This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,141

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

1

Saturday, November 3rd 2012, 11:31am

Fahrgastschiff Schwaben

Hallo Freunde,
ein uraltes Modell ist die Möwe Schwaben aus dem Jahre 1956. Ich habe das Schiffchen vor einiger Zeit aufgepeppt und will mein Ergebnis zeigen. Die Schwaben von beiden Seiten.
modellschiff has attached the following images:
  • DSCN3859.JPG
  • DSCN3860.JPG

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,141

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

2

Saturday, November 3rd 2012, 11:33am

So sieht einen Möwe die Schwaben. Ja auch am Bodensee gibt es diese gefrässigen Fliegen. Die Bestuhlung stammt vom Innenleben der Cap Arkona.
modellschiff has attached the following images:
  • DSCN3853.JPG
  • DSCN3857.JPG

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,141

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

3

Saturday, November 3rd 2012, 11:34am

Bud- und Heckansicht des wirklich schönen Schiffchen.
modellschiff has attached the following images:
  • DSCN3856.JPG
  • DSCN3861.JPG

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,141

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

4

Saturday, November 3rd 2012, 11:36am

Da möchte man wohl gleich Platz nehmen.
Eine Frage: Fährt das Schiff noch?
modellschiff has attached the following image:
  • DSCN3858.JPG

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,089

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

5

Saturday, November 3rd 2012, 11:40am

Schöne Bilder, Ulrich. Danke!

Ich bewundere immer noch Deine selbstausgeschnittene Reling. Klasse!

Lt. Google ist das Schiff ab Lindau nach wie vor in Fahrt.
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,141

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

6

Saturday, November 3rd 2012, 11:58am

Hallo Helmut,
Du schneidest doch auch die kleinsten Teile mit dem Messer. Relingschneiden kannst Du doch auch. Sooo klein sind die Zwischenräume doch auch nicht. Man braucht nur scharfe Klingen. Am besten die 30° Messer. Und ob das Bemalen von LC und das Trocknen etc. entscheidend viel kürzer als das Ausschneiden ist?
mit freundlichen Grüßen
Ulrich

This post has been edited 1 times, last edit by "modellschiff" (Oct 29th 2013, 11:05am)


Scotty

Intermediate

  • "Scotty" is male

Posts: 422

Date of registration: Nov 10th 2009

Occupation: Lagerleiter im Ruhestand

  • Send private message

7

Saturday, November 3rd 2012, 5:06pm

Hallo Ulrich,

sehr schöne Bilder. :thumbsup:

Ich war jetzt doch überrascht, Deinen Beitrag heute zu sehen, konnte ich doch den Bogen mit Ausgabedatum 1989 gestern in Friedrichshafen für 6,90 € kaufen.
Hat mich sehr gefreut, mal ein schönes Bodenseeschiff zu finden.

Viele Grüsse aus Villingen-Schwenningen

Thomas
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks