F-W Triebflügeljäger von „Modelik“

  • Hallo Henryk,



    danke für den Bericht mit den vielen Tipps und Hinweisen für Nachbauer. Das Modell ist echt nicht ohne, scan und Frabdrucker dürften wohl obligatorisch sein um die Tücken in den Griff zu bekommen.



    Zaphod

  • Gratuliere zum Roll-Out ! Sauber gebaut - alle Klippen umschifft und damit für ev. Nachbauer erheblich erleichtert.
    Schön wären noch In-Flight-Fotos. Mit drehendem Rotor, ja ? :D

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Hallo Henryk,


    vielen Dank für den tollen Baubericht und ein tiefe verbeugung vor Deinen Baukünsten. Egal was Du uns bis jetzt hier präsentiert hast, alle Modelle sind toll gebaut. Das Modell auf Betonplatten zu stellen um es dann zu fotografieren, ebenfalls eine gute Idee. Sieht fast aus wie kurz vor dem Start.

    Schöne Grüße aus dem Dümmerland!


    Horst

  • Hallo Henryk.
    Schließe mich den Vorrednern an, Ein toll gebautes Modell und sehr stimmungsvoll fotografiert.
    LG, Bernhard

  • Hallo Henryk,


    hast Du den Jäger fertig bekommen, klasse. Das ist ja nun echt ein selten cooles Teil, aber ich habe keinen Moment daran gezweifelt das Du ein sehr ansprechendes Modell hinbekommst. Wenn ich so überlege, habe ich bei allen Bauberichten
    die ich von Dir mitverfolgt habe, irgendetwas sehr hilfreiches lernen dürfen. Nicht nur deshalb werde ich auch wie ein Schießhund aufpassen, was als nächstes kommt:


    Tschüß und bis die Tage


    Viele Grüße


    J.R.


    Übrigens finde ich Deine Fotos ebenso gelungen wie das Modell selbst!! War warscheinlich gar nicht so einfach zu fotografieren, denn ein "Rechts, Links, von vorn oder hinten" gibt es ja in dem Sinne gar nicht :D .

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Danke an alle für das Lob und nette Worte :)


    Zaphod,
    es ginge auch ohne (Scanner und Drucker), man müsste sich aber in dem Fall (originaler Bausatz) mit der falschen Drehrichtung der Rotorblätter zufrieden geben, darüber hinaus konnte man die Bauschablone nicht benutzen.


    Maxe,
    das „auf fünf Beinen in einer Ebene stehen“ ist der Verdienst der Konstruktion; alle Fahrwerksbeine sind beweglich konstruiert und passen sich praktisch der Stehebene automatisch an.

  • Mannomann, Henryk,


    klasse, das Teil!
    Wieder mal ein echter Henryk.


    Worauf darf man sich jetzt freuen? Irgendwie geisterst du ja so in allen Abteilungen herum....Was jetzt noch fehlt, ist was superaltes, oder was hypermodernes. Na, ich bin gespannt.....


    Viele Grüße


    Till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Hallo Henryk,


    so so, die Junkers F-13 Wellblechkiste möchtest Du Dir in die Vitrine stellen. Da kenne ich nun nur den Reimers-Bogen in 1:45 und den Schreiber-Abkömmling in 1:50 oder hast Du noch etwas in der Schublade?


    Viele Grüße


    J.R.

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Waaaaaaas, eine Woche warten ??????


    Folterknecht !! :D


    Gruß


    J.R.

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )