This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Harald Steinhage" is male
  • "Harald Steinhage" started this thread

Posts: 1,054

Date of registration: Oct 2nd 2005

Occupation: Rentner

  • Send private message

1

Saturday, February 16th 2013, 11:46am

F 260 Braunschweig

hallo,
gerade mit Ach und Krach i.D.gestellt, wie das Boot es in der Wirklichkeit auch nicht leicht hatte mit der i.D.
Also, ein Modell vom Passat-Verlag , lag lange genug bei mir in de Kiste .
Ich find, es war nicht so leicht zu bauen,tat mich ein bisschen schwer. Warum ? Keine Ahnung reine Gefühlssache.
Harald Steinhage has attached the following images:
  • 001.JPG
  • 012.JPG

  • "Harald Steinhage" is male
  • "Harald Steinhage" started this thread

Posts: 1,054

Date of registration: Oct 2nd 2005

Occupation: Rentner

  • Send private message

2

Saturday, February 16th 2013, 11:57am

ich fand, wie ich den Bogen zum ersten Mal aufschlug , so viele Kleinstteile. Und das schreckte mich ab.
Aber wenn man mal loslegt, geht es eigentlich und zuletzt machen die Kleinstteile auch keine Angst mehr. Sieht natürlich mit Makro nicht gerade gut aus.
Ich habe das Modellchen auf mein Sofa gestellt. deshalb der komische Untergrund.

Gruß
Harald Steinhage
Harald Steinhage has attached the following images:
  • 013.JPG
  • 014.JPG
  • 015.JPG
  • 016.JPG
  • 017.JPG
  • 018.JPG

  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,700

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

3

Saturday, February 16th 2013, 12:15pm

Moin Harald,
die BRAUNSCHWEIG ist dir doch gut gelungen :) auch stimme ich dir zu, dass das Modell gar nicht so einfach zu bauen ist (ich jedenfalls kann es nicht besser.... :whistling: ). Am 28.02.2013 wird dann als letzte Korvette die ERFURT in Dienst gehen - damit hat die Marine sie nun alle in Warnemünde zusammen....dafür geht dann am 30.11.2013 die EMDEN ausser Dienst - bleibt nur zu hoffen, dass es irgendwann später wieder ein Schiff mit diesem Traditionsnamen geben wird.

Gruß von der Ostsee
HaJo

This post has been edited 1 times, last edit by "Hans-Joachim Möllenberg" (Feb 16th 2013, 12:21pm)


  • "Hans-Jürgen" is male

Posts: 2,507

Date of registration: Mar 20th 2005

Occupation: im Unruhestand

  • Send private message

4

Saturday, February 16th 2013, 5:59pm

Hallo Harald,

Ich kann HaJo nur zustimmen. Die Braunschweig ist Dir gut gelungen!

Viele Grüße

Hans-Jürgen
Viele Grüße
Hans-Jürgen

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks