Fahrgastschiff "Adler IV"/1:250/HMV

  • Moin zusammen,


    hier ein paar Bilder einer kleinen Bastelei der letzten Wochen:









    Daten zur "Adler IV":


    Länge ü.a: 31,77m
    Tiefgang: 1,61m
    Breite a. Spt.: 6,50m
    Geschwindigkeit: 10 kn
    Passagiere: 250


    Bauwerft: Husumer Schiffswerft

    Edited 2 times, last by Tobias A ().

  • Moin Tobias,


    gratuliere, wieder ein wunderbar sauberes Werk von Dir!
    Damit ist ausserdem bewiesen, dass auch dieses Modell besser aussieht, wenn die Fenster ausgeschnitten sind ...
    (zum Vergleich ...)


    Gruß,
    Wolfgang

  • Moin, moin Tobias,


    nette Sommerbastelei......sauber, präzise und akurat....naja, wie immer :thumbsup: ! Hast du die Fensterkanten schwarz eingefärbt? Da, muss man ja höllisch aufpassen, dass nichts auf die Bordwand kommt!


    Gruß von der Ostsee
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Moin Tobias,


    klasse gebaut, ich gratuliere :thumbsup:


    Und sogar Fahrräder sind an Bord... sind die im LC-Satz dabei gewesen? Oder selbst gebaut?


    Toll!


    Grüße


    Lars

  • Hallo Tobias,


    tolle "kleine Bastelei". :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Gratuliere zur Fertigstellung. :!: :!: Die Fahrräder aus dem LC-Satz beleben ungemein. Auch die Fenster wirken sehr realistisch. Was hat Du verwendet: Folie??.
    Auf jeden Fall ein echter "Hingucker" :!: :!: :!:


    Helmut

  • Hallo,
    so ein kleines Modell, super gebaut, macht was her und zeigt, dass es nicht immer gr0ße Pötte sein müssen, die aufmerksamkeit auf sich ziehen. Danke fürs Vorstellen.
    Viele Grüße
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo!


    Vielen Dank euch allen für die netten Worte! :)


    Die Fensterkanten habe ich schwarz eingefärbt. Bei weißen Schiffen mit sehr kleinen Fenstern wirken diese dadurch deutlich harmonischer. "Verglast" habe ich die Fenster mit handelsüblicher Overheadfolie. Die Fahrräder sind, wie Helmut schon schrieb, Lasercutteile.
    Bei diesem Modell habe ich erstmals flächendeckend UV-Schutzlack (Marabu) eingesetzt. Die Farben werden dadurch etwas kräftiger, was dem Modell ganz gut tut.


    Viele Grüße


    Tobias

    Edited once, last by Tobias A ().

  • Moin Tobias,


    sauber gebaut :thumbup: , ein erfreulicher Anblick. Und ein Beweis dafür, dass die Wirkung eines Modells nicht von der Größe abhängt.


    Viele Grüße
    Gustav

  • Respekt, Tobias,


    durch die kleinen aber feinen Superungen gewinnt gerade dieses Schiff unheimlich dazu. Und Danke für dein kleines Understatement: kleine Bastelei der letzten Wochen, pffffft


    Gruß
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Tobias


    Erst jetzt "ernsthaft" gesehen. Tolles Modellchen, wirklich schön gebaut, gratuliere. Die Idee mit den schwarz eingefärbten Fensterkanten nehme ich mit!


    Freundliche Grüsse
    Peter

  • Hallo!


    Vielen Dank an euch! Der Bau hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und Fritz, Deine Konstruktion ist echt super!


    Viele Grüße


    Tobias