This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, August 13th 2008, 1:51pm

F-15 Eagle (Halinski) und MiG-29 (Design), 1:33 -die Rivalen der 90er

Hallo Kartonbau-Freunde,

ich stelle hier zwei "Rivalen der Lüfte der 90 Jahre" - die russische MiG-29 vom Design- Verlag und die US-amerikanische F-15 C Eagle aus dem Hause Halinski, in Maßstab 1:33.

Gruß

Alfred
frettchen has attached the following images:
  • DSCI0100.jpg
  • DSCI0102.jpg
  • DSCI0104.jpg
  • DSCI0106.jpg
  • DSCI0107.jpg
  • DSCI0120.jpg

2

Wednesday, August 13th 2008, 1:54pm

...weitere Fotos der Beiden...

Gruß

Alfred
frettchen has attached the following images:
  • DSCI0108.jpg
  • DSCI0109.jpg
  • DSCI0116.jpg
  • DSCI0117.jpg
  • DSCI0118.jpg

3

Wednesday, August 13th 2008, 1:56pm

... und noch ein Paar Detailbilder...

Gruß

Alfred
frettchen has attached the following images:
  • DSCI0110.jpg
  • DSCI0111.jpg
  • DSCI0112.jpg
  • DSCI0113.jpg
  • DSCI0114.jpg
  • DSCI0115.jpg

4

Wednesday, August 13th 2008, 4:38pm

moinmoin Alfred,

die "Rivalen der Lüfte" sind Dir gut gelungen =D> =D> =D>

Schade nur, dass die Bilder so unscharf sind.

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

Günni

Professional

  • "Günni" is male

Posts: 1,102

Date of registration: Aug 22nd 2007

Occupation: Lagerist

  • Send private message

5

Wednesday, August 13th 2008, 5:53pm

Hallo Alfred,

hast du gut hinbekommen,die "Rivalen der Lüfte" :super: :super:

Beste Grüße
Günni
Kartonbau.de
...mein Forum

flyschorni

Professional

  • "flyschorni" is male

Posts: 904

Date of registration: Feb 17th 2007

Occupation: Schornsteinfeger

  • Send private message

6

Wednesday, August 13th 2008, 6:03pm

hallo alfred,
die beiden vögel sind toll geworden =D>! auch die mig vom d-verlag kommt gut :)!
gruss michael

7

Wednesday, August 13th 2008, 6:37pm

Hallo Kartonbau-Freunde,

schön, dass Euch die Jets gefallen.
@ Norbert: auf meinem Bildschirm sind es lediglich vier Fotos die im Wesentlichen oder ganz unscharf sind :rotwerd:, trotzdem danke für die netten Worte Deiner Anerkennung meiner Arbeit :yahoo:.

Gruß

Alfred

x 15

Trainee

  • "x 15" is male

Posts: 1

Date of registration: Dec 3rd 2008

Occupation: postler

  • Send private message

8

Wednesday, December 10th 2008, 7:24pm

RE: F-15 Eagle (Halinski) und MiG-29 (Design), 1:33 -die Rivalen der 90er

Servus Fredchen!

Wie hast du es bloß geschafft ein so schweres Flugzeug nur mit einer polnischen Anleitung zu bauen! Grandios! Oder sprichst du polnisch?
Ich möchte dieses Flugzeug schon lange bauen und möchte auch die dazu angebotenen Lasercutkartonteile, die Holzräder u. die Pilotkanzel mitbestelle! Habe jahrelange Erfahrung mit GELI-Modellen und schon einige Burgen u. Schlösser gebaut (Petersplatz.....). Glaubst du das diese Kenntnisse ausreichend sind, um den Bau der F14 zu bewerkstelligen, da die Anschaffung ja nicht ganz ohne ist? Ich hätte auch jemand, der mir unter Umständen die polnische Anleitung übersetzen könnte. Oder ist es so auch möglich dieses Flugzeug ohne Übersetzung zu bauen? Ist es möglich, dass du mir die Bauanleitung einscannst u. ich sie mir anschauen könnte, bevor ich das Flugzeug bestelle.
LG
X15 (Thomas)

P.S.: meine angefangenen drei Bauprojekte stelle ich sofort zurück, um mich nur noch auf dieses Projekt zu konzentrieren :yahoo:

9

Wednesday, December 10th 2008, 8:34pm

Hallo Thomas,

dass die F-15 Eagle von mir gabaut so aussieht, wie auf den Fotos, liegt sicherlich nicht in erster Linie an meinen Polnischkenntnissen (ich komme aus Polen), sondern vielmehr an der sehr anschaulichen 3-D-Zeichnungen bei den neueren Halinski-Modellen. Du kannst dies bezüglich auch Bauberichte der F-15 von airgoon (Norman) und marcfro anschauen, die wären für Dich sicherlich sehr hilfreich. Du kannst Dich jedoch schon jetzt beim Bau der Eagle auf eine mehrmonatige Bastelzeit einstellen, da das Model aus rund 1400 Teilen besteht! Aber das Energebnis belohnt die ins Modell gesteckte Mühe. Wenn Du noch Fragen zum Bau des Jets haben solltest, schreib' mir einfach eine PN (persönliche Nachricht).

servus

frettchen

This post has been edited 1 times, last edit by "frettchen" (Oct 26th 2009, 7:41pm)


10

Wednesday, December 10th 2008, 9:22pm

RE: F-15 Eagle (Halinski) und MiG-29 (Design), 1:33 -die Rivalen der 90er

Quoted

Original von x 15
Servus Fredchen!

Wie hast du es bloß geschafft ein so schweres Flugzeug nur mit einer polnischen Anleitung zu bauen! Grandios! Oder sprichst du polnisch?
Ich möchte dieses Flugzeug schon lange bauen und möchte auch die dazu angebotenen Laserteilekartonteile, die Holzräder u. die Pilotkanzel mitbestelle! Habe jahrelange Erfahrung mit GELI-Modellen und schon einige Burgen u. Schlösser gebaut (Petersplatz.....). Glaubst du das diese Kenntnisse ausreichend sind, um den Bau der F14 zu bewerkstelligen, da die Anschaffung ja nicht ganz ohne ist? Ich hätte auch jemand, der mir unter Umständen die polnische Anleitung übersetzen könnte. Oder ist es so auch möglich dieses Flugzeug ohne Übersetzung zu bauen? Ist es möglich, dass du mir die Bauanleitung einscannst u. ich sie mir anschauen könnte, bevor ich das Flugzeug bestelle.
LG
X15 (Thomas)

P.S.: meine angefangenen drei Bauprojekte stelle ich sofort zurück, um mich nur noch auf dieses Projekt zu konzentrieren :yahoo:


Hallo,

da die F-15 sehr rar ist, ist es schwer, sie zu beschaffen. Wünsche viel Glück dabei...

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks