentieren einzigartig. Dies war an für mich mit ausschlaggebend, mich genau in diesem Forum anzuschließen. Dein Baubericht der Eastern zu Ostern hat mich zu einem spontanen Kauf einer CRJ-200 Lufthansa Regional hingerissen, die jetzt aber leider noch warten muß.
Zu einem neuen Baubericht: Ich glaube gar nicht das dein Rumpf zu lang wirkt, den wenn die Triebwerke und das Leitwerk erst mal dran sind verschieben sich die Proportionen optisch noch einmal erheblich.
Ich glaub ich hab für dich aber noch einen tollen Tipp. :whistling: :whistling: :whistling:
Bevor du denn nächsten Eintrag in dein geheimes Tagebuch machst, besorg dir von Paper-Replica folgenden Bausatz
German M4 Naval Enigma Machine

Mod-Edit: Anhang gelöscht. Bitte einfach direkt verlinken, da du wahrscheinlich keine Genehmigung hast, die Datei hier hochzuladen. Gruß Jan

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,049

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

18

Thursday, May 7th 2015, 1:37pm

Quoted

Vielflieger Thomas berichtet:
Normal wachsene Menschen können dort nicht richtig stehen, auch im Gang ist es schwierig! Es ist halt ein sehr dünnes Flugzeug!

Siehste gut hier:


Quelle: Wikimedia, GNU, Author:Kai Kowalewski

Wer vorher nicht an Platzangst litt, der tut`s jetzt... :pinch:

Ja Rainer, waaaas, ich soll Dich hier ins Forum reingepusht haben... 8|

GUT ^^

Das mit den Proportionen wird sich wohl tatsächlich ein wenig entspannen, wenn die <Empenage> dran ist... :cool:

(Das geheime Tagebuch wartet auf das Erscheinen der neuen Ms. Marvel am 13.05.....
Wird Kamala entkommen??? Was ist mit Queen Medusa???? Und was will Marvel eigentlich mit meinem ganzen GELD machen :pinch: )

This post has been edited 4 times, last edit by "Wanni" (May 7th 2015, 1:44pm)


BauAir

Professional

  • "BauAir" is male

Posts: 565

Date of registration: Aug 18th 2005

  • Send private message

19

Thursday, May 7th 2015, 3:16pm


Wer vorher nicht an Platzangst litt, der tut`s jetzt... :pinch:


Und da soll es angeblich auf der Verbindung KLU - ZRH (siehe Link [airliners.net] oben weiter) auch noch einen Bordservice gegeben haben .... unglaublich ...

Übrigens - nicht Platzangst, sondern Klaustrophobie ... das sind zwei verschiedene Ängste ........
Walter

This post has been edited 1 times, last edit by "BauAir" (May 7th 2015, 3:32pm)


Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,049

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

20

Thursday, May 7th 2015, 4:03pm

Platzangst passt aber auch gut:

Nur wer Angst vor grossen weiten Räumen hat, kann sich überhaupt in so eine Röhre begeben.... 8|

:D

This post has been edited 1 times, last edit by "Wanni" (May 7th 2015, 7:09pm)


Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,049

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

21

Thursday, May 7th 2015, 6:18pm

Seitenleitwerk

Ich sach nur KLOPAPIER... :pinch:

Ähnlich wie bei der DC-9 haben wir kein richtiges Innenleben im Seitenleitwerk, was für Stabilität sorgen könnte. Ein Kern aus Klopapier erfüllt diesen Zweck bestens:



Unten am Rumpf ist noch eine kleine Stabilisierungsflosse



Und mal alles zusammengesteckt:



Ich sag nur: SCHAWAIHHHTTZZZZZ.... :D

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,049

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

22

Friday, May 8th 2015, 5:16pm

Höhenleitwerk

Äh??? Die haben da wohl noch Restbestände von alten Stabilisierungsflächen von V2 Raketen verbaut??? 8|

Junge, das Höhenleitwerk hat eine Pfeilung, da wird ja jeder Kampfjet blass...:



Ich erwähne jetzt mit keinem Wort mehr das Klopapier als Kern der Fläche, ne... :pinch: :



Und mal alles so weit:



Interessantes Design...

  • "Thomasnicole05" is male

Posts: 613

Date of registration: Nov 15th 2011

  • Send private message

23

Saturday, May 9th 2015, 1:34pm


Äh??? Die haben da wohl noch Restbestände von alten Stabilisierungsflächen von V2 Raketen verbaut??? 8|

Junge, das Höhenleitwerk hat eine Pfeilung, da wird ja jeder Kampfjet blass...:



Ich erwähne jetzt mit keinem Wort mehr das Klopapier als Kern der Fläche, ne... :pinch: :



Und mal alles so weit:



Interessantes Design...

Ist mir damals auch aufgefallen! Irgendwie passt der Heck nicht zum Rest des Flugzeuges! Vorne die Flügel ganz brav in 90 grad stellung und hinten abgefeilt, als ob der Turboprop doch mal die Schallmauer durchbrechen könnte....Naja ist schon ein tolles Flugzeug!
Sieht gut aus was du da machst!
LG
Thomas
:thumbsup:

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,049

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

24

Monday, May 11th 2015, 9:14am

Turboprops

Die Turbo-Prop-Antriebe sind dran.
Hui, viele Teile, das linke Prop ist schon fertig:



Jeijeijei, der Lufteinlauf ist schwer auszuschneiden, zumal das Teil dreifach hintergeklebt ist(verstärkt). In 1:72 wohl so nicht baubar (nicht für mich jedenfalls ;( ):



Ha, stolz wie Oskar, schreie ich in die Welt:
SEHT WAS ICH GEACHAFFT HABE, DIESES TEIL AUSZU...

RUUUHHHEEEEEE



Kerle, kann man hier nicht mal in Ruhe seine Siesta halten... :sleeping:

Tschulligung... ;(

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,049

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

25

Wednesday, May 13th 2015, 10:16am

Rechter Motor

So, hier mal ohhn dehtajill, wie der Franzose sagt:



Schwer zu bauen sind der Einlauf und der Auslass, und dass, obwohl ich hier schon die GROSSE Variante baue:



Am Flügel kommt noch ein Spant, der sich um‘s Profil <wickelt>:



Das Heck wird angeklebt, der Bug nur aufgesteckt (könnt‘ ja noch was Ballast nötig sein, gell):



Sieht <raketich> aus... 8|

  • "Thomasnicole05" is male

Posts: 613

Date of registration: Nov 15th 2011

  • Send private message

26

Wednesday, May 13th 2015, 11:31am

Mensch, da haste ja nicht mehr viel! Ballast wird wohl von nöten sein, die hatte ich damals vergessen uns so habe ich Lötsin feingeknickt und irgendwie im Triewerk gepackt! In 1:100 ist es übrigens auch noch baubar, so gerade eben noch! Ich muss gestehen, beim Einlass habe ich den "Einlasskanal" weggelassen. Bei meiner 1:100 version, hat es noch keiner gemerkt! :D Mit diesem Triebwerk hatte ich jedenfalls meine liebenot!
Bei dieser Airline gefällt mir ja, dass das Triebwerk auch beschriftet ist, verleiht ihn mehr Carakter!

Lg
Thomas
Thomasnicole05 has attached the following image:
  • xy1.jpg
:thumbsup:

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,049

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

27

Saturday, May 16th 2015, 2:14pm

Fahrwerk

Das Fahrwerk ist recht detailliert, wobei die Räder aus Schablonen gefertigt werden müssen:



Keine Fahrwerksschächte beim Hauptfahrwerk:



Für das Bugradfahrwerk gilt das eben gesagte:



...allerdings hier haben wir einen Fahrwerksschacht:



Der Ballast von 2Cent in der Nase ist völlig ausreichend und
-SCHAH-WUPPS-



steht die fliegende Rakete auf eigenen Socken... :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "Wanni" (May 17th 2015, 8:37am)


Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,049

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

28

Sunday, May 17th 2015, 8:27am

Propeller

Die letzten Teile sind die Propellerblätter und zwei Antennen, die am Seitenleitwerk angebracht werden:



Äh???....öh???... ?( 8|

FERTIG!!!! 8o

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,049

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

29

Sunday, May 17th 2015, 8:29am

Swearingen Metro III

Das Modell:

Länge: ca. 35cm
Spannweite: ca. 33,5cm
Höhe: ca. 11 cm

Teile: ganz viele (200ungefähr???)

Bemerkung: Passgenaues Modell mit guter Grafik, wobei die Rastergrafik der Vergrösserung über 1:50 hinaus im Wege steht. Auch bei 1:50 sind leichte Rasterungen bei gekrümmten Linien sichtbar (muss man aber nah drangehen).
Beinahe typisch für Skyline ist die etwas mangelhafte Konstruktion der Flügel/Leitwerke, bzw. das fehlende stabilisierende Innenleben. Ich habe auch doppelt soviele Rumpfspanten verbaut, ein Vorteil eines Downloadmodells (kannzte halt so viele Teile ausdrucken, wie de brauchst).
Das Fahrwerk ist gut detailliert und in 1:50 gut zu bauen (in 1:72 gibt‘s wohl Fluchorgien)

Ich halte 1:50 für den richtigen Maßstab für dieses Modell, 1:72 wäre mir zu fummelig. Die Maschine kommt ganz gut in 1:50.

Ein interessantes Vorbild, das im Original auch schon mit ungewöhnlichem Design daherkommt (Raketenrumpf, stark gepfeilte Höhenleitwerke).
Wanni has attached the following images:
  • Swearingen-A.jpg
  • Swearingen-B.jpg
  • Swearingen-C.jpg
  • Swearingen-D.jpg
  • Swearingen-E.jpg
  • Swearingen-F.jpg

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,049

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

30

Sunday, May 17th 2015, 8:32am

Die CROSSAIR Lackierung steht dem Vogel sehr gut; ich wünschte mir noch eine Ausführung der SABENA (seufz, auch so eine klassische Airline, die es nicht meht gibt).



Zu meiner ollen Saab Safir passt die Metro III vorzüglichst...




Fazit: Wer Verkehrflugzeuge mag, der kommt um solch ein Modell eines Commuters nicht herum.
Daher eine klare Empfehlung für die Swearingen.... :cool:

So, dat waret Folks :thumbsup:

Euer

Wanni ^^

  • "Henryk" is male

Posts: 3,767

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

31

Sunday, May 17th 2015, 10:23am

Hallo Wanni,
das ging aber blitz schnell! So langsam kannst Du Dich (was den Besitz der Flugzeuge anbelangt) mit Ryanair messen.
Ein schönes Modell – Gratulationen! :thumbup:
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

  • "Thomasnicole05" is male

Posts: 613

Date of registration: Nov 15th 2011

  • Send private message

32

Sunday, May 17th 2015, 4:41pm

Moin Wanni,
sieht wirklich toll aus dein Flieger! Auch mit den Ausgeschnittenen Fenster, eine Augenweide! Prima umgesetzt! Dann kannst du dich ja voll mit deiner Hercules beschäftigen, wäre wirklich gespannt auf diesen Flieger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup: 8o
Wieviele fertige Flieger hast du denn?
Danke für diesen Bericht!
LG
Thomas
:thumbsup:

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male

Posts: 3,878

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

33

Monday, May 18th 2015, 3:15pm

Sehr brav mein alter Weggefährte - zu Ende gebracht was Freude macht. Einen gewissen Charme kann selbst ich dem Turbo-Quirl nicht verwehren.
Jetzt noch einen Passagierbus daneben stellen und ein bissl Ground-Equipment... na, juckst ?? :D

lg,
dein Lieblingsmod ;)

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,764

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

34

Monday, May 18th 2015, 5:57pm

Gratulation Wanni-San, bist ja fertig und schee is wurn.
SABENA
Such A Bloody Experience Never Again ?(

Die Metro hatten die Ösis auch, ist aber auch nur Rot & Weiß.

LG
René
P.S. Hab mir die AUA Triple Seven zugelegt. Mal schauen ob ich damit in den Copyshop des Vertrauens gehe.
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,049

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

35

Monday, May 18th 2015, 7:06pm

Quoted

Jetzt noch einen Passagierbus daneben stellen und ein bissl Ground-Equipment... na, juckst ?? :D

Sapperlot! 8|

Geht nicht, da:
Riesen Tumult auf dem Vorfeld:
Mit der Abendmaschine EA732 wurden nur 6 Haupt-Räder des nächsten Modells geliefert :cursing:



Entweder hat da EASTERN geschlampt, oder -PIIIEEEEP- (hähähähähä, Zensurton :D )

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male

Posts: 3,878

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

36

Monday, May 18th 2015, 7:10pm

Entweder hat da EASTERN geschlampt, oder
...sind zwei im Flug verloren gegangen ? :D :rolleyes:

Dom

Intermediate

  • "Dom" is male

Posts: 132

Date of registration: Oct 28th 2014

  • Send private message

37

Monday, May 18th 2015, 9:53pm

Sehr schön der Schweizer!!! 8o

Glückwunsch zum Rollout! Sieht super aus.
Im Bau:

Tornado, taktisches Luftwaffengeschwader 51, Halinski 1:33 (Fertig)
F-5E Design Modell, umgefärbt auf Swiss Air Force 1:33

In Planung:
Eurofighter Umfärbung auf deutsche "Luftwaffe"

Posts: 4,411

Date of registration: Jul 7th 2009

  • Send private message

38

Tuesday, May 19th 2015, 11:08am

Hey, Wanni,

super! Schönes Gerät geworden.
Und toll, daß ihr hier die Fahne der Zivilflieger so hoch haltet. Einer schnuckeliger als der andere.
Schade nur der Spalt am rechten Tribwerk vorne. Aber ansonsten.... sehr cool!

Liebe Grüße

Till
Is das Kunst, oder kann das wech?

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,049

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

39

Tuesday, May 19th 2015, 12:09pm

Quoted

...sind zwei im Flug verloren gegangen ? :D :rolleyes:

Nööö, mit dem heutigen Morgenflug EA658 wurde nachgeliefert, ebenso die rechte Schwinge.
Damit konnten bereits die ersten 4 Haupträder montiert werden.



Trotzdem: reichlich Tumult auf dem Vorplatz, naja, es droht ne Konventionalstrafe

Hey Till, dat muss so!
Is ne extra Kühlöffnung... :whistling:

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks