This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Günni

Professional

  • "Günni" is male
  • "Günni" started this thread

Posts: 1,102

Date of registration: Aug 22nd 2007

Occupation: Lagerist

  • Send private message

1

Tuesday, July 8th 2014, 6:58pm

F-4J Navy Phantom II GPM 1:33

Hallo zusammen,

Die neueste Jet-Produktion aus dem Hause GPM hier mal kurz vorgestellt:
Günni has attached the following images:
  • PICT0039.JPG
  • PICT0042.JPG
  • PICT0044.JPG
  • PICT0049.JPG
  • PICT0050.JPG
  • PICT0052.JPG
Kartonbau.de
...mein Forum

This post has been edited 3 times, last edit by "Günni" (Jul 8th 2014, 7:19pm)


Günni

Professional

  • "Günni" is male
  • "Günni" started this thread

Posts: 1,102

Date of registration: Aug 22nd 2007

Occupation: Lagerist

  • Send private message

2

Tuesday, July 8th 2014, 7:01pm

und weitere:
Günni has attached the following images:
  • PICT0054.JPG
  • PICT0056.JPG
  • PICT0058.JPG
  • PICT0060.JPG
  • PICT0064.JPG
  • PICT0066.JPG
Kartonbau.de
...mein Forum

Günni

Professional

  • "Günni" is male
  • "Günni" started this thread

Posts: 1,102

Date of registration: Aug 22nd 2007

Occupation: Lagerist

  • Send private message

3

Tuesday, July 8th 2014, 7:10pm

außerdem habe ich mir noch den LC-Satz und eine fertige Haube gegönnt:
Günni has attached the following images:
  • PICT0085.JPG
  • PICT0087.JPG
  • PICT0089.JPG
Kartonbau.de
...mein Forum

Günni

Professional

  • "Günni" is male
  • "Günni" started this thread

Posts: 1,102

Date of registration: Aug 22nd 2007

Occupation: Lagerist

  • Send private message

4

Tuesday, July 8th 2014, 7:11pm

Mein(persönliches)Fazit:

Ein von den Farben und der überschaubaren Teileanzahl her gut gemachter Bogen.
Da es sich(wie ich meine)um fast dieselbe Phantom des GPM Verlages handelt,die schon in zwei Versionen existiert sollte es mit der Passgenauigkeit eigentlich auch keine Probleme geben.
In meinen Augen hat eine fertig gebaute Navy-Phantom das Zeug zum „Eyecatcher“

Lg
Günni
Kartonbau.de
...mein Forum

5

Tuesday, July 8th 2014, 7:32pm

moin Günny,

danke für die Vorstellung der Phantom.
Die gefällt mir-

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

  • "Walter Schweiger" is male

Posts: 4,520

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

6

Tuesday, July 8th 2014, 7:41pm

Das is ja gar kein Teilemonster!? Also so geht das aber nicht. Da muss ich mir schon schwer überlegen, ob ich das Teil überhaupt kaufen soll. :-)

Ne im Ernst - ein durchaus "sympatisches" Modell, bei dem man nicht einmal nicht von Teilen erschlagen wird. Das dürfte für einen wie mich (Teilemonstergegner) absolut im machbaren Bereich sein.

Auffallend ist wie schon bei der Badger, dass die Aufteilung der Teile auf den Seiten recht verschwenderisch ist. Was für die Übersichtlichkeit wiederum förderlich ist.

Da wird der Händler des Vertrauens gleich wieder eine Bestellung bekommen..... gott was ich da in den letzten Monaten liegen gelassen habe reicht für 10 Leben....

walter
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

7

Tuesday, July 8th 2014, 7:43pm

Soso. Es scheint tatsächlich nur eine Wiederauflage der alten Phantom zu sein. Noch die alte Form der Sitze, die Reifen auch usw.
Trotzdem eine interessante Livery...

Günni

Professional

  • "Günni" is male
  • "Günni" started this thread

Posts: 1,102

Date of registration: Aug 22nd 2007

Occupation: Lagerist

  • Send private message

8

Tuesday, July 8th 2014, 7:55pm

Sorry,hab eine Serie von Bildern vergessen......

Vielleicht kann der Admin,die an die richtige Stelle verschieben(DANKE)
Günni has attached the following images:
  • PICT0068.JPG
  • PICT0071.JPG
  • PICT0074.JPG
  • PICT0075.JPG
  • PICT0077.JPG
  • PICT0079.JPG
  • PICT0081.JPG
Kartonbau.de
...mein Forum

Posts: 4,411

Date of registration: Jul 7th 2009

  • Send private message

9

Tuesday, July 8th 2014, 8:06pm

Hey, Günji,

ja, aber hallo! Danke für die Vorstellung. Eine Phantom mal nicht in den öden Tarnfarben... wie cool.
Ist meine.
Danke für die Vorstellung

Viele Grüße

Till
Is das Kunst, oder kann das wech?

  • "hallifly" is male

Posts: 1,021

Date of registration: Feb 12th 2011

Occupation: Elektriker/Rentner

  • Send private message

10

Tuesday, July 8th 2014, 11:09pm

GPM und F-4, na das wär wohl noch mal was! - Harald brems dich, nur weil Deutschland mit 5:0 vorn liegt mußt du nicht gleich durchdrehen! Und ich kann Walter nur zustimmen "10 Leben und mehr..." Aber trotzdem, die F-4B Nr. 156 ist schon ein geiles Teil (wird noch in der Galerie vorgestellt) und das nochmal in freundlicheren Farben - Nu ma seen!

Harald

Posts: 1,553

Date of registration: Dec 16th 2012

  • Send private message

11

Wednesday, July 9th 2014, 1:40am

... Klasse, endlich mal zwei Varianten in einem Bausatz ... wenn man dem Seitenleitwerk glauben darf ... ? obwohl ich steh ja mehr auf Jolly Roger .. :D

mit liebem Gruß
Wilfried

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,005

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

12

Wednesday, July 9th 2014, 8:18am

Bahnt sich da etwa der nächste Rudel-KaBe-Weh-Mörder-Monster-Bauberichts-Marathon an? :thumbsup:

Naja, die kleinen Fehler hätte man ruhig ausmerzen können (vor allem die Ausbuchtung für die Räder oberhalb der Tragfläche),
aber lass` ma: dat is schon ein ganz toller Bausatz:



...fehlt eigentlich noch eine überarbeitete A7, vor allem DIE Navy Variante mit Haimaul



Wenn die kommt, ne, dann tanzt aber hier die Luzy, ne... ;)

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,735

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

13

Wednesday, July 9th 2014, 10:00am

Hallo,
Bahnt sich da etwa der nächste Rudel-KaBe-Weh-Mörder-Monster-Bauberichts-Marathon an?
Also ich bin bestimmt nicht dabei. Ich war so euphorisch bei der TU, dass ich sogleich den Bausatz bestellt habe und? So wie es aussieht, ist das bestenfalls ein Beta Bau.

Zur Phantom, da es nur der umgefärbte alte Bausatz ist, sag ich für mich Finger weg. Ich hab die Mig-Killer versucht, aber der Konstruktionsaufbau ist nicht nach meinem Geschmack.

Sollte die A7 auch bald umgefärbelt auf den Markt kommen, dann bin ich gespannt was GPM mit den Sidewindern macht. Wanni, Du hast die Dinger auch verbaut, kamen Dir die nicht etwas zu klein vor? Ich kann es verraten, sie sind 1:48!

Ist nur meine Meinung.

LG
René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks