F16 Nationaal Militair Museum/EFKO

  • Hey, Folks,


    bevor es hier weiter geht, möchte ich euch ja meiner ERSTEN modernen Jet nicht vorenthalten (Wolfgang wird frohlocken und glauben, ich würde doch langsam erwachsen). (Vergiß´ das ma, Junge...)


    Einer unserer Produzenten schaute auf der Spielemesse in Essen bei uns vorbei, und brachte seinen Gesamtkatalog mit. Ja, und was seh´ ich da?! Ein Flugzeugmodell. Zwar so´n ekliger Jet, aber immerhin.
    Ein paar von euch wissen ja, daß Spieltrieb - mit Woodys phantastischen Konstruktionen von Entsorgungs-LKW z.B. - auch Kartonmodelle verkauft. Naja, und da tat sich dann also eine Möglichkeit auf, ein mindestens ebenso kompetentes Unternehmen an der Hand zu haben, die souverän Stanzen können.


    Die Konstruktion ist allerdings nicht von unserem Partner, sondern von irgendjemand aus diesem Museum. Unsere Partner haben´s nur gestanzt. Aber das sehr gut, by the way.


    Diese F16 besteht also aus knapp 20 Teilen auf 1,5mm Karton, 4/4-farbig bedruckt und komplett gestanzt.
    Der Witz ist, daß man das nur knicken und zusammen stecken braucht.
    Absolut kühle Konstruktion (naja, ich gerate auch immer in Extrase, wenn ich einen Karton auseinandernehmen, in dem Weingläser waren...).
    Vor allem, weil ich das zusammen bekomme. Dafür reichen meine taktilen Fähigkeiten gerade noch aus.


    Und das Ding ist FÄÄÄÄÄTTTTT!!!! So stabil, daß man damit locker einen Esel erschlagen kann.
    Die Länge liegt so bei 35cm.


    War eigentlich jemand von euch im Nationaal Militair Museum? Soweit ich das den Bilder auf der Webseite entnehme, haben die da zumindest eine B25 und eine Spitfire in holländischen Farben.
    Jaaaaaaa.... und ein paar Jets auch. Und sicherlich auch die eine oder andere Mülltonne.

  • Mööönsch Till, Tomaten auf den Augen????


    Kiek mal rin: Luftwaffenmuseum Soesterberg / NL


    Gibt auch Fotos von Quirls, versprochen.


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hey, Robi,


    naja, wenn ihr da in NL rumtobt, dann komm´ ich ja grad richtig mit meinem Jet hier.
    Danke für den Link. Sieht so aus, als sollte ich da auch mal hin.


    Viele Grüße


    Till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Till, du MUSST da hin

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Till du alter Hund, äh Haudegen.. :D


    Erwachsen wirst Du sicher nicht mehr - vorher kann ich Kartonmodelle bauen!
    Aber das DU einen der erfolgreichsten Fön´s zusammendengelst - das hätte ich mir nie träumen lassen.. aber sag mal - hast eine Farballergie aufgerissen oder warum sonst sind die Kanten nicht gefärbt? :whistling:
    Von den nicht ausgeführten Slats mal ganz abgesehen.. wie gesagt - erwachsen wirst Du nicht - aber alt anscheinend! :D:D


    der alte Föhnbefürworter,
    Wolfgang

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Jaaaaaa, Wolfgang,


    ich habe das Ding blind zusammen gebaut. Die tollste aller Frauen diesseits der Venus hat mir gesagt, wie und was ich knicken soll, und ich hab´s gemacht. Das ging ganz gut, aber diese Art der Zusammenarbeit hat für´s Kanten färben nicht mehr gereicht. Als ich mit dem 15Liter-Eimer dunkelgrau ankam, meinte sie: "Nee, du, laß´ ma, das sieht auch so gut aus. Jetzt pack´ die Deckenrolle weg... du tust dir noch weh!"
    Aber echt jezz ma... (ihr seht das ja, ich nich...) das IST doch ein Jet, oder?!
    Naja, ich muß jetzt unbedingt meine Tropfen nehmen.


    Tja, und was das Erwachsen-Werden angeht... ich denk´ ja auch manchmal, daß mein Enkel älter ist als ich.

    Is das Kunst, oder kann das wech?