Fahrgastschiff Schwaben

  • Hallo Freunde,
    ein uraltes Modell ist die Möwe Schwaben aus dem Jahre 1956. Ich habe das Schiffchen vor einiger Zeit aufgepeppt und will mein Ergebnis zeigen. Die Schwaben von beiden Seiten.

  • So sieht einen Möwe die Schwaben. Ja auch am Bodensee gibt es diese gefrässigen Fliegen. Die Bestuhlung stammt vom Innenleben der Cap Arkona.

  • Da möchte man wohl gleich Platz nehmen.
    Eine Frage: Fährt das Schiff noch?

    Images

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Schöne Bilder, Ulrich. Danke!


    Ich bewundere immer noch Deine selbstausgeschnittene Reling. Klasse!


    Lt. Google ist das Schiff ab Lindau nach wie vor in Fahrt.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo Helmut,
    Du schneidest doch auch die kleinsten Teile mit dem Messer. Relingschneiden kannst Du doch auch. Sooo klein sind die Zwischenräume doch auch nicht. Man braucht nur scharfe Klingen. Am besten die 30° Messer. Und ob das Bemalen von LC und das Trocknen etc. entscheidend viel kürzer als das Ausschneiden ist?
    mit freundlichen Grüßen
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited once, last by modellschiff ().

  • Hallo Ulrich,


    sehr schöne Bilder. :thumbsup:


    Ich war jetzt doch überrascht, Deinen Beitrag heute zu sehen, konnte ich doch den Bogen mit Ausgabedatum 1989 gestern in Friedrichshafen für 6,90 € kaufen.
    Hat mich sehr gefreut, mal ein schönes Bodenseeschiff zu finden.


    Viele Grüsse aus Villingen-Schwenningen


    Thomas

    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________